Sommerreifen - Nangkang NS2 vs. TNG Star Performer

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

taugen solche Reifen was ???

Habe einen Golf 4 Variant TDI 101 PS und bin kein heißblütiger Fahrer.
Erfüllen diese Reifen seinen Zweck, Laufruhe, Haltbarkeit, und Griffiglkeit bei nasser Strasse wie ich gelesen habe ???

Erfahrungen sind erwünscht
Meine Reifengröße 225/45 R 17

Sind beide Reifen eigentlich mit Felgenschutzleite ausgerüstet  ? ? ?

Ich weiss das es einige Beitrgsthemen gibt, aber hier doch mal komprimiert für alle, das wär doch was 😉

Danke im Voraus, Euer Barkley

Beste Antwort im Thema

Hy ich kann den vorrednern nur zu 100% zustimmen. Ich werde nie die Leute verstehen die wegen ein Paar Euros ihre Sicherheit aufs Spiel setzen. Für ihre Fahrzeuge geben sie viel Geld aus aber Sparen dann an ihren Reifen und kaufen Reifen dennen Namen man fast nicht aussprechen kann.
Nicht persönlich nehmen aber meine Meinung.
Mfg.

92 weitere Antworten
92 Antworten

aber die Problematik schlechthin wird da besprochen

kauf dir einfach einen Satz der Reifen und teste selber oder lege paar Euro drauf für nen Fulda CARAT EXELERO dann machst du 100% nix falsch, aber wohl auch nicht mit den anderen paaren aus der Überschrift, ich wie gesagt finde den Reifen nicht schlecht.

ich verstehe nicht wie man sich solche reifen kaufen kann..

im video vom adac hat man es eigentlich schon dargestellt. "Die Reifen kann man nicht probefahren!" Deshalb würde ich IMMER getestete Reifen kaufen.

Aber diese notorische "geiz ist geil"-Mentalität ist doch total daneben! Nur um ein paar Euros zusparen irgendwelche Noname (gibt ja auch Noname-Reifen die gut sind und/oder auch einer Marke angehören) ohne das diese man getestet worden sind verstehe ich nicht.

Ab schönste finde ich das noch wenn diese Personen dann nen Satz Felgen weit jenseits der 1000€ Grenze fahren und dann linglong, wanli ua. Reifen fahren. Ich glaube das werde ich auch nie verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Ab schönste finde ich das noch wenn diese Personen dann nen Satz Felgen weit jenseits der 1000€ Grenze fahren und dann linglong, wanli ua. Reifen fahren. Ich glaube das werde ich auch nie verstehen.

da könnt ich mich auch jedes mal beölen wenn einer nen Satz nagelneue Alus eintragen lassen will und dann solch billigen Scheiß drauf hat!

Die 80-100€ mehr für nen guten Mittelfeld-Reifen à la Fulda sonstewas oder Bridgestone sollte man dann wohl auch haben!

Aber der Linglong schaut mit seinem V-Profil so geil aus 😁 paßt zur Sportlichen Optik der Autos😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Zitat:

da könnt ich mich auch jedes mal beölen wenn einer nen Satz nagelneue Alus eintragen lassen will und dann solch billigen Scheiß drauf hat!
Die 80-100€ mehr für nen guten Mittelfeld-Reifen à la Fulda sonstewas oder Bridgestone sollte man dann wohl auch haben!
Aber der Linglong schaut mit seinem V-Profil so geil aus 😁 paßt zur Sportlichen Optik der Autos😉😁

Hier geht es aber nicht um Linglong oder Wanli...

NEIN

Nangkang oder Star Performer ist das Thema....

Neben dem Aussehen ist der Preis das Entscheidende.

Die Frage also nochmal, kann man sparen ohne lebensgefährlich auf den Straßen unterwegs zu sein ????

Zitat:

Original geschrieben von barkley2000

Oh mann diese aussage istdoch lachhaft..

ich find enen schönes profil auch geil. ABER entscheidend sollten doch bitte die Eigenschaften des Reifens sein(Bremsweg, Verhalten bei Nässe) alles andere ist nebensächlich.

Aber dir wird leider keiner sagen können wie gut der Reifen ist. Solange er nicht getestet worden ist und soweit ich weiss wurden die beiden noch net getestet. Auch wenn hier einige sagen sie sind vollkommen überzeugt ist das eine reine subjektive Meinung und muss mit der Realität nicht übereinstimmen.

Überlegt doch mal bitte um 100 bis 200 euro zu sparen (jetzt mal bei nem 215/45 R17 nangkang ca 50 € falken und andere um die 90€ pro reifen), kauf ich mir nen Reifen zu dem ich keine verlässlichen Angaben bzw Werte zur Qualität habe? (und gehe das Risiko ein vielleicht nen 10 meter längeren Bremsweg zu habe oder doch 20Km/h vorher Aquaplaning zu haben? Ich finde ihr geht da sehr leichtfertig mit euer und unterumständen der gesundheit anderer um)

Zitat:

Zitat:

Oh mann diese aussage istdoch lachhaft..

ich find enen schönes profil auch geil. ABER entscheidend sollten doch bitte die Eigenschaften des Reifens sein(Bremsweg, Verhalten bei Nässe) alles andere ist nebensächlich.

Aber dir wird leider keiner sagen können wie gut der Reifen ist. Solange er nicht getestet worden ist und soweit ich weiss wurden die beiden noch net getestet. Auch wenn hier einige sagen sie sind vollkommen überzeugt ist das eine reine subjektive Meinung und muss mit der Realität nicht übereinstimmen.

Überlegt doch mal bitte um 100 bis 200 euro zu sparen (jetzt mal bei nem 215/45 R17 nangkang ca 50 € falken und andere um die 90€ pro reifen), kauf ich mir nen Reifen zu dem ich keine verlässlichen Angaben bzw Werte zur Qualität habe? (und gehe das Risiko ein vielleicht nen 10 meter längeren Bremsweg zu habe oder doch 20Km/h vorher Aquaplaning zu haben? Ich finde ihr geht da sehr leichtfertig mit euer und unterumständen der gesundheit anderer um)

Ich muss mich berichtigen, ist wohl falsch rüber gekommen. nicht das Aussehen und Preis ist entscheiden. Klar muss dazu auch die Fahreigenschaft stimmen, was ich ja immernoch versuche rauszubekommen.

Was mich verwirrt ist, das auch die SpitzeMarken bei Reifentest.com auch nicht besser abschneiden wie diese genannten. Desweiteren bei den offiziellen Tests vom ADAC oder dergleichen ist eine Reifengröße von einem Reifen Superklasse und eine drüber oder drunter Bedingt empfehlenswert....Kann man sich doch auch nicht richtig drauf verlassen, oder? Das heißt wenn meine Reifegröße nicht getestet wurde, dann kann diese Größe doch auch scheiße sein, wenn doch zum Beispiel die eine Grö0e drüber 1A getestet wurde... Find ich sehr sehr sehr schleierhaft.....

Zitat:

Was mich verwirrt ist, das auch die SpitzeMarken bei Reifentest.com auch nicht besser abschneiden wie diese genannten.

da muß man dann aber auch immer schön auf das Modell achten

weil ja auch teilweise Modelle auf dem Markt sind die dann schon ein paar Jahre alt sind. Das aktuelle Topmodell wird dann bestimmt nicht so schwächeln... zumal die Messlatte von Test zu Test dann auch immer ein Stück höher gelegt wird;-)

Zitat:

Desweiteren bei den offiziellen Tests vom ADAC oder dergleichen ist eine Reifengröße von einem Reifen Superklasse und eine drüber oder drunter Bedingt empfehlenswert....Kann man sich doch auch nicht richtig drauf verlassen, oder? Das heißt wenn meine Reifegröße nicht getestet wurde, dann kann diese Größe doch auch scheiße sein, wenn doch zum Beispiel die eine Grö0e drüber 1A getestet wurde... Find ich sehr sehr sehr schleierhaft.....

..oftmals werden dann die Reifen auch an anderen Fahrzeugen getestet, welche logischer Weise auch andere Fahrdynamische Eigenschaften aufweisen

mal nebenbei erwähnt:

ihr wißt aber wie sich
bei Reifentest.com sich die durchschnittlichen Noten ergeben?!
Hab da gerad festgestellt, dass es nur auf subjektiven Meinungen von
"fachunkundigen" Usern aufbaut....
welche dann natürlich stark geschönt sein können
z.B. durchweg in allen Kriterien ne 1.0 usw.

nen Ordentliches Meinungsbild über einen Reifen kann sich nur ein Subjektiv-Testfahrer bilden (jemand der tausende Vergleiche real erlebt hat und damit sein Geld verdient)

Zitat:

Die Frage also nochmal, kann man sparen ohne lebensgefährlich auf den Straßen unterwegs zu sein ????

Also solange es dir nicht gelingt, brauchbare neutrale Infos zu bekommen, kann ich dir auf Grund deines Kennzeichens, wenn denn NOM stimmen sollte, nur anraten, lieber auf bewährtes Material zu setzen.

Mein Vater ist an der Grenze zu Hessen aufgewachsen, von daher kenne ich die Ecke ein wenig. Ich z. B. erwäge gerade, im Herbst auf Ganzjahresreifen umzusteigen. Sollte in Vater's Heimat richtig Schnee liegen oder Glatteis vorherrschen, möchte ich dort wohl nicht unbedingt mit Ganzjahresreifen unterwegs sein. Und im übertragenen Sinne sehe ich es auch für die Region mit Sommerreifen, die man absolut nicht einschätzen kann.

naja soooo die berge sind bei uns nicht so....also wenn ich in bremen wohnen würde, dann würde ich mir auch überlegen wintereifen zu kaufen. wobei ganzjahresreifen für den winter in bremen ausreichen, aber für sommer dann zwar auch ausreichen, aber nicht die beste wahl ist.... 

Hallo

Ich bin jetzt aus purem zufall auf dieses Thema hier gestossen.

Gebe mal meine Meinung ab.

Ich habe auf meinem Impreza Turbo 215 /40 17er TNG UHP Star Performer drauf.

so seit jetzt 1 Jahr. Ich bin sehr zufrieden mit Ihnen. Hatte zuvor Good Year F1 Eagle und ich merke keinen wahnsinns unterschied. Bin mit dem Star Performer auch einmal auf der Rennstrecke gewesen und der hat das gut verdaut, ist nicht zu heiss geworden etc. Und auch sonst hat er einen guten Grenzbereich. An meinem Auto etc versteht sich.

Gruss

Hat jemand noch einen dieser beiden Reifen drauf? Und kann mir sagen wie der ist ? ? ?

@reamenone:

Wie fahren sich die denn so ab? Ich meine Verschleiss.....Laufgeräusche etc.
Habe die eigentlich eine Felgenschutzleiste ? ? ?

http://www.reifendirekt.de/

Zitat:

Hat jemand noch einen dieser beiden Reifen drauf? Und kann mir sagen wie der ist ? ? ?

du musst nur den Beitrag lesen, dann weißt du wer sie fährt und was er davon hält!

Deine Antwort