Sommerreifen

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

die sonnigen Tage hier im Münsterland haben mich inspiriert das Thema Sommerreifen schon mal anzugehen.

Dabei ist die Frage aufgetaucht ob 295er 21" auf dem T II FL zulässig sind und wenn ja welche empfehlenswert wären?

Wie immer ein dickes Danke für jede sinnvolle Antwort.

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Erstens ging es hier nicht um Scheibe oder Kugel und zweitens auch nicht darum, ob ein Fahrzeug auf einer Seite zwei Räder in die Luft strecken kann oder wo der Schwerpunkt liegt. Es ging einzig darum, wie sich das Gewicht auf die Räder mit Bodenkontakt verteilt - und nach allem was ich in Physik gelernt habe, kann sich das Gewicht nur auf diese verteilen und nicht irgendwie in der Luft schweben.

So long

321 weitere Antworten
321 Antworten

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. Mai 2016 um 19:39:09 Uhr:

Ich hoffe jetzt auf eine lange Freundschaft mit meinem Dicken.
Allerdings muss mich das Forum dann auch so lange ertragen..................ihr Armen.......

Da hilft nur der Fahrzeug und damit Forenwechsel. 😎 😁 😁 😁

*duckwech*

Hallo zusammen,
an Bernd: du schreibst,Schon aber ein bischen mehr blubbern duerfte es im Leerlauf.......
Soviel Auspuffsound Camouflage ist nicht noetig.

Es gibt Abhilfe, wenn es dir 1500,- wert ist, geht zu Porsche, lasse dir den End topf des Cayenne S-Diesel einbauen, zu 97% passt dieser 1zu1 , da sieht ein guter meister schon!
dann blubbert deine Dame wie ein richtiger V8, Männer, ich habe bereits mir die mühe gemacht und mit dem Porsche meister zusammen geprüft ob der Sound nur vom Eintopf.....uhm End Topf kommt, JA, den die vor Kats und nach Schall Dämpfer sind von den Nummer vw identisch!!! somit kann die Musik nur von End Topf her kommen.
Der Motor ist auch der völlig gleiche, anders (Porsche typisch) abgestimmt

Wer richtig was zum blubbern haben will, der holt sich einen V8-Benziner. 😎

Und ist dann auch der beste Freund des Tankwarts. 😁 😁

Zitat:

@knolfi schrieb am 13. Mai 2016 um 08:31:17 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. Mai 2016 um 19:39:09 Uhr:

Ich hoffe jetzt auf eine lange Freundschaft mit meinem Dicken.
Allerdings muss mich das Forum dann auch so lange ertragen..................ihr Armen.......

Da hilft nur der Fahrzeug und damit Forenwechsel. 😎 😁 😁 😁

*duckwech*

Du bist das beste Beispiel dafür; dass ein Fahrzeugwechsel nicht reicht. Hängst doch immer noch hier rum 😛. Hoffe, das bleibt so.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kreativserge schrieb am 13. Mai 2016 um 09:12:32 Uhr:

Hallo zusammen,
an Bernd: du schreibst,Schon aber ein bischen mehr blubbern duerfte es im Leerlauf.......
Soviel Auspuffsound Camouflage ist nicht noetig.

Es gibt Abhilfe, wenn es dir 1500,- wert ist, geht zu Porsche, lasse dir den End topf des Cayenne S-Diesel einbauen, zu 97% passt dieser 1zu1 , da sieht ein guter meister schon!
dann blubbert deine Dame wie ein richtiger V8, Männer, ich habe bereits mir die mühe gemacht und mit dem Porsche meister zusammen geprüft ob der Sound nur vom Eintopf.....uhm End Topf kommt, JA, den die vor Kats und nach Schall Dämpfer sind von den Nummer vw identisch!!! somit kann die Musik nur von End Topf her kommen.
Der Motor ist auch der völlig gleiche, anders (Porsche typisch) abgestimmt

Ein Bekannter hat den Cayenne V8 Diesel und ich finde die Abstimmung sehr gelungen.
Genau richtig.
Die Frage ist, welche 3% passen denn nicht???
Am Geld soll's nicht scheitern.

Harz 4 Bentley! 😁😁😁

Bentley
Bentley-reifen

Erstbereifung - VW muss sparen.

Hallo, zusammen,
Antwort zu den 3% die nicht "passen", bzw. passend gemacht werden müssen, es sind die end Blenden, wenn du die von Porsche rann machen willst, passen diese, die von Touareg ist der Durchmesser etwas kleiner, es muss ein stück abgeschnitten werden ein passendes roh in den Rest rein und zu Schweißen, dann passt die vw Embleme wieder.
wir haben festgestellt das die Porsche Anlage um die material Dicke im Durchmesser größer ist, somit passt der Porsche End topf drüber, normalerweise kommt eine Große schelle über beide drüber, hier ist es nicht notwendig, nur vier mal mit Flex einschneiden, schelle drüber ober Verschweißen.

wenn Ihr es machen wollt, bitte, wie auch der Porsche Meister mir sagte, auf eigenes Risiko, den Er hat es auch noch nicht gemacht!
wir haben, wie bereits oben beschrieben, alle teile mit VW verglichen und diese sind identisch.

mein Vorredner sagte: Porsche V8 Benziner, viel GlugGlug.....richtig, nur nicht der Porsche Turbo, mit diesem kommst mit 12-13 Liter klar. (560PS) (700Nm) (diesen kann man vermutlich nicht "normal" fahren) wenn du den 4.2 TDI bis zum Anschlag (240-260) bewegst will er auch 12-13 Liter haben.
der 4.8 Benziner SAUGER dreht nur und schiebt kaum und.......16 Liter
der 6 Zylinder Turbo soll auch gut gehen.

Hast du denn die Porsche Anlage jetzt drin? Oder war das ein theoretischer Beitrag.

Hallo Bernd,
ich war bereits bei Porsche mit meinem T , dem Meister hat es selbst interessiert, Er hat einen S-diesel auf die H-Bühne dann hat Er meinen auf die H-Bühne, wir haben alles verglichen und zu dem oben genannten ergebniss gekommen, es ist erst einmal Theorie, ich werde es selbst noch nicht machen.
Der Meister hatte aus einem Unfall einen endtopf da, als ich dann verbei kam hatte der Lackierer diesen aus "Versehen" mitgenommen!!

Der Meister hat selbst die schlussvolgerung gezogen, es kann nur aus dem Endtopf kommen da alle andere komponenten gleich sind! auch von den nummern her gleich!!

willst du es versuchen?
incl. einbau 1.500,- geh zum Porsche Händler der baut es dir auch ein, behalte die jetzige anlage!

Ist da eigentlich noch ein Mittelschalldämpfer?

Zitat:

@kreativserge schrieb am 29. Mai 2016 um 19:27:30 Uhr:

willst du es versuchen?
incl. einbau 1.500,- geh zum Porsche Händler der baut es dir auch ein, behalte die jetzige anlage!

Ist ja echt günstig.

Meine Klappenanlage von Startech hat 5000€ inkl. Einbau gekostet.

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Mai 2016 um 11:51:05 Uhr:

Zitat:

@kreativserge schrieb am 29. Mai 2016 um 19:27:30 Uhr:

willst du es versuchen?

Ist ja echt günstig.

RR ist ja auch eine Luxusmarke und Porsche nur eine kleine VW-Abteilung.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. Mai 2016 um 19:25:38 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 30. Mai 2016 um 11:51:05 Uhr:

Ist ja echt günstig.

Und Land Rover eine kleine Abteilung von TaTa Indien, echter Luxus. 😉

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 30. Mai 2016 um 19:38:30 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 30. Mai 2016 um 19:25:38 Uhr:

Und Land Rover eine kleine Abteilung von TaTa Indien, echter Luxus. 😉

Und, was soll daran schlecht sein? TaTa hat es jedenfalls geschafft, ein deutsches Management bei JLR zu etablieren, dass die Modelle qualitativ wieder konkurrenzfähig macht.

Aber ging's hier nicht um Sommerreifen?

Deine Antwort