Sommerreifenfrage AMG C250 D Kombi
Hallo in die Runde,
ich muss mal ganz doof zu den Sommerreifen bzgl. der Dimension eine Frage stellen...
Ich habe meinen Wagen ab Werk mit 18 Zoll AMG Felgen allerdings mit Winterbereifung bekommen.
Dabei werden die Reifen vorne wie hinten in der Dimension 225/45 R 18 montiert....
Jetzt habe ich mir die passenden Sommerreifen auch in der selben Dimension vorne wie hinten geholt und mir eigentlich nix dabei gedacht... Neulich sehe ich aber bei einen anderen W205 das dieser scheinbar vom Werk in der selben Ausstattung, mit nur vorne dieser Dimension fährt und hinten 245/40 R18 also Mischbereifung....was scheinbar bei Sommerreifen ab Werk in der AMG Line so ist...was ich aber nicht wusste...
Jetzt steht im Frühjahr ein Reifenneukauf ins Land und ich wollte fragen was richtig ist ...
Mischbereifung oder vorne wie hinten die selbe Größe
Danke vorab
23 Antworten
Zitat:
@InspectorGadget84 schrieb am 28. November 2018 um 19:46:39 Uhr:
Servus,ich war bei der Niederlassung und habe nachgefragt bezüglich C250 mit 225 VA+HA bei mir geht's.
Alle freigegebenen Reifen Räderkombis habe ich in den Anhang gepackt.Viele Spaß damit
Ich danke dir dafür!
Jetzt bin ich mal gespannt, wann Mercedes seine diesbezüglichen Daten auf mercedes.de aktualisiert.
So noch kurz als Feedback.. Der Tip mit der Version von März 18 war mega... so wie es für mich aussieht spare ich da nen Sack voll Geld.... Die Kombi geht wirklich so... Ich habe bei meinem freundlichen auf Nachfrage genau dasselbe Dokument bekommen :-)
Danke An ALLE
Zitat:
@mb180 schrieb am 29. November 2018 um 08:45:49 Uhr:
Zitat:
@InspectorGadget84 schrieb am 28. November 2018 um 19:46:39 Uhr:
Servus,ich war bei der Niederlassung und habe nachgefragt bezüglich C250 mit 225 VA+HA bei mir geht's.
Alle freigegebenen Reifen Räderkombis habe ich in den Anhang gepackt.Viele Spaß damit
Ich danke dir dafür!
Jetzt bin ich mal gespannt, wann Mercedes seine diesbezüglichen Daten auf mercedes.de aktualisiert.
bitte schön kein Problem :-)
Was mir die Niederlassung auch noch interessantes mitgeteilt hat war, dass es sich jetzt bei allen originalen MB Felgen um einheitliche Radbolzen handelt das finde ich spitze :-)
Ich bin auch heidenfroh dass man hinten auch 225er fahren darf sind viel billiger und bei C250 hat man da eh noch keine Traktionssorgen.
Zitat:
Ich bin auch heidenfroh dass man hinten auch 225er fahren darf sind viel billiger und bei C250 hat man da eh noch keine Traktionssorgen.
Nicht Dein erst jetzt....
Hab mal eben nur Interessehalber geschaut. Der Preisunterschied zwischen 225 und 245 ist gefühlt nicht vorhanden mit leichter Tendenz zu Gunsten des 245er.
Guten Morgen Herr X3Black.. wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und den ganzen Threat gelesen hättest würdest Du wissen das zu den Reifen die nur marginal mehr kosten bei mir noch 2 Felgen für die Hinterachse dazukommen und dann ist nix mehr mit gefühltem Preisunterschied... da tut es richtig weh... durch den Threat hier habe ich ca. 1200 Euro mal eben so gespart weil die Information erst durch Info von hier so richtig ins Rollen gekommen ist...
Der Freundliche und die Offizielle Seite von Mercedes hat da leider nix gebracht...
das nur so just for Info...
Ich verstehe die ganze Aufregung jetzt nicht. Ein Blick in deine Fahrzeugunterlagen reicht um festzustellen welche Felgen-Reifen-Kombi du fahren darfst. Wenn der Wagen ab Werk auf WR ausgeliefert wurde sind es immer 225er. Und das schränkt sogar gleichzeitig die verwendung von 245er Reifen ein. Genau genommen darfst Du sogar keine 245er Schlappen fahren.
Und ... ich hab den ganzen Beitrag gelesen.
Doch. ich schon ....
Ein Blick in deine Unterlagen hätte gereicht um festzustellen: Ausgeliefert mit WR bedeutet 4 x 7,5 Felgen, Reifen 225 rundum, keine weitere Variante möglich. Sommer wie Winter