Sondermodell IQ.DRIVE
So, die ersten Fotos sind online, zumindest für einen Golf 7 als Sondermodell "IQ.DRIVE". Somit mal erste Eindrücke was die Sitze betrifft, das Logo an der B-Säule, IQ.DRIVE-Projektion ;-)
Alle weiteren Details gibts bestimmt bald die nächsten Tage.
Beste Antwort im Thema
IQ.Drive wird offiziell am 10.1. vorgestellt. Der Join kann bis 9.1. bestellt werden.
66 Antworten
Aber viele Kunden springen auf den "angeblichen" Preisvorteil an bei den Sondermodellen. Mag sein das man in einigen seltenen Fällen ein paar Euro spart, mehr aber auch nicht.
Dass der Name des Sondermodells nix mit der Ausstattung zu tun hat, sollte klar sein. Die Sound-Modelle haben ja auch keinen besseren Sound 😛
Genau und beim Hundekuchen ist ja auch kein...............
...Kuchen drin? ^^
Ähnliche Themen
Hund :-)
Recht machen sowieso nicht.
Das meiste ist Marketing.
Sparen Sie bin zu.......na klar. Gespart wird nur ein wenig, wenn man das Join, Sound oder was auch immer Plus Paket dazu bestellt.
Natürlich fällt beim Neukauf der Rabatt geringer aus,dass man genauso einen Comfortline kaufen könnte.
Aber ohne ein Sondermodell wäre der ein oder andere gar nicht erst zum Händler gelaufen.
Bei meiner Wunschausstattung des CL war der Join am Ende fast 500€ günstiger und hatte noch Zeug dabei, was ich sonst nicht bestellt hätte: Winterpaket (450€ = Sitzheizung, Wischwassersensor, Scheinwerferreinigung, beheiz. Spiegel), Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht, 12V im Kofferaum, und noch paar Kleinigkeiten.
Ich habe kein Join-Plus Paket!
Es kommt also drauf an, was man sich zusammenstellt...
Also warst auch du weit weg von den beworbenen 1700euro.
Aber so ist das halt.
Ich selber fahre auch den Join. Zusätzlich hat der nur Garantie bis 100.000km, Allwetterreifen, AHK und Spiegelpaket. App Connect war glaube ich Serie.
Mir gefallen einfach die Sitze und die Felgen. Wollte aus Komfortgründen eh nur 16 Zoll. Und dafür finde ich die echt hübsch.
Ich habe mit dem JOIN glatte € 2000 zur gleichen Konfig Comfortline gespart.
Löwenanteil natürlich die 3 Jahre Anschluss bis 100.000 km (Join € 250, CL € 1125).
App Connect & Media Control im Plus Paket (ob ich das brauche?), die Salvador 17''er
kosten sonst Aufpreis € 820 inkl. Seal-Reifen, mid-LED und DLA hätte ich auf jeden Fall
haben wollen. Viel Chrom, Pianolack und Silber wollte ich eigentlich nicht, daher ursprgl. CL.
Nicht geordert habe ich das Business-Paket, das DM hat eine BT-Telefonschnittstelle das
reiciht mir. "Winterpaket" ist serienmäßig, da JOIN auf CL basiert.
Fairerweise muß man dann die € 415 f. die Business Telefonie rausrechnen. Dafür habe ich
dann die silberne statt der schwarzen Reling (wollte ich nicht) und eine schwarze Zierleiste
(wollte ich) statt der silbernen (die dann wieder aufpreis gekostet hätte).
Da der Touran so eine miserable Farbauswahl bietet, habe ich Titanium Beige genommen,
alternativ hatte ich noch Urano oder Reflexsilber im Kopf.
Die viel gerügten Sitzbezüge finde ich nicht schlecht, sind übrigens die gleichen
wie beim iq.drive. Sind ähnlich stumpf wie Mikroflies, kosten aber nicht den Aufpreis
Ansonsten habe ich gewählt:
- 1.5 TSI DSG ACT OPF
- AHK
- ACC stop & go
- PLA
- Rear View
- Multifunktions Lenkrad beheizbar
- Frontscheibenheizung
- DAB+
- Wärmeschutzverglasung grün statt abged. Seiten- u. Heckscheibe
- Reserverad
- elektr. Heckklappe
- Spiegelpaket
Listenpreis € 41.025
Bereits zugekauft:
- 16'' Winterräder Stahl mit Contis 830P Seal
- Schmutzfänger vorn u. hinten
- Azuga Kofferraum- u. Fussmatten
Nachgerüstet wird im Frühjahr noch ClimAir Windabweiser f. die vorderen Seitenscheiben
und evt. SonniBoy (da bin ich mir aber noch unsicher).
In Summe sind es ca. 1.000 € Vorteil gegenüber CL bei Meiner Konfiguration, wenn man das berücksichtigt, was ich sonst nicht bestellt hätte.
Mit der Zusatzgarantie bis 100.000 kann man beim noch einen Haufen sparen.
Da ich nur ca. 10.000 pro Jahr fahre, wäre es für die Katz. Ich erreiche die inkludierten 50.000 frühestens nach 4,5 Jahren. Das Risiko gehe ich ein. :-)
Mein Händler meinte das IQ.Drive Sondermodell für Touran ist bestellbar ab März/April 2019.
Da kann er recht haben, noch wird der Join angeboten.
Durch WLTP war ja auch eine ganze Zeit Absatz Stop
IQ.Drive wird offiziell am 10.1. vorgestellt. Der Join kann bis 9.1. bestellt werden.
Ich habe im dänischen Konfiguration den Touran IQ Drive konfiguriert. Bis auf DLA sind die wichtigen Assistenten dabei. Von der Serienausstattung her mE attraktiver als Join. Bin gespannt auf die preisliche Positionierung in DE.
Ich kann nur zwischen dem 1.6er und 2.0er TDI wählen und von den möglichen
Ausstattungen ist er nicht anders als SOUND und JOIN.
Allerdings wird in DK das Petroleum Blau angeboten. Da aber wieder ein dunkler
Farbton wäre er sowieso nichts für mich. Inwieweit die Zusammenstellung
günstiger oder teurer als die bisherigen Sondermodelle sind ist mir nicht klar.
Mein Drops ist eh gelutscht 🙂