Sonderausstattung Sitze
Hallo !
Habe schon viele schöne Bestellungen hier im Forum gelesen.
Aber kaum oder keiner hat die elektrisch verstellbaren Lendenwirbelstützen geordert.
Zählt das rein zufällig (wie auch die Diebstahlwarnanlage) zu den ... sinnlosen Dingen ?
Die elektrischen Sitze benötigt man ja eigentlich auch nicht...
einmal richtig eingestellt ... fertig !
Aber bei den Lendenwirbelstützen bin ich mir nicht sicher !
Grüße
Stradivari
27 Antworten
Re: Re: Sonderausstattung Sitze
Original geschrieben von notwhy
.... gerade für Menschen mit langen Beinen) ....
...................................................................................
---- gut das ich nicht allzu groß bin ! 🙂
Hmmm. Zugegeben... der Preis ist natürlich nicht ohne.
Aber ich persönlich würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen... finden die LWS einfach unheimlich bequem und mir ist es das Geld auch Wert gewesen. Das muss allerdings jeder selbst wissen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Surt
Hmmm. Zugegeben... der Preis ist natürlich nicht ohne.
Aber ich persönlich würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen... finden die LWS einfach unheimlich bequem und mir ist es das Geld auch Wert gewesen. Das muss allerdings jeder selbst wissen. 🙂
................................................................
... werde es meinem Rücken zuliebe auch nehmen ...
aber die elektr. Sitze nicht ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stradivari
................................................................
... werde es meinem Rücken zuliebe auch nehmen ...
aber die elektr. Sitze nicht ! 🙂
Was für 95% aller Fahrer auch ausreichend sein wird.
Ich hatte erst bemerkt, daß ich sie nehmen muss, als ich nach mehreren Vorführern mit el. Sitzen einen gefahren bin, der sie nicht hatte und den Sitz einfach nicht bequem eingestellt bekommen hatte.
Vorher wusste ich gar nicht, daß bei den manuellen Sitzen Einstellmöglichkeiten gegenüber den el. fehlen! Hatte die el. vorher auch nicht als Extra eingeplant, aber dafür gibt´s ja zum Glück Probefahrten...
Ähnliche Themen
Zitat:
Was für 95% aller Fahrer auch ausreichend sein wird.
Ich hatte erst bemerkt, daß ich sie nehmen muss, als ich nach mehreren Vorführern mit el. Sitzen einen gefahren bin, der sie nicht hatte und den Sitz einfach nicht bequem eingestellt bekommen hatte.
Vorher wusste ich gar nicht, daß bei den manuellen Sitzen Einstellmöglichkeiten gegenüber den el. fehlen! Hatte die el. vorher auch nicht als Extra eingeplant, aber dafür gibt´s ja zum Glück Probefahrten...
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hallo !
Also hast Du das kompl. Paket genommen ...
Danke ... für die Tips ... werde baldigst eine neue Probefahrt
durchführen ... und testen !
Grüße
Stradivari
Zitat:
Also hast Du das kompl. Paket genommen ...
Röchtööög!!! ;-)))
gern geschehen... ;-)
Zitat:
Das sehe ich nicht so: nur bei den el. Sitzen kann man die Sitzflächenneigung einstellen! Ein Feature, das mich dazu gezwungen hat, die el. Sitze zu bestellen, obwohl ich sonst auch der Meinung bin: "einmal eingestellt...".
Ohne die Neigung der Sitzfläche einstellen zu können, fehlt eines der wichtigsten Merkmale (gerade für Menschen mit langen Beinen), den Sitz optimal einstellen zu können!
Naja, und bei den el. ist wenigstens die LWS schon im Preis enthalten.
Das mit der Sitzneigung ist wirklich ein Argument! Mir war das große Paket am Ende aber doch zu teuer und beim Probesitzen in den mechanischen hat mein Rücken grünes Licht gegeben, ohne irgendwie den Anschein eines Kompromisse szu machen. Einen elektrischen Vorführer gab es leider nirgends, das tatsächliche Plus an "Wohlfühl" hätte mich schon sehr interessiert..
Also bei großzügigeren Budget hätte dieses Extra wegen der Sitzneigung sicher Einzug in meinen TT gefunden hätte.
Ich würde den TT nie mehr ohn LWS bestellen!
Ich hatte erst vor kurzem für zwei Tage einen Leihwagen, da meiner beim Freundlichen war. Der Leihwagen hatte keine LWS und nach 20 Minuten hatte ich Rückenschmerzen!
Am WE waren wir mit meinem TTR am Garadasee (einfache Strecke 340 Km) und der Rücken hat nach dieser Entfernung nicht geschmerzt!
So viel dazu....
Zitat:
[...] Ohne die Neigung der Sitzfläche einstellen zu können, fehlt eines der wichtigsten Merkmale (gerade für Menschen mit langen Beinen), den Sitz optimal einstellen zu können! [...]
Das sehe ich (leider, da teuer) genauso! Die Sitzfläche ist bei meiner sonst optimalen Sitzposition vorne leider zu weit unten - da hilft nur die zusätzliche Neigungsverstellung, um größeren Komfort v.a. auf Langstrecken zu erreichen. Rein auf kurzen Strecken bräuchte ich das nicht zwingend, aber ich will ja meinen TT auch mal für eine längere Geschäfts- oder Urlaubsfahrt nehmen 😉
Die LWS wäre aber auch dann bei mir reingekommen, wenn die Sitzflächenneigung sonst perfekt wäre.
Grüße
EarlFred
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Ich würde den TT nie mehr ohn LWS bestellen!
..............................................................................
Hallo Rennsemmel ...
hast Du auch das elektr. Sitzprogramm oder ausschließlich die LWS im Rinner Roadi ?
... Übrigens, habe Deine Durchschnittsverbrauchswerte im
anderen Thread gesehen ... ! Die Tachonadel zeigte auf
etwa 50 KmH ... und Du schiesst einfach mal während der Fahrt ein Photo vom Durchschnittsverbrauch .... 🙂Mädche, Mädche ... 🙂
Grüße
Stradivari
Zitat:
[Hallo Rennsemmel ...
hast Du auch das elektr. Sitzprogramm oder ausschließlich die LWS im Rinner Roadi ?
... Übrigens, habe Deine Durchschnittsverbrauchswerte im
anderen Thread gesehen ... ! Die Tachonadel zeigte auf
etwa 50 KmH ... und Du schiesst einfach mal während der Fahrt ein Photo vom Durchschnittsverbrauch .... 🙂Mädche, Mädche ... 🙂
Grüße
Stradivari
Ich habe nur die LWS, die elektr. Sitze sind mir zu teuer und muss nicht wirklich sein.
Wenn die Strecke geradeaus geht, geht das schon :-) Und der Beifahrer hat aufgepasst, dass mir keiner vor den Roadi springt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Ich habe nur die LWS, die elektr. Sitze sind mir zu teuer und muss nicht wirklich sein.
Wenn die Strecke geradeaus geht, geht das schon :-) Und der Beifahrer hat aufgepasst, dass mir keiner vor den Roadi springt ;-)
..................................................
Danke für die Info's ... & fahr vorsichtig ... 🙂