Sonderkulanz ("Entgegenkommen") von VW in Wolfsburg
Hallo,
da bei meinem Golf V einiges an Werkstattaufenthalten zusammengekommen ist (scheinbar habe ich ein klassisches Montagsauto erwischt) habe ich mich an die Kundenbetreuung in Wolfsburg gewandt.
Man möchte mir hier eine Sonderkulanz einräumen und zwar entweder a) in Form der nächsten Inspektion (das ist der Zahnriemenwechsel bei 120tkm) oder b) ein weiteres Entgegenkommen beim Preis bei Neukauf eines VWs oder beim Kauf eines Jahreswagens.
Zu b) wollte mir die sehr nette Damte aus WOB jedoch leider keine Auskunft erteilen, was denn da noch an Rabatt drin wäre, das würde dann mit dem Händler direkt besprochen.
Hat jemand von Euch hierzu Erfahrung gesammelt?
Beste Antwort im Thema
glaubst du, nach 5 monaten gilt das angebot noch???
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Trotzdem wird der Fall dann so ausgehen, dass der Händler ihm von vorne herein nur z.B: 7% (vom Haus aus) + 5% (von VW gibt) = 13%, anstatt ihm gleich 11-12% anzubieten.Am Ende fährt er meiner Meinung nach mit dem Zahnriemenwechsel besser. Ich denke da so wie Mike es in seinem Post erläutert hat.
Falsch - WOB sagt, man soll den Sonderrabatt dem Händler gegenüber nicht erwähnen, sondern erst ganz normal verhandeln. Ich glaube aber, daß nicht mehr so viel gegeben wird, wenn man sowieso schon einen sehr guten Preis rausgehandelt hat. Sonst würden sie ja nicht so ein Geheimnis daraus machen...
Zitat:
Original geschrieben von creative24ma
Falsch - WOB sagt, man soll den Sonderrabatt dem Händler gegenüber nicht erwähnen, sondern erst ganz normal verhandeln. Ich glaube aber, daß nicht mehr so viel gegeben wird, wenn man sowieso schon einen sehr guten Preis rausgehandelt hat. Sonst würden sie ja nicht so ein Geheimnis daraus machen...
Das ist doch das auf was ich hinaus will. Im Endeffekt wird dort irgendwie "gemauschelt" sonst würden Sie dir doch konkrete Zahlen nennen. Die Idee mit WOB finde ich auch gut. Ansonsten es ist deine Entscheidung, nur ich rate dir zur Zahnriemenvariante.
Hab den Brief auch ganz am Ende erwähnt, beim Händler. Das ging dann von der Anzahlung ab. ...und der Brief war schon paar Jahre alt. Fzg. war ein Jahreswagen(s.u.).