Sonax so schlecht???

Hallo zusammen,
erstmal mein Respekt für soviel gute und Fachliche Beratung hier im Forum....Sind richtige Spezis hier!!!

Aber jetzt mal meine Frage als Hobbyputzer: Warum werden die Produkte von Sonax immer als Schlecht oder gar als Sch....ße bezeichnet?? Sind die wirklich so schlecht??Ich benutze schon ungefähr 15 Jahre sachen von Sonax und Aktuell das Premium Class Carnaubawachs und kann nichts schlechtes sagen.Wo sind da die unterschiede z.b zu dem Golden Class von Meguiars??Habe jetzt nen Golf in Candywhite und überlege auf Meguiars umzusteigen....natürlich nur wenn es einen Sinn macht. Was würdet Ihr mir raten????? Danke schon mal für diverse Antworten..

224 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

na mal langsam, ich hab nie gesagt das sonax keine guten produkte hat, nur sind die guten eben zu teuer (persönliche meinung)

und wenn du dir die liste anschaust sind es fast alles tankstellen und werkstätten.

veiel autohäuser und 1a autoservice etc.

Zitat:

Zitat:

Tja, kann man wie immer auch umgekehrt sehen, die nehmen halt nicht jeden. Einstandspreis inkl. Schulungen sind mal eben so 4000€. Das haben die meisten der Autopflegefälle halt nicht über.

In meinem näheren Umkreis sind es aber allein dreizehn.

KAX

woher hast du solche infos?

4000€ für jemanden der professionell fahrzeuge aufbereiten möchte halte ich übrigens für nicht viel geld.

Boah.... mach Dir mal die Mühe nen Beitrag komplett zu lesen. Das ist die Partnergebühr und ne Materialgrundausstattung sowie 3 Tage Schulung !! Damit Du Dir überhaupt den Namen Sonax ans Haus Nageln darfst......

Staubsauger und Poliermaschine etc.pp ist da nicht mit drin...... :-) und woher ich das weiß ? Ich arbeite im Großhandel für KFZ-Teile.

KAX

jetzt musst mir aber schonmal erklären wo in deinem post meine beiden fragen beantwortet werden

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Sonax verliert seit Jahren Boden gegen die auf den deutschen Markt drängenden US und UK Hersteller. Die nehmen jeden. (Vermutung, kein Wissen)

Ohoh ... ich sehe, wohin das führt, gleich haben wir uns wieder in den Köppen. Aber es ist so schwer, sich zurückzuhalten 🙂

Auch falsch, Sonax hat seid Jahren steigende Umsätze und Mitarbeiterzahlen. Zuwachs von 20% und mehr pro Jahr. Besorg Dir doch mal den aktuellen Katalog von denen wie der Fliegenfranz und was mir besonders gefällt, alles wo Sonax drauf steht ist auch Made in Germany.

KAX

Zitat:

jetzt musst mir aber schonmal erklären wo in deinem post meine beiden fragen beantwortet werden

Nee, ich MUSS jetzt ins Bett, morgen früh gehts wieder in die Knochenmühle ;-) unter anderem Sonax verkaufen....

KAX

Ähnliche Themen

dann wünsch ich dir gute verkäufe.
kannst ja mal bei uns vorbeikommen, da gibts noch viel zu viele arme schweine die kein sonax verwenden 😁

Ich hätte vorher googlen sollen: KAX hat recht : http://cities.eurip.com/article/news/entry/111822.html

Quantität JA!

Qualität lässt zu Wünschen übrig!

Marktführer heißt nicht Nr. 1 in Qualität, sondern Nr. 1 bei Werbeausgaben.

Nichtsdestotrotz machen sie ordentlich Umsatz damit 😉

ja, sehr sehr schlecht um ehrlich zu sein, meine meinung😉

wenn man die präsenz von sonax bedenkt ist es klar das die viel umsatz machen.
die bieten ja alles an, geht los bei scheibenfrotschutz und endet bei rostlöser und bremsenreiniger.

ich denke das nur ein kleiner zeil des umsatzes durch lackpflegeprodukte erzielt wird.

Euch kann man es e nicht recht machen, Ihr selbst ernannten Pflegeprofis kennt wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Sonax Produktpalette und haltet trotzdem fleissig dagegen.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, ist ein Spruch der dazu passt. Aussage SX hat sinkende Absätze, ich beweise das Gegenteil, Ihr kontert mit die Kunden sind alle doof, oder die Umsätze machen die in andere Bereichen.

Stichhaltige Argumente liefert Ihr keine..... von daher macht die Diskussion hier leider überhaupt keinen Sinn. Gegen "keine Argumente", gibt es halt auch "keine Gegenargumente" .

Fakt ist, Sonax macht gute Umsätze ausschließlich im Fahrzeugpflegebereich, das dabei auch Aerosole und Scheibenreiniger ne Rolle spielen ist keineswegs negativ zu bewerten sondern positiv.

Egal was ich für ein Pflegeprodukt suche, ich finde es im Sonax-Regal. Sicher mag es im Nischenbereichen das ein oder andere bessere Produkt geben. Das sind wie gesagt Nischen. Mehr nicht.

Beispiel Bremsenreiniger oder Scheibenreiniger: Die SX Produkte sind doppelt oder dreifach so teuer wie billig Anbieter oder Eigenmarken. Trotzdem werden die von Fachleuten gekauft. Werkstätten und Fachleute, die SX Produkte täglich kaufen und einsetzen, brauchst Du gar nicht versuchen auf ein anderes Produkt umzustellen.

Ach ja, die haben alle keine Ahnung..... hatte ich vergessen.

@ Destructor wie hoch der Umsatz in unseren 80 Filialen und wie hoch der prozentuale Anteil der Lackpflegeprodukte ist kann ich Dir heute Abend sagen. Ich denke der liegt bei ca 30% .

So, nun muss ich aber los und nein, ich arbeite nicht bei ATU

KAX

Bei Sonax wird der Grundsatz nicht wie gut ist das Produkt, sondern wie präsentiere ich mein Produkt am besten....groß geschrieben.....

Sonax ist nicht schlecht, jedoch im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis gibts für den gleichen Preis bessere Produkte....das ist Fakt!

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Euch kann man es e nicht recht machen, Ihr selbst ernannten Pflegeprofis kennt wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Sonax Produktpalette und haltet trotzdem fleissig dagegen.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten, ist ein Spruch der dazu passt. Aussage SX hat sinkende Absätze, ich beweise das Gegenteil, Ihr kontert mit die Kunden sind alle doof, oder die Umsätze machen die in andere Bereichen.

Stichhaltige Argumente liefert Ihr keine..... von daher macht die Diskussion hier leider überhaupt keinen Sinn. Gegen "keine Argumente", gibt es halt auch "keine Gegenargumente" .

Fakt ist, Sonax macht gute Umsätze ausschließlich im Fahrzeugpflegebereich, das dabei auch Aerosole und Scheibenreiniger ne Rolle spielen ist keineswegs negativ zu bewerten sondern positiv.

Egal was ich für ein Pflegeprodukt suche, ich finde es im Sonax-Regal. Sicher mag es im Nischenbereichen das ein oder andere bessere Produkt geben. Das sind wie gesagt Nischen. Mehr nicht.

Beispiel Bremsenreiniger oder Scheibenreiniger: Die SX Produkte sind doppelt oder dreifach so teuer wie billig Anbieter oder Eigenmarken. Trotzdem werden die von Fachleuten gekauft. Werkstätten und Fachleute, die SX Produkte täglich kaufen und einsetzen, brauchst Du gar nicht versuchen auf ein anderes Produkt umzustellen.

Ach ja, die haben alle keine Ahnung..... hatte ich vergessen.

@ Destructor wie hoch der Umsatz in unseren 80 Filialen und wie hoch der prozentuale Anteil der Lackpflegeprodukte ist kann ich Dir heute Abend sagen. Ich denke der liegt bei ca 30% .

So, nun muss ich aber los und nein, ich arbeite nicht bei ATU

KAX

Zitat:

Sonax ist nicht schlecht, jedoch im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis gibts für den gleichen Preis bessere Produkte....das ist Fakt!

aufgrund der ständigen entwicklung am markt, trifft diese aussage auf jeden anbieter zu den du finden kannst.

Sorry, aber das stimmt so nicht.
Billiganbieter ohne Ambitionen, im mittleren oder hohen Qualitätssegment zu punkten werden immer das bleiben was sie sind: Gut bzw. ausreichend für Leute mit nicht so hohen Ansprüchen. Deren Produkte brauche ich mir auch in 2 Jahren nicht erneut anschauen oder ausprobieren. Das soll kein Abwerten sein, aber das sind Fakten.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Sorry, aber das stimmt so nicht.
Billiganbieter ohne Ambitionen, im mittleren oder hohen Qualitätssegment zu punkten werden immer das bleiben was sie sind: Gut bzw. ausreichend für Leute mit nicht so hohen Ansprüchen. Deren Produkte brauche ich mir auch in 2 Jahren nicht erneut anschauen oder ausprobieren. Das soll kein Abwerten sein, aber das sind Fakten.

seh ich auch so Fleigenfranz!😁

Deine Antwort