Sonderausstattung Driving Assistant(S05AS)
Hallo zusammen,
was genau verbirgt sich hinter der Sonderausstattung Driving Assistant(S05AS)
Ich werde aus den Beiträgen im Internet einfach nicht schlau
Über die Internetseite von BMW bekomme ich folgende Info
Die Ausstattung Driving Assistant kombiniert die kamerabasierten Systeme Spurverlassenswarnung sowie die Auffahr- und Personenwarnung mit City-Anbremsfunktion.
Ich habe in meinem neuen 3er Touring (ist bestellt) keine Spurverlassungswarnung
Wer kann es mir in einfachen Worten erklären oder gibt es ein Video bei YT, welches es mir genau erklärt?
Gruß
der rudi
23 Antworten
Bei der SA 5AS und der 5AT (Plus) hängt es davon ab, wann das Auto produziert wurde und welche Baureihe es sich handelt. Bei anderen Baureihen ist ggf die Funktionsweise aufgrund der Technik etwas anders.
Bin mir sicher, dass beim kommenden G20 sich die Ausstattung auch im Funktionsumfang wieder unterscheiden wird.
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 15. März 2019 um 16:41:27 Uhr:
Bei der SA 5AS und der 5AT (Plus) hängt es davon ab, wann das Auto produziert wurde und welche Baureihe es sich handelt. Bei anderen Baureihen ist ggf die Funktionsweise aufgrund der Technik etwas anders.Bin mir sicher, dass beim kommenden G20 sich die Ausstattung auch im Funktionsumfang wieder unterscheiden wird.
Ich verstehe nur Bahnhof.
Kannst du das bitte noch mal im Klartext schreiben?
Hallo, ich habe einen X3 (G01) und lese hier gerade mit wegen dem Driving Assistent 05AS, und frage mich gerade, wo man die Liste aller verbauten Features her bekommt. Kann man das anhand der Fahrgestellnummer herausfinden, oder weißt das der Händler?
Hier die Fahrgestellnummer eingeben https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
und dich bis zu einem x-beliebigen Ersatzteil durchklicken. Dann findest Du oben rechts Infos zum Fahrzeug (musst neben Fahrzeugdaten / Sonderausstattung auf den Pfeil zum Aufklappen klicken).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 1. November 2021 um 15:43:06 Uhr:
und dich bis zu einem x-beliebigen Ersatzteil durchklicken. Dann findest Du oben rechts Infos zum Fahrzeug (musst neben Fahrzeugdaten / Sonderausstattung auf den Pfeil zum Aufklappen klicken).
Danke für den Tipp! ??
Geht aber leider nicht. ??
Es steht da zwar jetzt, dass das jeweilige Ersatzteil mit meinem Fahrzeug kompatibel sei, aber die Liste Fahrzeugdaten/Sonderausstattung ist leer. Wird auch kein Foto vom Fahrzeug angezeigt. Da ist nur die schematische Kamera.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Ausstattungsliste zu bekommen
Zitat:
@fatalbert schrieb am 1. November 2021 um 19:16:37 Uhr:
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 1. November 2021 um 15:43:06 Uhr:
und dich bis zu einem x-beliebigen Ersatzteil durchklicken. Dann findest Du oben rechts Infos zum Fahrzeug (musst neben Fahrzeugdaten / Sonderausstattung auf den Pfeil zum Aufklappen klicken).Danke für den Tipp! ??
Geht aber leider nicht. ??
Es steht da zwar jetzt, dass das jeweilige Ersatzteil mit meinem Fahrzeug kompatibel sei, aber die Liste Fahrzeugdaten/Sonderausstattung ist leer. Wird auch kein Foto vom Fahrzeug angezeigt. Da ist nur die schematische Kamera.Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Ausstattungsliste zu bekommen
So spontan fällt mir nur Bimmer.work ein.
Zitat:
@fatalbert schrieb am 01. Nov. 2021 um 19:16:37 Uhr:
Geht aber leider nicht
Gerade erst gekauft, und zwar beim BMW-Händler?
Dann dauert es 2-3 Wochen, bis du da was sehen kannst.
Bin jetzt auch nochmal tiefer eingestiegen.
Lösung ist "einfach"
Die für Deinen BMW gültige Preisliste (auf Monat und Jahr achten) also Google "Fahrzeugpreisliste März 2019 BMW 3er".
https://www.bmw.de/.../F31_Preisliste_Maerz_2019_online_01.pdf
Wenn es die nicht gibt, die "davor" suchen - also November 2018. (Hier habe ich auf die Schnelle nichts gefunden)
Dann in der Preisliste nach Driving Assistant suchen und somit weißt du den Funktionsumfang der SA 5AS.
@Augsburger_ing nicht in jedem Modell ist zum gleichen Zeitpunkt das gleiche bei BMW in einer SA enthalten. Das packt teilweise jedes Land und jede Baureihe anders und teilweise gibt's Ausschüsse z. B. aufgrund der Lackierung.
Danke für Eure Antworten!
Ich habe jetzt einen gefunden, der funktioniert!
www.mdecoder.com
Also nochmal Danke!