Sommerreifen ? Hankook S1 Evo ?!
Hallo zusammen,
nachdem die SUFU keine aktuellen Ergebnisse ausgewiesen hat, dachte ich mir es ist an der Zeit noch einmal ein Sommerreifenthema zu starten :-)
Ich möchte mir nächste Woche welche zulegen (255/35 R19) , folgende Modelle stehen zur Auswahl:
Conti Sportcontract 3
Michelin Pilot Sport 2
Vredestein Ultra Sessanta
Goodyear F1 Asymmetric
Hankook Ventus S1 Evo XL
Der Hankook S1 Evo wurde in verschiedenen Zeitschriften als Testsieger gekrönt und ist vom Preis/Leistungsverhältnis glaub ich ganz in Ordnung, oder?
Ich freue mich auf eure Tipps / Empfehlungen!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das ein interessantes Phänomen, dass die Käufer ein Produkt schön reden was sogar der ADAC untersucht hat.
Es werden ja extra Reifen angeboten mit Zielgruppe
Autofahrer die einen billigen Reifen suchen und keine hohen Anforderungen stellen.
Und man glaubt es nicht es gibt sogar 346 Käufer die einen Sunny SN3800 in Größe 225 mit 3 bis 5 Sterne von 6 bewerten.
Genau der Reifen hat einen um 30m längeren Bremsweg und platze auch noch im Schnelllauftest.
Da kann man mal sehen was die User Meinungen wert sind die meist noch nicht einmal eine Vergleichsmöglichkeit haben.
Gruß
TT-Eifel
33 Antworten
ich hatte eigentlich immer contis (2&3)
allerdings gehn die runter wie radiergummi und das tu ich mir nicht mehr an.
hatte dann jetz immer ich glaub michelin oder dunlop.
mein vater fährt pirelli und ist auch ganz zufrieden damit..
mal abwarten auf welchen schuhen der tts geliefert wird..
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Habe diese Reifen auch, kann bisher aber nur bestätigen, daß das P/L gut ist, für alles andere fahre ich sie erst zu kurz.
Und mit zu viel Druck !😁
hallo,
ist der hier besagte hankook reifen mit dieser bezeichnung gemeint? oder ist dies ein nachfolgermodell oder gar ein anderer?
"VENTUS S1 EVO2 K117
255/35ZR19 96Y TL "
Der K117 Evo2 ist der Nachfolger.
Er ist griffiger, leichter und präziser auf der Lenkung als der K107 Evo.
Allerdings ist der Verschleiss höher.