ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sonderaktionen der Polizei gegen Raserei

Sonderaktionen der Polizei gegen Raserei

Themenstarteram 27. April 2017 um 18:06

Habe gerade in der Klatschpresse gelesen, daß die Polizei gegen Raser auch praxisnah vorgeht.

Warnbriefe mit Hinweis auf das Urteil (zwei wurden wegen Mord verurteilt) und einem Appell an das Gewissen werden verschickt und echte Wracks ausgestellt. Das scheint mir überzeugender zu sein, als die nachgestellten Videos, die man sonst so kennt. Was meint ihr? Ich finde es sinnvoll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Es ging mir um die hier vorgeschlagene Verschärfung:

- Innerorts mit 100km/h klar dafür

- Autobahn 160km/h bei 100km/h erlaubt, klar dagegen (sowas kann man auch mal übersehen)

Wer auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersicht dürfte diese wohl auch in Stadt übersehen. Wer sowas übersieht oder der Meinung ist, das man das nach eigenen Gedünken auslegen kann, hat auf der Straße nichts zu suchen.

Wie ich schon sagte, gibt es eine Straßenverkehrordnung. Wer der Meinung ist, dies ist eine lockere Richtlinie sollte lieber seinen Führerscheinbesitz überdenken und sich mit Bahn und Bus bewegen. Entweder halte ich mich an die StVo der nicht, dann aber auch mit allen Konsequenzen.

PS: Ich spreche mich nicht davon frei und durfte die Konsequenzen auch schon tragen. Nur versuche ich dies nicht schön zu reden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 5. Mai 2017 um 14:46:48 Uhr:

... aber wir kamen doch jetzt aus der Ecke, dass das Ignorieren von Streckenverboten wg. Lärmschutz akzeptabel sei.

Das hab ich jetzt pauschal nirgendwo rausgelesen. Egal.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 5. Mai 2017 um 10:56:15 Uhr:

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 5. Mai 2017 um 10:37:09 Uhr:

Eine Geschwindigkeitsbeschränkung aus Gründen des Lärmschutzes zu relativieren ist dreist und rücksichtslos.

Nein, ist es nicht.

Sorry, sollte es aus dem Zusammenhang gerissen sein.

Die letzten Beiträge beseitigen jeden Zweifel.

Zitat:

Es ging mir um die hier vorgeschlagene Verschärfung:

- Innerorts mit 100km/h klar dafür

- Autobahn 160km/h bei 100km/h erlaubt, klar dagegen (sowas kann man auch mal übersehen)

Wer auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersicht dürfte diese wohl auch in Stadt übersehen. Wer sowas übersieht oder der Meinung ist, das man das nach eigenen Gedünken auslegen kann, hat auf der Straße nichts zu suchen.

Wie ich schon sagte, gibt es eine Straßenverkehrordnung. Wer der Meinung ist, dies ist eine lockere Richtlinie sollte lieber seinen Führerscheinbesitz überdenken und sich mit Bahn und Bus bewegen. Entweder halte ich mich an die StVo der nicht, dann aber auch mit allen Konsequenzen.

PS: Ich spreche mich nicht davon frei und durfte die Konsequenzen auch schon tragen. Nur versuche ich dies nicht schön zu reden.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 5. Mai 2017 um 18:42:03 Uhr:

Wer auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersicht dürfte diese wohl auch in Stadt übersehen.

Das gilt aber nur bis 50km/h (weil halt das gängige Limit inerorts, gibts auf der Bahn nicht).

Wer sich zwischendurch noch nicht überlegt hat "wie schnell darf ich gerade eigentlich?" fährt entweder sehr wenig Auto oder immer die selben Strecken.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sonderaktionen der Polizei gegen Raserei