Sommerreifen!
Nach gut 33000 km und einem Loch in einem der Michelinreifen, wechselte ich heute auf Yokohama BlueEarth A AE 50 Sommerreifen. Gekauft beim örtlichen Schmied um 408 Euro. Profiltiefe: 7,2 mm
161 Antworten
Nokian Wetproof holen - kann es nur immer wieder schreiben für einen Daily ein sehr guter leiser Reifen.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 13. Mai 2024 um 07:55:11 Uhr:
Nokian Wetproof holen - kann es nur immer wieder schreiben für einen Daily ein sehr guter leiser Reifen.
Den gibts nicht in meiner Größe. Aber ich glaube bei dem Hatch ist es eh lauter. Die Fahrer des neuen Civics klagen ja auch über die 235er Sommerreifen. Die Dinger sind halt auch lauter als ein 205er Reifen 😁
Ja stimmt so groß gibts die nicht - Bekannter hat komplett die Radläufe gedämmt an seinem Civic X - der is hier auch im Forum
Zitat:
@Aalmdudler schrieb am 12. April 2024 um 09:08:48 Uhr:
Gestern habe ich die Sommerräder mit den neuen Goodyear Eagle F1 AS6 angebaut und heute morgen meine Arbeitsstrecke von 35km gefahren. Erster Eindruck ist echt angenehm. Die gleiten sanfter als die Winterreifen Michelin Alpin 6.
Sind bei mir jetzt auch aufgezogen. Sehr angenehm und laufruhig. 'Sanftes Gleiten ' trifft es am besten, ok, sind ja auch neu 😉
Ähnliche Themen
Joa. Den gleichen Eindruck konnte ich auch feststellen.
Zitat:
@Floppy1284 schrieb am 13. Mai 2024 um 09:32:57 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 13. Mai 2024 um 07:55:11 Uhr:
Nokian Wetproof holen - kann es nur immer wieder schreiben für einen Daily ein sehr guter leiser Reifen.Den gibts nicht in meiner Größe. Aber ich glaube bei dem Hatch ist es eh lauter. Die Fahrer des neuen Civics klagen ja auch über die 235er Sommerreifen. Die Dinger sind halt auch lauter als ein 205er Reifen 😁
Dieses Mal hatte ich Pech. Von 4 Reifen hatten 2 einen Höhenschlag… der Händler hat sich kulant gezeigt und alle zurück genommen. Ich hab jetzt im Gegenzug 4 neue Nexen N Fera Primus bekommen und das Auto fährt direkt ganz anders und leise. Langlebigkeit wird sich zeigen aber der erste Eindruck von Nexen ist echt gut. Das belegen die Tests ja auch. 🙂
Scheint laut Tyre Reviews ein Durchschnittlicher Reifen zu sein:
Mein Winterreifen ist einiges leiser als meine Sommerreifen (vorher Michelin, jetzt andere)! Gibt es ein "HowTo" zum Dämmen der Radkästen? Wo und was man dämmen soll damit es sinnvoll ist. Der Civic ist schon sehr laut innen (in meinem Fall FK7), nervt wenn das Radio aus ist!
Das würde mich für die Limousine auch interessieren, dazu könnte man vielleicht auch mal einen eigenen Thread erstellen.
Würde mit Geräuschdämmung aber vorsichtig sein, da dann wahrscheinlich das Geratter und Geklapper vom Kunststoff im Innenraum noch präsenter ist und mehr nerven wird.
@Aalmdudler @TT-Fun
Wie ist euer Feedback zum Asy6 bisher? Und welche Maße fahrt ihr?
@africola42 @Civic10CVTLimosine
Schaut mal drüben im Civic11 Forum. Ich habe das an meinem kürzlich gemacht.
Der ist genauso laut wie andere würde ich sagen. Nach dem Winterreifen der wesentlich leiser ist ...
Fährst du denn den Asymetric 6 dass du so eine Aussage triffst?
Der ist jedenfalls leiser als meine Alpin 6 Winterreifen. Ansonsten finde ich dass der Asy6 ein sehr ausgewogen reifen ist. Er rollt sanft ab und ist meiner Meinung nach auch Recht leise. Außer auf sehr rauem Straßenbelag, da ist er deutlich zu hören. Aber das ist ein Problem des civics denke ich. Von Goodyear wird der Asymetric 6 als ein UHP Reifen beworben, aber ich denke der liegt irgendwo zwischen Touring und Sport. Er hat wirklich viel grip und der civic fühlt sich zu jeder Zeit auch sicher an aber auf spontane Lenkbewegungen reagiert er leicht verzögert. Da fand ich meine Toyos davor noch etwas bissiger.
Etwas nebensächlich aber für manche eventuell wichtig, der reifen sieht optisch auch gut aus. Wulstig mit einer guten Felgenschutzkante, Ich fahre die in 225 40 R18 auf einer 8x18 ET40 R3 Felge
Zitat:
@Locorella schrieb am 18. Juni 2024 um 14:08:01 Uhr:
@Aalmdudler @TT-Fun
Wie ist euer Feedback zum Asy6 bisher? Und welche Maße fahrt ihr? ...
Nach ca. 1200 km ist der Reifen immer noch perfekt, sehr leise und komfortabel. Auf der Landstraße absolut souverän. Gefordert habe ich ihn noch nicht, da ich das ruhige und sanfte Gleiten im Moment bevorzuge.
Fahre die Seriengröße 235/45 17. Auf OEM-Felge. Zudem sieht er gut aus.
Danke euch. Ich denke der wird es bei mir nach dem Pirelli auch werden.
Zitat:
@Aalmdudler schrieb am 18. Juni 2024 um 20:56:31 Uhr:
@africola42Fährst du denn den Asymetric 6 dass du so eine Aussage triffst?
...
Ich fahre den Goodyear Eagle F1 und der ist definitiv lauter als mein Winterreifen.