ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Sonderausstattung berechenbar?

Sonderausstattung berechenbar?

Mazda CX-5 KF
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 19:05

Hi Liebe Forumsmitglieder,

Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden vll kann mir jemand helfen.

meine Oma st letzte Woche zum Mazda-Händler und wollte sich ein neuen CX-5 anschaffen weil ihr altes Fahrzeug sich nicht mehr rentiert zu reparieren, vorgestern war ich bei ihr zu besuch und hab mir ihr Finanzierungbeispiel angesehen darauf war als Sonderausstattung Navi mit 750,00 angegeben jetzt meine Frage ist es überhaupt rechtens eine Sonderausstattung zu berechnen die in ein fertigen neuen eh schon verbaut worden ist normalerweise sollte doch der Listenpreis diese kosten inkludiert haben, ich möchte nicht das meine Oma für Kosten aufkommen muss bzw hier kosten aufgebrummt bekommt die Garnicht rechtens sind.

gibt es hierbei evt sogar ein Gerichtsurteil worauf man sich berufen kann?

Ich sage schon mal danke für die Mühe und die hoffentlich schnelle Hilfe.

viele Grüße

 

 

7 Antworten

Verstehe die Frage nicht? Wenn die Software in den einfacheren Versionen nicht installiert ist, kostet sie Aufpreis. Bei den besseren Ausstattungen ist das Navi inklusive.

Das ist vor allem bei den deutschen Herstellern nicht anders und vor allem viel teurer.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 19:17

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 2. Juli 2021 um 21:11:45 Uhr:

Verstehe die Frage nicht? Wenn die Software in den einfacheren Versionen nicht installiert ist, kostet sie Aufpreis. Bei den besseren Ausstattungen ist das Navi inklusive.

Das ist vor allem bei den deutschen Herstellern nicht anders und vor allem viel teurer.

Es ist ein Neuwagen der schon beim Händler stehet dieser beinhaltet schon das Navi jedoch beim sog. Finanzierungbeispiel ist unter Sonderausstattung nochmals SD-Navi aufgelistet deswegen bin ich etwas irritiert

Um welche Version des CX-5 handelt es sich denn ?

Wenn ich den Konfigurator richtig verstehe, ist in D das Navi nur in

den Versionen AD'VANTAGE, SPORTS-LINE und HOMURA

serienmäßig enthalten.

Themenstarteram 2. Juli 2021 um 20:05

Zitat:

@WODE123 schrieb am 2. Juli 2021 um 21:58:31 Uhr:

Um welche Version des CX-5 handelt es sich denn ?

Wenn ich den Konfigurator richtig verstehe, ist in D das Navi nur in

den Versionen AD'VANTAGE, SPORTS-LINE und HOMURA

serienmäßig enthalten.

Mazda CX-5 EXCLUSIVE NAV

dieser hat laut website folgende aussattungen drin:

Mazda SD-Navigationssystem

Elektrische Fensterheber, vorne und hinten, mit Komfortfunktion

LED-Nebelscheinwerfer

Audio-System mit Radio, AUX- und zwei USB-Anschlüssen, 6 Lautsprecher und Digitalradio (DAB+)

Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, in Wagenfarbe, mit integrierten LED-Seitenblinkern

Außenspiegel elektrisch anklappbar (automatisch bei Türverriegelung)

Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzer, vorne und hinten (außen)

Fernlichtassistent (HBC) (ab Sports-Line durch Matrix LED-Lichtsystem ersetzt)

Airbags: Frontairbag; Kopf-/Schulter-Airbags vorne und hinten; Seitenairbags vorne

Apple CarPlay® und Android Auto®

Abgasanlage, zweiflutig mit Chromblende

Multi-Informations-Display mit Außentemperaturanzeige und Touring-Computer (farbig ab Center-Line)

Voll-LED-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Halogen-Tagfahrlicht; Coming-/Leaving-Home-Lichtfunktion

Mazda Connect (neue Generation) mit 10,25 Farbdisplay und Steuerung per Multi-Commander

Berganfahrassistent (HLA)

i-stop: intelligentes Motor Stop-/ Start-System

Digitalradio-Tuner (DAB+)

Innenrückspiegel automatisch abblendend

3. Bremslicht, hochgesetzt

City-Notbremsassistent (SCBS) mit Fußgängererkennung

Klimatisierungsautomatik, für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar

Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Traktionskontrollsystem (TCR); Antiblockiersystem (ABS mit elektronischem Bremsassistent (EBA); Elektronische Bremskraftverteilung (EBD)

Colorverglasung, wärmedämmend

Dachheckspoiler, Türgriffe und Dachantenne in Wagenfarbe

Lederschaltknauf

Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion

Lenksäule längeneinstellbar

Fußgängererkennug

Einparkhilfe, vorne und hinten

Lenksäule höheneinstellbar

Enteiserfunktion für Scheibenwischer

Lüftungsdüsen hinten, einstellbar

Frontgrill mit Hochglanzfinish

Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer (Cruisematic)

G-Vectoring Control Plus (GVC Plus) Fahrdynamikregelung

Mobilitäts-Kit mit Kompressor und Reifendichtmittel

Mittelarmlehne

Motor Start-/Stopp-Knopf

Notbremswarnblinkautomatik (ESS)

Heckscheibe und Seitenscheiben hinten abgedunkelt

Reifendruckkontrollsystem (TPMS)

Komfortblinkfunktion

Spurwechselassistent Plus (BSM) und Ausparkhilfe (RCTA)

Scheinwerferreinigungsanlage

Licht- und Regensensor

Sonnenbrillenhalterung im Dachhimmel

Spurhalteassistent ? aktiv, mit Lenkunterstützung (LAS)

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

3-Speichen-Sport-Lederlenkrad inkl. Lenkradheizung mit Lenkradbedientasten für Audioquelle, Lautstärke, Freisprecheinrichtung und Geschwindigkeitsregelanlage

Warnleuchte und -ton für nicht angelegte Sicherheitsgurte

Wegfahrsperre, elektronisch

3-Punkt-Automatikgurte für alle Sitzplätze, vorne mit Höheneinstellung

LED-Kennzeichenbeleuchtung

Gepäckraumabdeckung mit Karakuri-Funktion

Make-up Spiegel für Fahrer und Beifahrer (ab Center-Line beleuchtet)

Handschuhfach, beleuchtet und Leselampen vorne

ISOFIX® Kindersitzhalterung auf den äußeren, hinteren Sitzen

* Sitzheizung vorne

ganz oben steht ja schon Mazda SD-Navigationssystem deswegen die frage ob der Aufpreis rechtens ist?

Wo wird denn das Modell "EXCLUSIVE NAV" angeboten ?

Auf Mazda - DE, AT, CH gibt es das nicht !?

Oder ist hier mit exklusive = "ohne" gemeint ..

Themenstarteram 4. Juli 2021 um 9:13

Zitat:

@WODE123 schrieb am 2. Juli 2021 um 22:26:18 Uhr:

Wo wird denn das Modell "EXCLUSIVE NAV" angeboten ?

Auf Mazda - DE, AT, CH gibt es das nicht !?

Oder ist hier mit exklusive = "ohne" gemeint ..

Ich glaube das NAV bezieht sich auf Navigation, jedoch hat sich das alles eh erledigt weil dieser Mazda Händler 0% Rabbat gibt und augmentiert den Ankauf das Wagens als Rabatt zu deklarieren was 0 Prozent sinn macht der neue "Wunschwagen ist bei ihn gelistet mit ~32K er rechnet aber von 38 runter und agumentiert sieh doch du zahlst jetzt 2 Weniger als der andere Wagen das ist dein Rabatt aber er bekommt ja auch dafür den Alten PKW den er wieder weiterverkauft. egal werde meine Oma zu einen anderen Händler begleiteten weil das ist für mich nur Verarsche.

was für ein Struwweldeutsch vom Themenersteller

Deine Antwort