Sondermodell Sound

VW Touran 2 (5T)

Wie es scheint, wird das neue Sondermodell (Nachfolger vom Allstar) Sound heißen. Ich habe eine. LKW voll mit Tourans gesehen, wo auf dee Plakette Sound stand. Anbei ein Foto der Felgen.

Img-6143
Beste Antwort im Thema

Finde ich schon, aber gut, ist Geschmackssache. Sowohl innen als auch außen finde ich einen HL einfach schöner anzuschauen, aber kann ja jeder so halten wie er möchte.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Cool,
das warten hat sich für mich gelohnt!!!!!
"Sound Plus"
Pano Dach, 17 Zoll Salvador, Active Lighting

Ich freue mich, genau das wollte ich 😉

da nehm ich lieber schöne sitze und andere Pakete.
wenn man liest wie das Interieur aussehen soll kann man sich das schon vorstellen.

Zitat:

@pintie schrieb am 14. Dezember 2016 um 14:24:39 Uhr:

...
wenn man liest wie das Interieur aussehen soll kann man sich das schon vorstellen.

EQ Muster?
https://cdn.pixabay.com/.../equalizer-255396_960_720.jpg ?
Wem's gefällt... (Mir nicht)

die frage ist vor allem ob die preise bei kombination mit anderen Paketen angepasst werden. z.b. assistenz paket +
da wäre ja dla usw auch dabei.

Ähnliche Themen

Genau, die Preise wären das Interessante...

Auf die Preise bin ich auch gespannt; vor allem ob "SoundPlus" mit dem Highline konkurrenzfähig ist ?!?

Wäre natürlich spitze, wenn vom Kundenvorteil 2-3.000 € übrig bleiben würden ;-)

vorhin gefunden:

Vorverkauf der „SOUND"-Sondermodelle von Volkswagen startet

Lustig : Kurz davor war ich bei einem Freundlichen, welcher nichts darüber wusste bzw. was von Januar anfing ;-)

Dynaudio???

nein

Seit heute früh ist der Touran SOUND im Konfigurator. Weil ich in meiner bestellten Konfiguration mit Allstar-Paket weder Anschlussgarantie noch App-Connect drin habe, ergäbe sich für mich bei ansonsten identischer Konfiguration ein Preisnachteil von genau 380 Euro. Anders sähe es wohl aus, wenn ich Elemente aus dem SOUND Plus-Paket geordert hätte.

Hmm, wieder nur mit den kleineren Motoren, wer den großen Diesel will, kann weiterhin nur Highline wählen.
Zusammen mit dem Plus Paket finde ich das aber gar nicht so schlecht, bis auf das Design der Sitze. Wobei ich mich frage, warum die LED Rückleuchten nicht auch im Plus Paket enthalten sind, sondern noch extra zugewählt werden müssen.

also mal meinen konfiguriert...

sound wäre 1620€ günstiger, aber ohne ergo fahrersitz, also eigentlich 1355 günstiger.

dafür:
- keine Marseille und als winterfelgen nur trondheim möglich
bzw. wenn marseille dann nur mit r line außen ohne NSW usw...
- kein ergo fahrersitz möglich
- häßliche sitze 8meine Meinung)

d.h. es bleiben nach % beim :-) usw für mich etwa 1000€, aber dann geht nicht die Ausstattung die ich will (ergo sitz, und das einfarbig, 17" Winter, 18" sommer, kein rline ....)

und je nach Ausstattung wird das Sound Paket sogar teurer...

absolut sinnvoll das VW noch mehr Möglichkeiten anbietet. Und dann wundern sie sich das es für den Golf über 50 verschiedene Lenkräder gibt.

So, bin nun mit meiner ersten Auswertung durch. (Highline Top vs. Sound+)

Preisunterschied 725 bis 1600€, wenn man die 5J/100.000km Garantie miteinbeziehen...

Aber:
Ausstattung ist teilweise deutlich schlechter; geht teilweise sogar in Richtung Trendline (Ablagen)

Bin noch nicht so begeistert :-(

Hab auch mal meinen bereits bestellten Highline als Sondermodell Sound konfiguriert, Preisvorteil Sound knapp 800€, wobei der Sound dann eine Minderausstattung hat (Ambientebeleuchtung, Sitze, Ablagen, etc.).
Kommt eben darauf an was ihr vorhabt zu bestellen, kann etwas Vorteile bringen den Sound zu nehmen, in den meisten Fällen denke ich ist man mit dem Highline besser bedient.

Zitat:

@pintie schrieb am 14. Dezember 2016 um 14:33:48 Uhr:

die frage ist vor allem ob die preise bei kombination mit anderen Paketen angepasst werden. z.b. assistenz paket +
da wäre ja dla usw auch dabei.

Ja; AssistenzPlus kostet "nur" noch 1075,-€

Deine Antwort