Sonderkontrolle
Hallo *,
ich möchte eigentlich kein neues Thema eröffnen, weiß aber mit meiner Frage nicht richtig wohin.
Ich habe mir heute auf dem Platz meines FOH mein neues Fahrzeug - Insi ST - angesehen. 😁 Kam frisch rein, ich natürlich gleich hin. 😉
Nun meine Frage:
Da hängt folgendes Klebchen an der Frontscheibe.
"Sonderkontrolle"
Was hat das auf sich? 😕
Danke für eure Erleuchtung!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Opel180
Mir fällt gerade beim betrachten Deines wunderbaren Insignia auf, das deiner einen Parksensor mehr hat auf der Seite des Kotflügels. Ist das eine Sonderausstattung oder hat man im laufe der Entwicklung gemerkt, das 4 Sensoren doch etwas dürftig sind? Obwohl, ich kam mit meinen 4 Sensoren prima zurecht.
Ich denke mal das ist dann der Parkassistent, vorn und hinten
mit Parklückenerkennung und audiovisueller Einparkhilfe...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ruev
"Sonderkontrolle"
Was hat das auf sich? 😕
Wird Bestandteil der Qualitätskontrolle sein. Was mich mehr wundert .... ZE-Umbau ??
War Deiner noch im OPC ?
Grüße
Checkup
Zitat:
Wird Bestandteil der Qualitätskontrolle sein. Was mich mehr wundert .... ZE-Umbau ??
War Deiner noch im OPC ?Grüße
Checkup
Ja, ich habe das "Design-Paket-Performance" gebucht. Sieht sehr schick aus. 😁
wieviel hast den hingeblättert, wenn man fragen darf?!!?!?!?!?!?
Mir fällt gerade beim betrachten Deines wunderbaren Insignia auf, das deiner einen Parksensor mehr hat auf der Seite des Kotflügels. Ist das eine Sonderausstattung oder hat man im laufe der Entwicklung gemerkt, das 4 Sensoren doch etwas dürftig sind? Obwohl, ich kam mit meinen 4 Sensoren prima zurecht.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Opel180
Zitat:
Ja, der Parkassi ist im Inno-Paket enthalten.
Zitat:
wieviel hast den hingeblättert, wenn man fragen darf?!!?!?!?!?!?
Über Geld spricht man doch nicht. 😉
Du kannst dir mein Auto auch im Konfigurator ansehen. Dann wirst du bei mehr als 4.... Euro landen, die ich um knapp 25 % "drücken" konnte. 😎
Als Privat oder Gewerbe gekauft bei diesem hohen Nachlaß ?
Zitat:
Original geschrieben von Uw.Kl.
Als Privat oder Gewerbe gekauft bei diesem hohen Nachlaß ?
Ich habe mir das Auto privat gekauft. Der Fremdfabrikatsrabatt, oder wie der heißt, ist auch enthalten.
Doch das sind alles Fragen, die nichts mit meiner eigentlichen Frage "Sonderkontrolle" zu tun hat. Weiß vielleicht jemand ganz genau, weshalb es so etwas gibt?
Ich glaube das ist ein Re-import? Kann das sein?
Das wurde in nem anderen Land gekauft mit über 30% Nachlass, geh ich jetzt mal davon aus.
Nicht unbedingt. Den Nachlass bis zu 30% bekommt man bei autohaus24.de, meinauto.de und anderen. Meistens stehen hinter solchen Seiten Großabnehmer (wie beispielsweise SIXT), die einen Teil ihrer Rabatte an ihre Kunden weitergeben und so trotzdem noch ein Geschäft machen. Ich selbst habe mir mal einen Dicken zusammengestellt, der neu bei 49.500 gelegen hätte und über ah24 bei ca 36,6k lag.
Man muss da allerdings mit den Konfiguratoren etwas rumspielen, denn je nach Motorisierung und Ausstattungslinie gibt es unterschiedliche Rabatte. Leider sagen einem die Seiten nicht wirklich welche Konfiguration die besten Rabatte abwirft. 23% sind aber eigentlich immer drinn. Alles andere ist etwas "dynamischer" :-)
Letztendlich habe ich mich trotzdem für einen Jahreswagen entschieden, denn so bin ich bei annähernd gleicher Konfiguration nochmals 7k günstiger weggekommen :-)
Zitat:
Hallo *,ich möchte eigentlich kein neues Thema eröffnen, weiß aber mit meiner Frage nicht richtig wohin.
Ich habe mir heute auf dem Platz meines FOH mein neues Fahrzeug - Insi ST - angesehen. 😁 Kam frisch rein, ich natürlich gleich hin. 😉
Nun meine Frage:
"Sonderkontrolle"
Was hat das auf sich? 😕Danke für eure Erleuchtung!
Servus Ruev!
Etwa 3600 Insignia-2011 werden rückgerufen(siehe Autobild)!Airbag und Fensterheber werden getauscht,bzw. geprüft!
Gruß
williamson
Zitat:
Original geschrieben von williamson
Servus Ruev!Zitat:
Hallo *,ich möchte eigentlich kein neues Thema eröffnen, weiß aber mit meiner Frage nicht richtig wohin.
Nun meine Frage:
"Sonderkontrolle"
Was hat das auf sich? 😕Danke für eure Erleuchtung!
Etwa 3600 Insignia-2011 werden rückgerufen(siehe Autobild)!Airbag und Fensterheber werden getauscht,bzw. geprüft!
Gruß
williamson
Wow, dann hätte mein Neuer ja schon einen Rückruf bevor er überhaupt ausgeliefert wurde. Wahnsinn!!
Na egal, ich war gerade nochmal schauen, habe mich reinsetzen können, das erste Mal den Schlüssel umdrehen dürfen ... 😁
Ich freue mich wie ein Schneekönig und kann die kommende Woche nicht mehr erwarten.
Welche Insignias 2011 sind betroffen?
Was heißt denn bei diesem Rabatt. Meiner steht im Moment ganz genauso beim FOH... nur bei mir haben sie die Farbe nicht vergessen (hey, ist nur ein Witz 😉 ). Ansonsten sieht er äußerlich genauso gut aus und die 25% Nachlass habe ich mit nicht allzuviel Verhandeln bekommen. Der Verkäufer mußte nur einmal seinen Chef anrufen und das Auto ist nun noch 3100 Kilometer für's Autohaus gefahren. Der Rabatt war nicht ganz 25%, aber ich habe noch einen Satz Winterräder dazu bekommen, der es dann fast in diese Höhe treibt. Mein Eindruck war, daß man den Insignia im Moment gerne an den Kunden bringen will, aber das ist mir egal. Ich habe so ein sehr schönes Auto mit toller Ausstattung und guten Spareffekt bekommen.
Morgen wird er endlich auf mich zugelassen.