Sommerreifenempfehlung 225/40 R18

Volvo

Hallo,

bin auf der Suche nach Reifen in o.g. Größe für meinen S60. Hat wer Empfehlungen?

Bedingung: Felgenschutzkante

wichtig wäre mir:

- Laufleistung
- geringes Abrollgeräusch

Bin bisher Bridgestone S03 Potenza Pole Position gefahren. Die Haftung auf nasser Fahrbahn ist phantastisch aber der Verschleiß und das Abrollgeräusch besonders in Kurven waren ned so toll..... 🙁

Danke vorab,
Eric

24 Antworten

*Lol*

Die machen bis zu 350PS in den GTI...mir reicht aber die2´55PS Stufe aus...

Gruß Martin

so, jetzt hat mir Hankook den Test zugeschickt. Ist zwar ne miserable Qualität das Fax aber das wichtigeste kann man rauslesen

next page

oh ich muss noch warten, 30 Sekunden 🙁

Gerade bei Nässe sollte das Aquaplaningverhalten in Kurven gut sein!
Der Test ist auch schon älter!
Bleib bei Brigestone oder nimm den Michelin der hält angeblich ewig...

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Kurvenaquaplaning ist ja sogar beim Michelin schlechter.

Ich würd ja auch mal die NOKIAN NRJ probieren - skandinavische Reifen auf einem skandinavischen Auto 🙂 HAt da jemand Erfahrungen mit?

den nokina hat mein schwager aus schweden auf saab 9-5. (225-40-18) ist sehr zufreiden. ich selber fahre im winter nokian wr. auch sehr ok ( wenngleich kein super schnee-traktions-reifne).

ich habe selber diesen sommer die bridgeston turanza er 300 als 17 zöller und muss sagen das ist der komfortabelste 17-zöller den ich je gefahren habe. deutlich leider und federungsfreudiger als die potenza-reihe. fürchte allerdings dass der verschleiss auch nicht der hit ist, nach einem sommer ist schon ordentlich profil runter...

weiss aber nicht ob es den auch in 18 zoll gibt...

Fazit: Nimm den Nokian!!

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

Fazit: Nimm den Nokian!!

da hab ich nicht so gute Tests gelesen. Außerdem liegt er im Preis nahe an den Bekannten (Dunlop, Bridgestone...)

Ist schonmal jemand den Vredestein Ultrac gefahren?

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ist schonmal jemand den Vredestein Ultrac gefahren?

Das nicht, aber Vredestein kenne ich auch nur von früher, als Mofa- und 80er-Reifen waren die echt o.k., aber heutzutage liest man nichts gutes mehr über die!

Gruß

Martin

Nimm einfach den günstigsten und fül Gas rein damit er zu Dir passt😉
Ich bleibe bei Brigdestone...

Gruß Martin

noch 4 Reservetanks ist auch ne gute Idee 😁

Deine Antwort