sommerreifen??
ab wann macht ihr durschnittlich wieder eure sommerreifen drauf??
Beste Antwort im Thema
hi gefriesi,
bei [url=http://www.reifen-vor-ort.de ]www.reifen-vor-ort.de [/url] kannst du nen gutes schnäppchen machen, habe vor 2 wochen erst nen dunlop der liste 189 € kostet für 161 € bekommen!
gruß tino
33 Antworten
Hi erst mal ,
also ich habe in den letzten 20 Jahren fast immer die Alus (Sommerreifen) nach Ostern aufgezogen und bin damit zu 95 % gut gefahren. Denn nach Ostern gibt es zwar ab und an mal noch Schnee aber der ist auch meistens am gleichen Tag wieder weg !!!
Gruß RG
in Ö definitiv erst ab 15. april!
denn bis da hin haben wir sowas wie winterreifenpflicht 😁
grüßle
nicerl
Sorry, aber muss mal kurz ne Frage zu den Sommerreifen dazwischen werfen.
Und zwar hab ich jetzt 4 Sommerreifen mit zwei Dimensionen: Einmal mit 225/45 17 und einmal 215/40 17.
Die 215er sehen gegenüber den 225ern doch ziemlich mickrig aus...
Sollte das ein Problem geben beim fahren ?
Muss ich bei der Montage was beachten (Welche Dimension ist am besten an welcher Achse?!) ?
Hoffe auf ein paar hilfreiche Tips 😉
Zitat:
Original geschrieben von dsg_spezi
Und zwar hab ich jetzt 4 Sommerreifen mit zwei Dimensionen: Einmal mit 225/45 17 und einmal 215/40 17.
Muss ich bei der Montage was beachten (Welche Dimension ist am besten an welcher Achse?!) ?Hoffe auf ein paar hilfreiche Tips 😉
Ist das erlaubt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
Ist das erlaubt?Zitat:
Original geschrieben von dsg_spezi
Muss ich bei der Montage was beachten (Welche Dimension ist am besten an welcher Achse?!) ?Hoffe auf ein paar hilfreiche Tips 😉
Achsweise schon, oder?
Bei BMW verbauen sie doch ab Werk verschiedene Breiten.
Dort macht es aber Sinn auf die Antriebsachse die dickeren reifen aufzuziehen.
Beim A3 sieht sowas natürlich scheiße aus.
KlickZitat:
Original geschrieben von gfriesi
Wenn wir hier schon von Sommerreifen reden.... wann bekommt man die besten Reifen angebote? Hab mal was von Januar-Februar gehört.Stimmt das?Suche gute (neue) 225/40/18.Was könnt ihr mir empfehlen? Leise sollen sie sein. Ganz Wichtig
LG
MC
Naja, dann war das wohl ein Griff ins Klo. Wenn die jetzt schon so unterschiedlich aussehen dann sehen die auf der Felge sicher noch schlimmer aus..
Werd die Dinger wohl wieder verkaufen.
Falls jemand interesse hat: Sind Falken FK 452 Grösse 215 / 40 ZR 17 87 Y mit ca. 7-7,5 mm Profil
Hey zusammen
ich bräuchte mal tips wo ich günstig Sommerreifen herbekomm??? Ist egal ob gebraucht oder neu aber vorallem günstig!!
Auser ebay natürlich ;-)
Also der Bridgestone RE 050 A ist ein sehr leiser mit Bestnoten auf nasser Fahrbahn und auch sehr gut auf trockner Strasse.
Leider gibts den nicht umsonst 🙁
Ist z.B. serienmäßig u.a. auf dem S3 in 225/40R18.
Die weitere Liste der Erstausrüstung ist beeindruckend: Enzo Ferrari, Mercedes AMG
(S55, SL55, CL55, E55) und SLK, CLK, C- und A-Klasse sowie der BMW Z4.
Anne
P.S. Mit "billig" kann ich leider nicht dienen. 😁
such eigentlich den billigsten*g*. Egal wie der im Test abgeschnitten hat
such ihn net für meinen s3 sondern für meinen jetzigen A3 den ich in paar tagen an händler geben muss und zwar mit sommerreifen...
http://www.reifendirekt.de/
Hast du da schonmal bestellt?? Wie zuverlässig ist die seite???
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Morgääähn
@ Ruuuf
Schau mal noch schnell in den anderen Reifen - Fred ...
www.motor-talk.de/.../sommerreifen-frage-t2188988.html?...
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Japp Hab da schon 2x bestellt. Ist ein sehr günstiger und zuverlässiger Anbieter. die Reifen kamen immer 2-3 Tage nach Geldeingang. Jeweils immer 2 Stück in Folie verpackt