Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)
- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)
- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)
- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite
- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)
- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)
- SCR-Tank (24 l) (50€)
- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.
Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

Das ganze ist ziemlich einfach.
1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen
2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)
3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)
4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.
5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte
6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.
7) Fertig!

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

Gruß Daniel

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
+2
1700 weitere Antworten
1700 Antworten

ich werde am we (bin auf montage ) Bilder von meinen reinstellen.ja ich habe Original geschenkt vom Freundlichen oder anders gesagt ausgehandelt Plus 2 Inspektionen und schönen Nachlaß

? Thema?

Ich Schätz mal diese LED Lämpchen, die das Audi Zeichen von der Tür auf den Boden projezieren

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 31. Mai 2016 um 19:26:11 Uhr:

? Thema?
http://www.motor-talk.de/.../...ten-was-ist-moeglich-t5565512.html?...
Ähnliche Themen

Zitat:

@Madob schrieb am 31. Mai 2016 um 19:27:52 Uhr:

Ich Schätz mal diese LED Lämpchen, die das Audi Zeichen von der Tür auf den Boden projezieren

Ach so! Der Satz sollte heißen, dass er diese Einstiegs LEDs vom 🙂 dazu bekommen hat und davon Bilder hier postet!? Hätte man aber auch mal dabei schreiben können. 😁

Oh sorry ja klar ja war ein langer tag,,,,,,sorry

Hat jemand mal die Original Sonnenblenden von Audi getestet?

http://shop.ahw-shop.de/...m-3-teilig-interieur-sonnenrollo-schutz?...

Da bist Du im Zubehör Thread besser aufgehoben!

So wie es laut Beschreibung aussieht, ist es nicht komplett und durchdacht. Beschreibung passt auch nicht zum Bild?!
Es sind nur 3 Teile, und eigentlich bräuchte man ja 5 Teile.
Nämlich Heckscheibe, 2 x Seitenscheibe hinten und 2 x hintere Türen.

Zitat:

@zz66 schrieb am 4. Juni 2016 um 16:00:50 Uhr:

So wie es laut Beschreibung aussieht, ist es nicht komplett und durchdacht. Beschreibung passt auch nicht zum Bild?!
Es sind nur 3 Teile, und eigentlich bräuchte man ja 5 Teile.
Nämlich Heckscheibe, 2 x Seitenscheibe hinten und 2 x hintere Türen.

Das sind insgesamt 2 Sets.

Zwecks Komplettierung jibbet dann zusätzlich jenes.

😉

Aha ! Aus meiner Sicht macht es auch nur Sinn, wenn man dann beide Sets einbaut.

Das mit den beiden sets ist klar, danke.
Hat das bereits jemand nachgerüstet und Erfahrungen damit gemacht? Ein solches yet gibt es auch von Drittanbietern...

Zitat:

@Infinity2016 schrieb am 5. Juni 2016 um 10:23:48 Uhr:

Das mit den beiden sets ist klar, danke.
Hat das bereits jemand nachgerüstet und Erfahrungen damit gemacht? Ein solches yet gibt es auch von Drittanbietern...

Habe ein solches SET von Windesa in meinem A4 B7 (fährt jetzt meine Frau 😉) und bin 100% zufrieden damit

Zitat:

@zz66 schrieb am 4. Juni 2016 um 16:52:00 Uhr:

Aha ! Aus meiner Sicht macht es auch nur Sinn, wenn man dann beide Sets einbaut.

Warum denn jenes?

Meiner einer hat bereits die ausziehbaren Rollos in den hinteren Türen. Was sollten dann noch die 2 zwangsweise bei einem 5er-Set?

Ungeachtet der möglicherweise hierdurch bedingten ungünstigeren Preisgestaltung ist diese Konfektionierung insgesamt schon sinnvoll. Und es darf ernsthaft bezweifelt werden, dass die Differenz zwischen einem 5er-Set einerseits und dem aus 2er- und 3er-Set summierten andererseits signifikant niedriger als die aufgerufene Penunse wäre.

Meiner einer "(er)spart" sich gerne diesen hunni.

😉

So gesehen, hast Du natürlich recht. Habe ich in dem Moment garnicht dran gedacht.
(Obwohl wir selber die ausziehbaren Rollos im B7 haben und es damit doppelt ist.)

Aber weißt Du was etwas nervt?
Ständig Dein "Meiner einer"! Aus dem Alter von Bugs Bunny müsstest Du doch eigentlich raus sein...

Deine Antwort