Sonderfarben BMW individual
Hallo Zusammen,
werde demnächst einen G30, vermutlich 530i bestellen. Ist dann mein 5. hintereinander. Habe saphir schwarz, sophisto und carbonschwarz gehabt - möchte ich alle nicht mehr. Problem: Ich finde kein passendes Farbangebot im Angebot, auch nicht bei den Sonderfarben.
Habe nun zufällig gesehen, dass es weitere Farben über BMW Individual gibt.
Hat jemand Erfahrungen?
Was kostet das? Führt das zu längeren Lieferzeiten?
Grüße Ulrich
32 Antworten
Zitat:
@ley schrieb am 24. Juli 2021 um 17:23:00 Uhr:
Für Sparfüchse ist das auch nicht gedacht. Merino in Sonderfarbe summiert sich schnell auf 18.000 brutto. Dafür hat man dann ein Einzelstück und freut sich immer beim Reinsetzten so wie bei der Sonderaussenfarbe davor.
Dagegen ist ja Alpina mit Lavalina Leder ebenfalls mit individueller Farbgestaltung richtig günstig.
Zitat:
@starcourse schrieb am 24. Juli 2021 um 20:52:12 Uhr:
Ich empfehle mal bei Brabus anzufragen, was eine Lederausstattung für den Innenraum kostet, dagegen ist BMW ein Discounter!!!Ansonsten, nehmt ein Stück Leder und versucht eine saubere Naht zu nähen und ihr wisst, warum das soviel kostet.
Die Lederinnenausstattung eines Bentley kostet angeblich kalkulatorisch 27.000 €, und daran wäre noch nichts verdient.
Wer nichts gewöhnliches will, der muss zahlen, das ist seit hunderten von Jahren so.
Es gibt drei Volllederausstattungen, sieben Lederausstattungen für den 5er, wem das nicht reicht, muss halt löhnen.Früher kostete ein Anzug drei Monatsgehälter, heute nur noch ein Bruchteil davon. Dafür ist er oft unpassend, schlecht genäht und in der Hauptsache verdient Lee in der südchinesischen Provinz, der in Vietnam unter Sklavenhalterbedingungen nähen lässt.
Aber moppern wenn der Maßanzug plötzlich richtiges Geld kostet.
... das ist nicht meine Liga, da kann ich nicht mitreden. Für 18 K€ muss ich ziemlich lange schuften, bleibe somit bei einer ganz normalen Lederausstattung "von der Stange" und werde mich irgendeiner Farbe aus der Farbauswahl arrangieren. Vielleicht ist sophisto doch nicht so schlecht, auch wenn ich das schon hatte. Seinerzeit war sophisto noch anders zusammengesetzt als jetzt - also eine neue Farbe. Man muss sich nur gut zureden ;-))
Versuche doch mal alvit grau. Sehr schönes Farbe, auch nicht alltäglich und aus dem individual Sortiment für ca. 2.300 €
Es muss nicht immer ein Massanzug sein. Mein Schneider bestellt mir immer einen italienischen in der am besten passenden Grösse und passt ihn dann an. Ich trag die Dinger aber (zum Glück) nur noch an 0 bis 5 Tagen im Jahr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gbeuch schrieb am 24. Juli 2021 um 23:25:14 Uhr:
Versuche doch mal alvit grau. Sehr schönes Farbe, auch nicht alltäglich und aus dem individual Sortiment für ca. 2.300 €
.... danke, im Kofigurator hat mir die Farbe überhupt nicht zugesagt. Habe jetzt aber ein paar Bilder und Videos gefunden - das sieht wirklich gut aus. Werde am Monatg mal den "Freundlichen" nerven, soll mal suchen wo ich die Farbe mal live sehen kann.
Super Hinweis, danke!
Zitat:
@ley schrieb am 25. Juli 2021 um 08:15:14 Uhr:
Es muss nicht immer ein Massanzug sein. Mein Schneider bestellt mir immer einen italienischen in der am besten passenden Grösse und passt ihn dann an. Ich trag die Dinger aber (zum Glück) nur noch an 0 bis 5 Tagen im Jahr.
Seit die Kunden in den Telkos mit drei Tage Bart und verwaschen T Shirts auftauchen hat mein Engagement da auch ein bisschen gelitten 🙂
Zitat:
@pk135 schrieb am 24. Juli 2021 um 18:32:25 Uhr:
Zitat:
@Dieselflitzer schrieb am 24. Juli 2021 um 17:54:12 Uhr:
… ist schon klar, dass das deutlich über den „normalen“ Preisen liegt. Bei dem genannten Preis von 18K€ fehlt mir allerdings die Phantasie, wodurch ggf. so viel höhere Kosten haben soll. Da habe ich nur die Phantasie, dass die Marge mehrere hundert Prozent betragen dürfte. Das finde ich den Kunden gegenüber unanständig. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Grüße Ulrich========================================================================
@..
Der Preis ist gerechtfertigt. Manuelle Bearbeitung, Klärungsbedarf, die Farben für das färben ansetzen, Behälter anschließend reinigen, Probe versenden, eventuell die Schritte wiederholen, dann Schnittmuster erstellen, usw.
_______________________________Die Produktion eines Teils ist immer aufwendiger als Massenproduktion.
Im warsten Sinn wahnsinnig und Irrsinnig aufwendig somit ist Dein denken Richtig...
Die Kunden sind zum Teil auch noch pingelig. Da muss man mehr Therapeut sein als alles andere.
auch Richtig..
Darf man mit Sicherheit von ausgehen dürfen...
Ich habe mich absolut nicht als pingelig angesehen. Nachdem ich bei den ersten beiden Vorlagen
abgelehnt und auf Korrektur bestanden habe...Absolut Kompromisslos von meiner Seite.....
Schließlich war das Solär für Farbe,Leder, Deckenhimmel auf 24.560,-€ beziffert...
Da hat es für mich nicht's mit Therapie zu tun...
Zitat:
@standort48 schrieb am 29. Juli 2021 um 17:41:05 Uhr:
Zitat:
@pk135 schrieb am 24. Juli 2021 um 18:32:25 Uhr:
========================================================================
@..
Der Preis ist gerechtfertigt. Manuelle Bearbeitung, Klärungsbedarf, die Farben für das färben ansetzen, Behälter anschließend reinigen, Probe versenden, eventuell die Schritte wiederholen, dann Schnittmuster erstellen, usw.
_______________________________Die Produktion eines Teils ist immer aufwendiger als Massenproduktion.
Im warsten Sinn wahnsinnig und Irrsinnig aufwendig somit ist Dein denken Richtig...
Die Kunden sind zum Teil auch noch pingelig. Da muss man mehr Therapeut sein als alles andere.
auch Richtig..
Darf man mit Sicherheit von ausgehen dürfen...
Ich habe mich absolut nicht als pingelig angesehen. Nachdem ich bei den ersten beiden Vorlagen
abgelehnt und auf Korrektur bestanden habe...Absolut Kompromisslos von meiner Seite.....
Schließlich war das Solär für Farbe,Leder, Deckenhimmel auf 24.560,-€ beziffert...
Da hat es für mich nicht's mit Therapie zu tun...
Leasing? Dann kann dir der Zustand doch egal sein. Wenn nicht, dann nicht antworten 😉
Ohne extra einen neuen Thread zu meiner Frage zu öffnen...
Wird BMW Individual noch für AG-Modelle angeboten?
Google führt mich nur zur Individual-M Seite und auch im Konfigurator und den Informationen zum Modell finde ich keinen Verweis auf eine Sonderfarb-Möglichkeit über BMW Individual.
Aber sicher wird gibt’s das nach wie vor. Für welches Modell suchst das denn? G30/31 ist nicht mehr bestellbar.
G42. Gibt es da einen in etwa Preis?
Mein Händler ist da etwas, sagen wir "schwerfällig".
Müsste wie der U11 bei 3900€ liegen.
Zitat:
@Benzetown schrieb am 12. September 2023 um 22:53:49 Uhr:
G42. Gibt es da einen in etwa Preis?
Mein Händler ist da etwas, sagen wir "schwerfällig".
Soweit ich weiß gibts für G42/G87 keine Individualfarben.
Der G87 (nicht der G42 bisher) soll im Modeljahr 2025 einige, aber nicht alle, Individualfarben bekommen. Also so ziemlich genau in einem Jahr.
Der G42 wird in Mexiko gebaut, wenn in dem Werk individual Lackierung nicht möglich gibt es das bei den dort gebauten Modellen nicht.
Hatte ich nicht verfolgt, wo der gebaut wird. México ist nach wie vor raus bei Individuallack, selbst in Spartanburg gibt es nach wie vor nur eine extrem eingeschränkte Farbpalette.