ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. sommerreifen

sommerreifen

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 17:46

Hallo .

könnt ihr mir sagen welche Sommerreifen ihr auf eurem Astra G fahrt , am liebsten die 205/50 R16 !Muss mir neue zulegen da die alten einen riesigen Krach machen ! (Vermutlich HA )Habe die Michelin HX und die Semperit Direction Sport drauf , haben alle vielleicht nach 5-8000 km das brummen angefangen ! P.s. Radlager sind es definitiv nicht !

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

ich kann nur immer wieder zu michelin energy raten... hab die zwar in 175/80/14 drauf, aber nach 3 jarhen sehen die noch aus wie neu (6mm restprofil)

am 20. Februar 2006 um 18:58

Noch für Interessierte der genannte Michelin ist außerdem Rollwiderstandsoptimiert und Geräusch arm, werd den mir auch holen, wenn meine platt sind!

Grüße

Also ich hab auch vorne und hinten 205/50 R 16 drauf.auf einer 7,5 j Felge.

Und zwar sind das Falken Reifen die sehen sogar noch geil vom Profil her aus.

Bei Reifendirekt.de gibt es billige Markenreifen.

Also Michelin, Bridgestone, Dunlop usw. ( halt Markenreifen )

MFG

Also wenn du was richtiges haben willst dann Dunlop, Conti oder Michelin. Das sind hammer reifen und haben sehr guten grip, vor allen Conti und dunlop sport. aber meide Reifen mit V-Profil, daher kommen die geräuche. V-Profil verträgt sich mit astra nicht. Entweder halb V und halb normal oder halt ganz normal.

Aber das sind auch schon ganz schön teure reifen, gerade michelin. Kann aber nur bestätigen das das Profil bei michelin sich sehr lange hält, Qualität ebend. Meine Sommerreifen haben 40000 runter fast 7 Jahre und haben noch 5-6mm. Hammer!!

Also ich hab die Goodyear NTC 5 und kann davon abraten.

Die reifen an sich sind nicht umbedingt sehr schlecht aber die abrollgeräusche sind schon etwas höher im nassen sind die zwar ganz gut aber so im ganzen finde ich sie eher mittelmäßig.

Was ich dir empfehlen kann sind Bridgestone reifen ich weiss ncith mehr genau wie die heißen ich glaub das sind die Tourenza, dei wollte ich letzten sommer kaufen die waren abber überall vergriffen und Bridgestone ist ganricht nach gekommen. Die haben jegliche tests gewonne und sollen einfach hammer gut sein.

Also das mit dem V-Profil ist so ne sache, ich gebe zu dei sehen meistens zeimlich geil auf vor allem wenns halbegs niederquerschnittreifen sind und vor allem 205er oder größer. Aber eins sollte man bedenken, die reifen sind nicht so gut wie die normalen reifen bei regen. auch wenn man denkt dei kanäle sind groß genug und so weiter. Die V-proviel reifen haben en ziemlich guten grip und sehen gut aus aber so für den alltags gebrauch in deutschland sidn die nicht die besten. einf reudn von mir hat welche auch in 205 und schönen 17 zoll felgen aber sobal es en bissel regnet ist der wagen nur am tanzen obwohl er auch ncoh frontantrieb hat. also wie silentblood schon gesagt hat, dann lieber halb V oder lieber gar keins.

 

MFG

Hellrasor

N'Abend,

hachdem was Conti mit seinem Werk hier in Deutschland im Norden veranstaltet, finde ich es armselig wenn sich noch Leute Conti Reifen kaufen, (gleiche Einstellung hab ich zu AEG) und diese Firmenpolitik unterstützen.

Ich hab mir wieder den Erstausrüster geholt: Firestone Firehawk.

Es gibt sicherlich Reifen, die besser halten und vor allem leiser sind, aber für mich war der Verschleiß das ausschlaggebende Kriterium. Schöner Nebeneffekt, der Reifen ist relativ billig.

Für mich, der so gut wie nur AB fährt ist der Reifen vollkommen ausreichend.

MFG sailor701

Ach ja hatte ich ja ganz vergessen Conti macht auch super Reifen.

Also was die frimenpolitik angeht, interessiert mch das eigentlich wenig weil ich als endverbraucher soweiso genug probleme ahbe und schauen muss das ich gute ware für wenig geld kriege, wenn ich dann noch darauf achten muss wie die firmenpolitik ist und wieviel lohn die arbeiter kriegen dann fang ich am besten an selber reifen her zu stellen.

Hben hier bei uns in Aachen auch en Conti Werk. Die machen auch so langsam dicht aber was soll ich den dagegen tun?? Philipps macht auch bald dicht. Opel will auch bald stellen streichen vor einigen monaten war ncoh riesen krach deswegen und hat irgendeiner hier sienen opel verkauft und sich nen BMW gekauft?? loool

Also ist wirklich nicht bös gemeint aber, ich glaub sowas ist bei der reifen wahl absolut ncith ausschlaggebend.

MFG

Hellrasor

Moment,

ich hab ja nie gesagt, dass Conti schlechte Reifen macht, ich hab nur gesagt, dass ich keinen mehr Kaufen würde, egal ob Reifen oder irgend welches anderes Zeug von Conti.

Meine Einstellung.

PS: Den BMW hätte ich mir gleich gekauft, aber das gute Geld wollte nicht....

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Moment,

ich hab ja nie gesagt, dass Conti schlechte Reifen macht, ich hab nur gesagt, dass ich keinen mehr Kaufen würde, egal ob Reifen oder irgend welches anderes Zeug von Conti.

Meine Einstellung.

PS: Den BMW hätte ich mir gleich gekauft, aber das gute Geld wollte nicht....

Ne das weiss ich ja. Hab schon verstanden was du gemeint hast.

Wie gesagt für moch wäre das jetzt kein entscheidungskriterium.

 

Ach... ein BMW sagst du ja?? Jungs habt ihr das gehört *verstärkungruft*

AUF IHN!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

 

MFG

Hellrasor

!!!nur als Zweitwagen!!!

MFG sailor701 *der der jetzt in Deckung geht*

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

Also was die frimenpolitik angeht, interessiert mch das eigentlich wenig weil ich als endverbraucher soweiso genug probleme ahbe [...]

Hi, hoffentlich ist dir aber klar, dass das die einzige Möglichkeit der Endverbraucher ist sich zu wehren! Den jungen Unternehmern in Deutschland wird beigebracht darauf zu achten, was die Endverbraucher denken, weil das den Erfolg des Unternehmens beeinflusst. Mach was aus deinen Möglichkeiten!

Und was den BMW betrifft: wenn ich mal wieder in meinem klapprigen Astra sitze, wünsche ich mir auch manchmal was höherwertigeres. :(

Gruß

nuparo

Solange die firma ihre produkte nicht zu teuer verkauft und dafür schlechte quali liefert sehe ich keinen grund nciht von denen zu kaufen. Es gibt so viele sachen wofür man sich einsetzten kann und das steht auf der liste an stelle 132412384512309.

 

Wenn keiner mehr bei Conti kauft dann machen die den laden ganz dicht und werfen alle raus und was dann??? dann sind wir auch shculd daran das die letzten die da übrig waren auch ihren job verloren haben.

Also jede sache hat seine vor und nachteile und man kann auch übertreiben mit dem thema " nutze deine Chancen".... udn so weiter.

Dann müsste ich ja für jeden scheiß den ich kaufen will 3 jahre lang recherschieren damit ich auch wirklich weiss was jeder angestellt oder ches der firma für dreck am stecken hat.

Ausserdem wer sagt denn, dass die firmenpolitik der anderen so großartig besser ist??

Und was viel wichtiger ist würdet ihr eurer und das leben eurer Fmilien udn freunde aufs spiel setzten und einen schlechteren reifen kaufen nur weil die firmenpolitik von denen besser ist ???

WOHL EHER NICHT ODER???

Also wenn ich die möglichkeit habe etwas zu verändern das vor allem auch sinnvoll ist dann tuhe ich das auch.

Desweiteren gehe ich zum beispiel auch nicht in bestimmte computerläden oder Autoteilehändler einkaufen weil ich weiss der und der hat keine ahnugn von dem was die da erzählen und helfen mri net weiter, also gehe ich lieber zu denen die auch gut sind. Also so ganz blöd bin ich nun auch net.

 

Also was sailor angeht, vielelicht hat er ja irgendwelche persönlichen gründe oder was weiss ich. ist ja auch alles ok, jeder soll das tuhn was er für gut hält.

Aber deine weißheit Nuparo ist vielelicht eher an anderer stelle sinnvoll, vergeude sie nicht.

ist nciht bös gemeint aber es gibt andere themen bei denen man was bewegen sollte und ncith beim reifenkauf. ( Bildungspolitik, Studiengebüren, Arbeitslosigkeit, WELTFRIEDEN.... aber nicht reifenkauf )

 

MFG

Hellrasor

 

PS: aber ich will jetzta uch keine riesen disskussion um ein thema auslösen was eigentlich nicht in den thread gehört, wir sollten eher schaune das dem kollegen geholfen wird, alels andere kann man ja wo anders diskutieren.

PS: was den BMW angeht mir gehts manchmal auch net anders ;) , aber man soll nur so große schritte machen wie es einem möglich ist. und en BMW wären schon ein paar schritte zu viel für mich, also bleib ich mal bei meiner Astrid. ;)

 

MFG

Hellrasor

...

 

Hi,

bei mir sind 215/40R17 von Silverstone drauf...sagt sicherlich keinem was.....

Die kommen aus Südamerika und werden dort auch in diversen Rennserien eingesetzt.....

das stück bei xbay ~64€.....

die waren günstig und tut das wozu es ein reifen geworden ist....ich bin damit gut zufrieden

Michelin ist für mich der letzte müll...die waren vorher als steno-reifen in 205/50R16 montiert....also so nen grotten reifen hatte ich noch nie vorher...

die hab ich in einer saison runterrotiert obwohl sie sicherlich noch nen 2te gehalten hätten.....

reifen ist reifen, der eine kann was besser als der andere aber im grunde machen sie alle das gleiche.....und es ist ein Verschleißteil....

kauf dir das teil wo du denkst das es für dich okay ist......

Pneumant (vor allem die Winterreifen) und Barum kann ich auch empfehlen.....gute und günstige Reifen.....

Brigdestone hab ich als Winterreifen momentan drauf...die kann man auch fahren, so ist das nicht aber nen bissel entäuscht bin ich schon von dem Reifen....mal sehen was nächste winter-saison im radhaus platz findet....

MfG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen