Sonderausstattungen

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Thread starten in dem es um Sonderausstattungen gehen soll.
Einiges gibt es ja schon, anderes fehlt offensichtlich noch.
Auch um Pakete oder die Funktionalität der einzelen Ausstattungen könnte hier diskutiert werden.

Ich starte auch gleich mit zwei Fragen:

Elektrisches Rollo fürs Coupe.
Habe ich aktuell im "alten" 8T und finde es gerade bei der frühen Dunkelheit ganz angenehm.
Weil es viel zu viele Zeitgenossen gibt die ihre Scheinwerfer nicht einstellen lassen können.
Hier dunkelt das Rollo den Innenraum schön ab.
Trotzdem kann man per Taste ganz normal aus der Heckscheibe schauen, wenn man möchte.
Deutlich besser als das abgedunkelte Glas, wie ich finde.

Durchreiche im Coupe.
Gibt es Informationen ob es im Coupe eine Durchreiche für Ski gibt, indem man die Mittelarmlehne umklappt? Die Sitze im Fond bleiben erhalten und man muß nicht auf dem Dach mit Trägern rumfummeln.
Find ich auch im 8T eine gut nutzbare Lösung.

Beste Antwort im Thema

Airbag vielleicht verbunden, scroll mal etwas runter 3. Bild Seitenairbag ausgelöst: http://www.bild.de/.../...denkendorf-vier-verletzte-48621036.bild.html

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ist bei Assitenzpaket tour die Geschwindigkeit Reglung mit dabei ?

Die Geschwindigkeitsregelanlage sollte enthalten sein, da, sofern man diese als Sonderausstattung ausbuchen möchte, das Tour-Paket entfällt (siehe Screenshot).

Ebenfalls ein weiterer Indiz ist ACC - also hast du im Tourpaket alles enthalten.

In der aktuellen Preisliste kosten die Vordersitze elektrisch einstellbar inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz als Sonderausstattung für den S5 205 Euro. Im Konfigurator ist der Preis hierfür offensichtlich falsch angeben mit 970 Euro

Also ich habe gerade im Konfigurator (über den Browser) geguckt. Bei mir wird beim QP und beim SP diese Ausstattung mit 205,00 EUR veranschlagt.
Interieur - Sitze- Sitzkomfort - Vordersitze, elektrisch einstellbar, inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz 205,00 €

Zitat:

@Audi_driver1 schrieb am 14. Februar 2017 um 14:31:26 Uhr:

Also ich habe gerade im Konfigurator (über den Browser) geguckt. Bei mir wird beim QP und beim SP diese Ausstattung mit 205,00 EUR veranschlagt.
Interieur - Sitze- Sitzkomfort - Vordersitze, elektrisch einstellbar, inklusive Memory-Funktion für den Fahrersitz 205,00 €

-------------------------------------------------------------

Prima, dass die Audi-Leute hier mitlesen und diesbezügliche Fehler kurzfristig (innerhalb einer Stunde) korrigieren. Zwischenzeitlich wurde im Konfigurator der Preis tatsächlich auf 205 Euro reduziert.

Zitat:

@lautertal schrieb am 14. Februar 2017 um 15:51:29 Uhr:

Zitat:

@Audi_driver1 schrieb am 14. Februar 2017 um 14:31:26 Uhr:

-------------------------------------------------------------

Prima, dass die Audi-Leute hier mitlesen und diesbezügliche Fehler kurzfristig (innerhalb einer Stunde) korrigieren. Zwischenzeitlich wurde im Konfigurator der Preis tatsächlich auf 205 Euro reduziert.

---------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Habe gerade gesehen, dass der Konfigurator immer noch fehlerhaft ist.

Preis bei der Sitz-Ausstattung:

"Alcantara" 205 Euro

"Leder Milano" 970 Euro

ich habe heute im Zubehörkatalog folgendes Zubehör entdeckt, kann dies aber auf der Audi Website nicht finden.

Gibt es das nicht mehr, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

gruß

Asset.JPG

Gab es auf der HP noch nie, denke der kommt noch. Interessiere mich auch für einen dezenten Spoiler. Wollte den vom S5 haben, soll jedoch um die 700€ für alles kosten! Finde ich etwas happig für ein Stück geklebten Kunststoff 🙂

dann heißt es erstmal warten

hab mir tangorot black edition bestellt, so eine schwarze abrisskante wäre scchon cool

Also den Heckspoiler gibts im Audi shop. Allerdings nur grundiert, aber kann man ja in schwarz oder Wagenfarbe lackieren lassen. Carbonoptik hab ich allerdings nicht gefunden.

Weiß jemand seit wann man ca. die S-Sportsitze (mit der integrierten Kopfstütze) für den QP/SB 3.0TDI bestellen kann? Hintergrund ist der, dass es bisher quasi keine Gebrauchten mit den Sitzen gibt, und ich gerne wissen möchte wann die ersten Auftauchen werden.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Standheizung? Macht es Sinn, diese zu bestellen, oder doch lieber nur "Sitzheizung vorne" bestellen?

Mein alter A3 TDI (2006) wurde viel zu langsam warm, erst so nach 5 Minuten-8 Minuten, wo so richtig wärme kommt im Winter. Ist das bei den aktuellen TDI Modellen anders, wirds da schnell warm, weil die eine Zusatzheizung haben?

Ich hatte im B8 schon eine Standheizung ab Werk und habe diese im B9 auch wieder bestellt. Mit 5 min Laufzeit kriegst du sowieso kein Auto warm. Bei minus 15-20 Grad hier im Winter dauert es schon locker 15-20 Minuten (eher 25), bis die Scheiben abtauen.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das "entweder, oder" im Falle Standheizung / Sitzheizung immer soll. Das eine hat für mich mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Bis die Standheizung den Innenraum so warm macht, dass dein ausgekühltes Auto auch warme Sitze bekommt - viel Spaß. Das dauert ja ewig. Daher stellt sich die Frage entweder, oder never ever für mich. Sitzheizung ist sowieso Pflicht. Standheizung ist das Gimmick.

Habe sie sogar genommen obwohl mein Fahrzeug ein Garagenauto ist. Aber es gibt eben auch den Skiurlaub, etc. Oder die ein oder andere Nacht oder Situation, wo ich eben nicht zuhause in der Garage parke.

Die Heizung heizt ja auch nicht den Motorraum mit sondern nur den Innenraum. Beim B8 konnte man da Codieren, dass der Motorraum mitgeheizt wird über die Öffnung eines Ventils. Dementsprechend dauerte das Aufheizen aber noch länger. Ob das beim B9 auch wieder geht weis ich nicht - den krieg ich erst noch.

Naja, ich parke meist draußen. Die Sitzheizung nutze ich eigentlich nur, weils im Innenraum kalt ist. (Derzeit)
Und das auch nur solange, bis die Motorwärme den Innenraum halbwegs angenehm gewärmt hat. (Meist nach 5-8 Minuten Autofahrt der Fall). Hab ja keine Ledersitze, sondern normale Stoffsitze^^

Hab die Standheizung optional auch schonmal in meiner Wunschkonfig mit drin. Aber hadere halt noch, ob das nötig ist.
Wobei es schon praktisch im Winter ist, vor allem wenn es friert. Kein Kratzen mehr nötig.

Alos ich habe die Standheizung / Standlüftung und würde es wieder machen. Hab ebis Dato nur die Standlüftung
verwendet und das bringt wirklich etwas !!!

Deine Antwort