ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 5:57

Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen, ob die folgenden Sonderausstattungen nachrüstbar sind und was ggf. die Voraussetzungen, wie andere Sonderausstattungen, dafür sind:

- Komfortmittelarmlehne vorn (150€)

- Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (165€)

- Garagentoröffner (HomeLink) (235€)

- Ablage- und Gepäckraumpaket (190€) => hier im speziellen das Ablagefach Fahrerseite

- Audi phone box mit Wireless Charging (345€)

- variabel faltbare Gepäckraummatte (125€)

- SCR-Tank (24 l) (50€)

- Interieurelemente in Kunstleder (290€) => hier vor allem die Armauflagen in der Tür

Vielen Dank für eure Infos, die Liste kann nachbarlich gerne mit Fragen erweitert werden.

Beste Antwort im Thema

So,

 

Für alle die es interessiert: Umbau erfolgreich abgeschlossen.

Danke noch mal an Magnoangemon für die Teile-Nr.

 

Hab die Teile am Donnerstag bestellt und Freitag abgeholt. Heute dann innerhalb von 20 Minuten umgebaut.

 

Das ganze ist ziemlich einfach.

1) seitliche Abdeckung am Armaturenbrett entfernen

2) drei 8er Schrauben lösen (eine links oben unter der Abdeckung, zwei im Fußraum)

3) Abdeckung vorsichtig aushebeln (oben nur geklippst)

4) dann das neue Ablagefach einbauen, dieses wird einfach nur eingeschobenen bzw. eingehängt.

5) dann die neue Abdeckung wieder 1:1 einbauen wir die alte

6) zusätzlich dann noch die zwei neuen Schrauben im Fach selber montieren.

7) Fertig!

 

Und ich muss sagen, der Umbau lohnt sich. Das Fach ist riesig! ( 0,5l Cola-Flasche passt sogar rein!)

 

Anbei noch ein paar Bilder die ich während dem Umbau gemacht habe. Bei Fragen gerne melden...

 

Gruß Daniel

+2
1658 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1658 Antworten

das ganze Modul muss raus (du hast quasi das Modul zerlegt, bzw. die Abdeckung davon abgenommen, was gar nicht vorgesehen ist)

Wo muss man denn ansetzen damit es rauskommt. Ich dachte da wären irgendwelche Schrauben unter der Abdeckung.

So fertig hat alles geklappt. Sogar die A-Säulen Verkleidung war leichter zu demontieren als die Innenleuchte. Krass war die fest. Es gibt wohl ein gelbes Kabel da oben nur leider weiß ich nicht ob es kl15 ist. Ist aber jetzt eh egal es funktioniert.

Zitat:

@mafi-2001 schrieb am 12. November 2019 um 21:54:15 Uhr:

Habe die Chromgriffe für die elektrische Sitzverstellung nachgerüstet... Teilenummer 4M0959815 ...818

@mafi-2001 Habe mir die Teile jetzt auch bestellt. Wie bekommt man dies ohne Beschädigung ab? Einfach nur abziehen bzw. mit einem Keil abhebeln?

Ja, vorsichtig mit einem Kunststoffkeil abhebeln.

Ich habe mal eine Frage an euch: Mein A4 B9 FL hat leider kein Ablagepaket serienmäßig gehabt. Ich habe schon viel gelesen, was nachrüstbar ist und das hat mir sehr geholfen. Jetzt würden sich meine Fondpassagiere sehr über einige Ablagemöglichkeiten freuen und ich würde daher gerne die Rückenlehnenabdeckung der Vordersitze gegen diejenigen mit Netz austauschen, die im Ablagepaket enthalten sind. Wie kann man denn die Rückenlehnenabdeckung tauschen? Die dürfte wahrscheinlich nur gesteckt sein, oder ist der Tausch aufwendiger? Und dann noch die zweite Frage: Wenn der A4 ein Ablagepaket hat, hat die Armlehne in den Rücksitzen einen Getränkehalter und ein kleines Fach. Kann man die Armlehne in der Rücksitzbank einfach tauschen bzw. ist die Lehne als Ersatzteil einzeln erhältlich?

Danke schon mal für eure Unterstützung!

Viele Grüße

Hi,

ich habe die Lehnenverkleidungen gegen die mit Netz getauscht.

Ging relativ einfach.

Den Getränkehalter in der Armlehne hinten hab ich mir gespart.

War mir zu teuer und aufwändig.

Ich habe bei meinem Audi das Fach links unterm Lichtschalter nachgerüstet, neu bei Audi gekauft.

Den Getränkehalter hinten mit Fach hab ich auch nachgerüstet, habe nach einer Gebrauchten Rücksitzbank geschaut und hatte Glück das ein paar km entfernt eine für wenig Geld abgegeben wurde. Umbauen kann man die "Klappe" relative einfach, habe meine Rückenlehnen beibehalten.

Die Rückenlehnenabdeckungen mit Netz, waren mir bisher zu teuer, sind sehr stramm eingeclipst, kein Hexenwerk.

Die Kofferraummuldenverkleidung links mit Netz ist original garnicht so teuer und leicht zu tauschen.

Das sind glaube ich alle Bestandteile des Ablagepakets, oder vergesse ich etwas?

Danke euch! Die Muldenverkleidung hinten links hab ich auch schon getauscht, da hatte ich in der Bucht eine günstige gefunden. Die auf der rechten Seite soll auch folgen, da muss ich aber wohl zum Freundlichen.

 

Die Rückenlehnenabdeckungen kann man wohl sicher mit einem Montagekeil lösen, richtig? Wie wird denn die Armlehne hinten getauscht?

 

Und ja, das müssten dann alle Teile sein mit dem Paket vorne links. Das habe ich mir für nächsten Monat mal auf die To-Do geschrieben.. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sonderausstattung nachrüsten, was ist möglich?