Sonderfarben

VW Golf 7 (AU/5G)

Für welche Ausstattungslinien des Golf kann man denn eigentlich Sonderfarben wählen ?
Auch Sondermodelle einbezogen IQ.Drive. Wie siehts beim GTI aus ? - Vielleicht auch schon mal einen Ausblick auf Golf 8 zum Thema "Sonderfarben ordern".

Auch beim Polo würde mich interessieren, ob man da auf irgendeine Art und Weise Sonderfarben ordern kann. Das kann man hier in einem Aufwasch abhandeln. Ich kann die Frage aber auch im Polo-Forum nochmal stellen.

Ich möchte halt was individuelles "schönes" haben, und die derzeitigen Farben des normalen Golf sagen mir alle überhaupt nicht zu.

Vielen Dank für Eure Mühe

Beste Antwort im Thema

@Al Pfundy
Guter Beitrag - damit kann man was anfangen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Dann hilft nur folieren.

Oder einen kompetenten Verkäufer zu kontaktieren.

2 unkompetente Verkäufer hatte ich schon kontaktiert, deswegen kam ja die Intention auf, es hier einmal zu probieren. Aber wie die ersten beiden Antworten zeigen, bisher leider erfolglos. "Folieren" interessiert mich nicht, war natürlich zwischenzeitlich auch eine Überlegung, bin ich jedoch davon abgekommen, Folieren ist raus aus dem Rennen, das nur nebenbei zur Info.

Es wäre nett, nur auf die gestellte Frage einzugehen. Und die war, bei welchen Ausstattungsvarianten des Golf/Polo man Sonderfarben ordern kann.

Im (Golf-)Konfigurator werden doch Sonderfarben angeboten. Zwar zu heftigen Preisen, aber sämtliche Farb-Spektren sind dabei. Beim Polo scheint es laut Konfigurator nicht möglich zu sein.

Ähnliche Themen

Ich denke er meint Farben, die man nicht im Konfigurator sieht.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 11. Mai 2019 um 14:06:14 Uhr:

Ich denke er meint Farben, die man nicht im Konfigurator sieht.

Die gibts doch beim guten Lackierer.

Zitat:

@saxon5357 schrieb am 11. Mai 2019 um 11:39:09 Uhr:

Für welche Ausstattungslinien des Golf kann man denn eigentlich Sonderfarben wählen ?
Auch Sondermodelle einbezogen IQ.Drive. Wie siehts beim GTI aus ? - Vielleicht auch schon mal einen Ausblick auf Golf 8 zum Thema "Sonderfarben ordern".

Auch beim Polo würde mich interessieren, ob man da auf irgendeine Art und Weise Sonderfarben ordern kann. Das kann man hier in einem Aufwasch abhandeln. Ich kann die Frage aber auch im Polo-Forum nochmal stellen.

Ich möchte halt was individuelles "schönes" haben, und die derzeitigen Farben des normalen Golf sagen mir alle überhaupt nicht zu.

Vielen Dank für Eure Mühe

Es gibt nur die Sonderlackierungen, die auch im Konfigurator auftauchen -im Gegensatz zu Audi, die im Prinzip auf Wunsch alle möglichen Farben lackieren.

1

Zitat:

@mr. technik schrieb am 11. Mai 2019 um 16:29:35 Uhr:

Es gibt nur die Sonderlackierungen, die auch im Konfigurator auftauchen

Ich weiß nicht, ob sich das mal geändert hat, aber früher konnte man alle Sonderfarben über die R GmbH (noch früher über VW Individual) bestellen. Das sollte der Händler wissen. Man zahlt dann aber einen wirklich saftigen Aufpreis, sodass normalerweise nur Firmenfahrzeuge so bestellt werden, wenn beispielsweise die Markenfarben dargestellt werden sollen.

Jo. So kenn' ich das auch.

Man konnte alles bestellen, z.B. Ginstergelb (Post).

VG Thommi

Was ich nur raten kann, aus eigener Erfahrung, dass man lieber die Finger von Sonderlackierungen lassen sollte. Mein letzter GTI in DeepBluePerleffekt war so grottig lackiert, das hätte ein 9 Jähriger mit ner Graffitidose besser hinbekommen. Und das für 2500,- Scheine. Sowas Verfuschtes hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehn.
Das ist meine Erfahrung und jedem sein Geld wofür er es ausgibt. Aber ich hab daraus gelernt und werd den Fehler nicht noch einmal tun. Dann lieber in Ausstattung investieren.

@Al Pfundy
Guter Beitrag - damit kann man was anfangen.

Zitat:

@Al Pfundy schrieb am 12. Mai 2019 um 22:48:27 Uhr:

Was ich nur raten kann, aus eigener Erfahrung, dass man lieber die Finger von Sonderlackierungen lassen sollte. Mein letzter GTI in DeepBluePerleffekt war so grottig lackiert, das hätte ein 9 Jähriger mit ner Graffitidose besser hinbekommen. Und das für 2500,- Scheine. Sowas Verfuschtes hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehn.

Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben so eine Sonderfarbe geordert und die ist absolut OK.

Auch mein R in Moonlight Blue Perleffekt sieht einfach toll aus!

Kann ich auch nicht bestätigen. Bei meinem in DeepBlue alles top.
Sind ja auch nicht 2500.- die man zusätzlich bezahlt.
Metallic kostet ja auch ohne Sonderlack Aufpreis und den Listenpreis zahlt auch keiner.

Deine Antwort