Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?
Hallo zusammen,
gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:
- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür
Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.
Beste Antwort im Thema
So,
Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.
Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.
Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!
Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)
Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...
Gruß Daniel
1700 Antworten
Bei eBay habe ich leider keine gefunden
Keine Minute gebraucht. 8W9945093
In eBay einfach mal Audi A4 B9 8W Heckleuchten LED eingeben dann hast Sie auch
Zitat:
@r.y. schrieb am 17. März 2017 um 01:22:12 Uhr:
Soweit ich weiß gibt es keine S4 B9 aus 2015 wie es dort steht. Von daher wäre ich bei der Auktion sehr skeptisch.
Zitat:
@r.y. schrieb am 17. März 2017 um 01:22:12 Uhr:
Ja aber wie schon vorhin geschrieben suche ich welche für die Limo und nicht für den Avant
Ähnliche Themen
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 15. März 2017 um 13:21:46 Uhr:
Da ich ja das Tour Paket und Parkassistent habe und dadurch auch das Heckradar.
Wäre es ja einfach, den side assist nach zu rüsten oder?
Da bräuchte ich bestimmt nur einen anderen Rahmen für den Spiegel (inkl. Kabel) und codieren. Richtig?
Habe jetzt die Bestätigung dass das Heckradar verbaut ist laut einem anderem Audi Partner. Hat es im System sich angeschaut und meinte die sind hinten verbaut.
Das Heisst es fehlt nur noch die Codierung. Um die Sachen freizuschalten.
Zitat:
@r.y. schrieb am 17. März 2017 um 13:24:13 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 15. März 2017 um 13:21:46 Uhr:
Da ich ja das Tour Paket und Parkassistent habe und dadurch auch das Heckradar.
Wäre es ja einfach, den side assist nach zu rüsten oder?
Da bräuchte ich bestimmt nur einen anderen Rahmen für den Spiegel (inkl. Kabel) und codieren. Richtig?Habe jetzt die Bestätigung dass das Heckradar verbaut ist laut einem anderem Audi Partner. Hat es im System sich angeschaut und meinte die sind hinten verbaut.
Das Heisst es fehlt nur noch die Codierung. Um die Sachen freizuschalten.
Hört sich gut an.
Dann wäre nur codieren nötig und den passenden Spiegel.
Bei Parkassistent und Tourpaket ist das Heckradar verbaut?
Audi verbaut ernsthaft einen nicht ganz billigen Bauteil, der in der Konfiguration überhaupt keine Funktion erfüllt???
Zitat:
@chris_mt schrieb am 17. März 2017 um 18:04:47 Uhr:
Bei Parkassistent und Tourpaket ist das Heckradar verbaut?
Audi verbaut ernsthaft einen nicht ganz billigen Bauteil, der in der Konfiguration überhaupt keine Funktion erfüllt???
Wegen dem Stauassistent z.b.
Der Parkassistent nutzt nur die Parksensoren.
Der Stauassistent nutzt aber kein Heckradar!
Wäre das Heckradar verbaut, hätte man beim Tourpaket ja auch Pre Sense Rear dazupacken können.
...wegen dem ausweichassistent im Tour Paket? Der muss ja wissen was hinter ihm passiert um dann auszuweichen :-)
Zitat:
@chris_mt schrieb am 17. März 2017 um 20:38:10 Uhr:
Der Stauassistent nutzt aber kein Heckradar!Wäre das Heckradar verbaut, hätte man beim Tourpaket ja auch Pre Sense Rear dazupacken können.
Nach geguckt. Der nutzt es nicht. Aber der Prädiktiver Effizienzassistent (
https://...audi-technology-portal.de/.../...iver-effizienzassistent-de) und im Text wird das Heckradar explizit erwähnt.
Dann erkläre mir dieses Teil in Auto (siehe Bild).
Edit: Das mit dem dazu packen, ist wie mit der Freisprecheinrichtung im B8. Die Hardware war auch schon vorhanden bei gewisser Ausstattung, nur per Software deaktiviert
Zitat:
@Sushi01 schrieb am 17. März 2017 um 20:46:29 Uhr:
...wegen dem ausweichassistent im Tour Paket? Der muss ja wissen was hinter ihm passiert um dann auszuweichen :-)
Laut technische Beschreibung nicht. Nur das vordere Radar etc.
In Österreich gibt es bei Tour keine Querverkehrsassi, somit kein Heckradar. Erst mit Stadt.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 17. März 2017 um 21:02:18 Uhr:
In Österreich gibt es bei Tour keine Querverkehrsassi, somit kein Heckradar. Erst mit Stadt.
In der auch nicht. Siehe mein Link an. Und der pre. Effizienzassistent ist im Paket Tour enthalten und der soll angeblich das Heckradar nutzen, somit es drin sein.
Im Text zu Deinem Link steht aber auch nur was von ACC, Navi und kamerabasierter VZE.
Wofür sollte der Effizienzassistent auch ein Heckradar benötigen?