- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Yeti
- Sondermodell Drive
Sondermodell Drive
Falls es jemanden interessiert: vom Yeti gibt es seit heute ein neues Sondermodell
Yeti Drive
Basis Ambition (nicht Outdoor)
Schriftzug Drive
Stoff Drive-schwarz
Armaturenbrett schwarz
17"-LM-Räder
Sunset
Fußmatten
Zierleiste-Dark brushed
Doppelte Sonnenblenden.
Parksensoren vorne
Climatronic
Beheizbare Vordersitze
DAB+
3-Speichen-MuFu-Lenkrad
El. Fensterheber hinten
Bluetooth FSE
Bi-Xenon
LED SBBR
Fahrlichtassistent, Regensensor, Innenspiegelabblendung
Außenspiegelabblendung und -anklappung, Boardingspots
Wert der Ausstattung: 3.625,- €, Aufpreis 790,- €, Kundenvorteil 2.835,. €
Ausstattungpaket Best of Function
Rückfahrkamera
Variabler Ladeboden
Vorbereitung für die AHK
Gepäcknetztrennwand
Müdigkeitserkennung
Wert des Paketes 795,- € Aufpreis 290,- € Kundenvorteil 505,- €
Austattungspaket Best of Infotainment
Navigationssystem Amundsen
Kartenmaterial
Sprachsteuerung
Soundsystem
Smartlink
Smartgate
Wert des Paketes 1.700,- € Aufpreis 590,- € Kundenvorteil 1.110,- €
Ingesamt Kundenvorteil bis zu 4.450,- €.
Kommt mir insgesamt schon als sehr gutes Angebot vor. Jedenfalls nicht schlechter als der Joy.
9 Antworten
Moin!
Das interessiert schon, weil alle anderen Yetis aus dem Konfigurator raus sind. Outddor gibts wohl auch nicht mehr, sachte am Samstag ein Verkäufer, wo ich Probegefahren bin. Ab 1.12. nur noch "Drive" zu bestellen wegen dem Modellwechsel im nächsten Jahr. Ob das so stimmt...jedenfalls im Moment geht der Konfigurator gar nicht.
musicmann
Es soll wohl noch Drive und den "normalen" Ambition geben.
Beim Drive kann man eh nicht viel konfigurieren, man kann sich die Farbe aussuchen (da gibt es ein paar neue im Drive-Prospekt, dafür ein paar bisherige nicht mehr), und die Pakete dazubuchen oder nicht. Sonst gibt es keine Auswahl. So Dinge wie Panodach gibt es für den Drive nicht.
Übrigens ist beim Drive eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre schon dabei, wenn auch nur bis 50.000 km. Das Aufstocken auf 100.000 km kostet so um die 200,- €.
Irgendwie wird dieses neue Sondermodell Drive stiefmütterlich behandelt. Es taucht noch nicht im Konfigurator auf und die bekannten Internetportale haben noch keine Angebote dazu.
Dagegen inserieren die EU-Importeure nach wie vor die alten Ausstattungslinien als bestellbar...?
Zitat:
@hoinzi schrieb am 25. November 2016 um 22:55:45 Uhr:
Falls es jemanden interessiert: vom Yeti gibt es seit heute ein neues Sondermodell
Yeti Drive
Basis Ambition (nicht Outdoor)
Schriftzug Drive
Stoff Drive-schwarz
Armaturenbrett schwarz
17"-LM-Räder
Sunset
Fußmatten
Zierleiste-Dark brushed
Doppelte Sonnenblenden.
Parksensoren vorne
Climatronic
Beheizbare Vordersitze
DAB+
3-Speichen-MuFu-Lenkrad
El. Fensterheber hinten
Bluetooth FSE
Bi-Xenon
LED SBBR
Fahrlichtassistent, Regensensor, Innenspiegelabblendung
Außenspiegelabblendung und -anklappung, Boardingspots
Wert der Ausstattung: 3.625,- €, Aufpreis 790,- €, Kundenvorteil 2.835,. €
Ausstattungpaket Best of Function
Rückfahrkamera
Variabler Ladeboden
Vorbereitung für die AHK
Gepäcknetztrennwand
Müdigkeitserkennung
Wert des Paketes 795,- € Aufpreis 290,- € Kundenvorteil 505,- €
Austattungspaket Best of Infotainment
Navigationssystem Amundsen
Kartenmaterial
Sprachsteuerung
Soundsystem
Smartlink
Smartgate
Wert des Paketes 1.700,- € Aufpreis 590,- € Kundenvorteil 1.110,- €
Ingesamt Kundenvorteil bis zu 4.450,- €.
Kommt mir insgesamt schon als sehr gutes Angebot vor. Jedenfalls nicht schlechter als der Joy.
Der größte Nachteil am "Drive" scheint zu sein, dass kaum einer zu bekommen ist. Jedenfalls nicht, wenn man bestimmte Vorstellungen von Motorisierung und Farbe hat.
Ich war jetzt bei mehreren großen Händlern in der Umgebung und es lief jedes Mal darauf hinaus, dass mir Restbestände vom "Joy", oft mit Tageszulassung, für mehr Geld angeboten wurden als die Händler die "Drive"-Version beworben hatten.
Lieferbare Drive-Modelle waren meist weiß und hatten den 1.2TSI-Motor und werden irgendwann im dritten Quartal des Jahres erwartet.
Zitat:
@Bloedbaer schrieb am 19. Januar 2017 um 06:49:29 Uhr:
Der größte Nachteil am "Drive" scheint zu sein, dass kaum einer zu bekommen ist. Jedenfalls nicht, wenn man bestimmte Vorstellungen von Motorisierung und Farbe hat.
Ich war jetzt bei mehreren großen Händlern in der Umgebung und es lief jedes Mal darauf hinaus, dass mir Restbestände vom "Joy", oft mit Tageszulassung, für mehr Geld angeboten wurden als die Händler die "Drive"-Version beworben hatten.
Lieferbare Drive-Modelle waren meist weiß und hatten den 1.2TSI-Motor und werden irgendwann im dritten Quartal des Jahres erwartet.
Das Prospekt vom Yeti Drive ist quasi Kundenverar...
Eine Auswahl gibt es real gar nicht.
Man kann nur Restkontingente, ohne die beiden einzigen Pakete, bestellen.
Nein, das stimmt so nicht ganz.
Tatsache ist, "bestellen" kann man das eigentlich nicht nennen. Man teilt dem Händler mit, welchen Motor mit welcher Farbe man will, und ob und welches der beiden Pakete man haben will.
Skoda stellt jeden Dienstag um eine bestimmte Uhrzeit eine Anzahl von Yetis in eine Börse ein, und die Händler müssen gucken, ob ein Auto nach Kundenwunsch dabei ist. Wenn ja, muss der Händler das Fahrzeug abrufen und bekommt in der Regel kurz danach die Bestätigung.
Bei uns hat es geklappt, wir haben für meine Frau einen neuen Yeti Drive (1.4 TSI 4X4 mit beiden Paketen) bestellt. Das war Anfang Dezember. Mitte Januar hat uns unser Händler angerufen, dass er ein passendes Fahrzeug abrufen konnte und das von Skoda auch bestätigt wurde. Bis Mitte März sollte das Auto geliefert worden sein.
Man kann also schon sein Wunschfahrzeug "bestellen", aber ob man es auch bekommt, scheint wohl ein wenig Lotterie zu sein. Deswegen wollen sich wohl viele Händler nicht auf eine Wunschbestellung einlassen. Wie mir mein Händler erzählte, sind seine Kollegen wohl von diesem System auch nicht direkt angetan.
ich bestelle mir jetzt (eventuell) ein EU-Modell...
Zitat:
@hoinzi schrieb am 20. Januar 2017 um 15:34:37 Uhr:
Nein, das stimmt so nicht ganz.
Tatsache ist, "bestellen" kann man das eigentlich nicht nennen. Man teilt dem Händler mit, welchen Motor mit welcher Farbe man will, und ob und welches der beiden Pakete man haben will.
Skoda stellt jeden Dienstag um eine bestimmte Uhrzeit eine Anzahl von Yetis in eine Börse ein, und die Händler müssen gucken, ob ein Auto nach Kundenwunsch dabei ist. Wenn ja, muss der Händler das Fahrzeug abrufen und bekommt in der Regel kurz danach die Bestätigung.
Bei uns hat es geklappt, wir haben für meine Frau einen neuen Yeti Drive (1.4 TSI 4X4 mit beiden Paketen) bestellt. Das war Anfang Dezember. Mitte Januar hat uns unser Händler angerufen, dass er ein passendes Fahrzeug abrufen konnte und das von Skoda auch bestätigt wurde. Bis Mitte März sollte das Auto geliefert worden sein.
Man kann also schon sein Wunschfahrzeug "bestellen", aber ob man es auch bekommt, scheint wohl ein wenig Lotterie zu sein. Deswegen wollen sich wohl viele Händler nicht auf eine Wunschbestellung einlassen. Wie mir mein Händler erzählte, sind seine Kollegen wohl von diesem System auch nicht direkt angetan.
Ja, so ähnlich hat mir das ein Verkäufer auch erklärt. Vor allem Diesel soll es wenige geben. Bestimmte attraktive Varianten sind schon Minuten nachdem sie in die Börse eingestellt werden vergriffen. Aber auch die weniger attraktiven Drives scheinen sich problemlos zu verkaufen. Am Samstag Morgen habe ich mir bei einem Händler um 09.00 Uhr den einzigen 1.4 TSI DSG den er fest bestellt hatte gesichert. Sonst hatte er für dieses Jahr nur noch 8 handgerührte 1.2 TSI in verschiedenen Farben im Vorlauf. Bis zum Nachmittag waren sieben davon verkauft. Darüber hinaus geht es nur noch über die Börse. Mein Verkäufer meinte er wäre froh, wenn er jedem dritten Interessenten einen Yeti Drive besorgen könnte.