Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

Gruß Daniel

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
+2
1700 weitere Antworten
1700 Antworten

Jooo

Der Kollege meldet sich noch..., dauert etwas, da er beruflich gerade etwas eingespannt ist. Hat er noch nicht machen lassen, ist also nicht vergessen.
Er wird es im Codierungen Thread posten.

Hallo zusammen :-)

Ich hatte vor kurzem einen Q5 als Leihawagen mit gelben Leuchten in den Spiegeln die warnen wenn sich etwas von hinten nähert oder im toten Winkel ist...gefällt mir super...leider habe ich es in meiner Konfi (Audi Code: A1JBFWW0)nicht mit angekreuzt :-(

...besteht die Möglichkeit das Audi pre sense rear System oder ist es das side assist System nachzurüsten?

Ist das Audi side assist, was du meinst.

Ähnliche Themen

Nachrüsten kann man ja bekanntlich alles..., aber ich denke mal, der Aufwand wird wohl zu groß werden?

ist nachrüstbar
neue radarsensoren
neue spiegel samt füße + kappen und lackierung
komplett verkabelung
wird grob 4 stellig

Gibt es bezüglich der VZE was neues?

von meiner Seite nein ; laut VCP auch aktuell keine Parameter etc verfügbar

Da war doch dieser Kerl der da scheinbar einer Lösung hat

da hatten wir ja kein feedback mehr bekommen 😉

Der will sich hier noch melden..., hatte aus Zeitmangel noch nicht geklappt. Er wird es dann im Thread Codierungen schreiben. Ich stehe in Kontakt zu ihm.

Habe gelesen, das es gehen soll. Es wird vorausgesetzt, das die Frontkamera A5 verbaut ist. Die soll bei den folgenden Assistenten verbaut sein: Fernlichtassistent, Spirhalteassistent.

ja man ließt viel wenn der tag lang ist !
Lane ist schon mal eine Voraussetzung

Bei der Konfiguration ist die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung einzeln bestellbar, einzige Vorauassetzung bei der Auswahl ist ein MMI Navigationssystem.

Der Audi Active Lane Assist selbst beinhaltet dann den Fernlichtassistenten. In Verbindung mit MMI Navigation ist dann hier die kamerabasierende Verkehrszeichenerkennung enthalten. Der Active Lane Assist benötigt lt. Konfigurator wiederum Audi Matrix LED-Scheinwerfer oder Fernlichtassist. 😕

Und den Lane Assist sowie den Fernlichtassistenten kann man doch auch nachträglich freischalten / codieren?

Zitat:

@f-dax schrieb am 17. Februar 2017 um 08:27:53 Uhr:

Bei der Konfiguration ist die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung einzeln bestellbar, einzige Vorauassetzung bei der Auswahl ist ein MMI Navigationssystem.

Der Audi Active Lane Assist selbst beinhaltet dann den Fernlichtassistenten. In Verbindung mit MMI Navigation ist dann hier die kamerabasierende Verkehrszeichenerkennung enthalten. Der Active Lane Assist benötigt lt. Konfigurator wiederum Audi Matrix LED-Scheinwerfer oder Fernlichtassist. 😕

Und den Lane Assist sowie den Fernlichtassistenten kann man doch auch nachträglich freischalten / codieren?

Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich den Lane-Assist nachträglich frei geschaltet.
Ich habe aber die Matrix-LED mit Fernlichassistent. Ich hatte mich an die Anleitung gehalten, die in einem US-Forum veröffentlicht wurde. Den Link gibt es hier auch im Thread. Ich habe das ganze per OBD Eleven codiert.

Gruß

Deine Antwort