ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sommerreifen geordert

Sommerreifen geordert

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 3. April 2014 um 14:56

Hallo zusammen,

da mein V70 einen Satz neue Sommerreifen benötigt (die werksseitigen Pirelli sind Gott sei dank durch) habe ich letzte Woche einen neuen Satz bestellt:

Hankook Ventus Prime 2 in 225/55/R16

Diese wurden mir vom Reifendealter meines vertrauens empfohlen, sollen recht leise und auch bei Nässe gut sein, eher ein Komfort-reifen....

bezahlt hab ich 106 ,- das Stück, inkl. drauf ziehen und auswuchten

Bin mal gespannt, hoffe die sind ok......habt ihr da Erfahrungen gemacht ?

habt ihr schon Sommerreifen drauf ? meine kommen Samstag drauf.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MaikiiS80

Billiger geht immer

http://www.geizkragen.de/.../651126.html

Aber wie danmeye schon gesagt hat Leben u Leben lassen, und so hat man immer einen Ansprechpartner Vorort ;-)

So sieht es aus, dafür kann ich auch mal schnell ohne Termin kommen und meine Wünsche werden erfüllt, zudem kenne ich Ihn schon seit ewigen Jahren vom Motorbootrennsport und da wir beide Selbständig sind wissen wir wo der Hase lang läuft, da könne ich Ihm auch mal ein paar €, dafür macht er mache Sachen einfach so oder besser gesagt eine Hand wäscht die andere, zumal er ja 2 Fahrzeuge von uns betreut.

Ist ja das gleiche mit den Reifen wie mit Öl mit bringen, das würde er auch machen, keine Frage, aber erstmal ist der Preis nicht völlig überzogen und zweitens muss er ja auch seine Werkstatt, Personal usw. bezahlen von dem Gewinn beim Öl. Viele Wissen garnicht was so eine Werkstatt mit Personal an Kosten verursacht und die müssen ja irdendwie wieder verdient werden, Ok bei Markenhändler die bis zu 30 € für den Liter Öl nehmen muss ich sagen (Einkauf vll. 5 €), das ich das sehr übertrieben finde, aber nur so finanzieren die Ihr Werkstatt.

Gruß Dan

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hmm, also der Preis, ist der nicht etwas hoch?

Ich habe für meine neuen Hankook Ventus S1 Evo2 109€ bezahlt. Das sind 225/40 R18.

Zu meinem Hankook kann ich nur sagen, spitze! Deutlich besser als der alte Dunlop Sportmaxx GT.

Sollte der Prime ähnliche Eigenschaften haben, dann hast du alles richtig gemacht .

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Hmm, also der Preis, ist der nicht etwas hoch?

 

 

 

 

Finde nicht den Preis zu hoch, den Azrael bezahlt hat.

Bei mir in der Nähe kostet der einen ähnlichen Preis

http://www.reifen-vor-ort.de/.../20

Themenstarteram 3. April 2014 um 21:04

Hi,

im Netz bei den üblichen reifen-Discountern habe ich den Reifen deutlich günstiger gefunden, das günstigste waren glaub ich 89 ,-, das stimmt

Aber dann muß ich noch mindestens 10,- fürs drauf ziehen Zahlen pro Rad, bei Problemen mit den reifen hab ich direkt nen Ansprechpartner bei meinem Dealer und die sind super kulant....

Das ist mir dann den Aufpreis wert

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Hallo zusammen,

da mein V70 einen Satz neue Sommerreifen benötigt (die werksseitigen Pirelli sind Gott sei dank durch) habe ich letzte Woche einen neuen Satz bestellt:

Hankook Ventus Prime 2 in 225/55/R16

Die habe ich mir auch gegönnt, aber in 17 Zoll, muss sagen bis jetzt echt Top, schön leise, ncith wie meine WR, die sind schrecklich laut im Vergleich, auch Kurvenfahren macht wieder mehr Spaß :cool: hatte schon auf dem A4 Hankook aber die S1 Evo, auch die waren wirklich gut, bei Nässe, Trocken und Verschleiß.

Was ich bezahlt habe weiß ich nicht genau, habe die im Dez. gekauft noch wegen Absetzen bei der Steuer. könnten so ca. 110 - 120 € pro Stück gewesen sein, bei meiner Werkstatt des Vertrauens, klar Online wären bestimmt noch ein paar € drinn gewesen, ich sag immer Leben und Leben lassen, daher habe ich Ihm auch ein paar € Gewinn gegönnt, dafür macht er auch mal einiges umsonst bei mir z.b. fürs Wechseln habe ich nichts bezahlt :D

 

Gruß Dan

Billiger geht immer

http://www.geizkragen.de/.../651126.html

Aber wie danmeye schon gesagt hat Leben u Leben lassen, und so hat man immer einen Ansprechpartner Vorort ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MaikiiS80

Billiger geht immer

http://www.geizkragen.de/.../651126.html

Aber wie danmeye schon gesagt hat Leben u Leben lassen, und so hat man immer einen Ansprechpartner Vorort ;-)

So sieht es aus, dafür kann ich auch mal schnell ohne Termin kommen und meine Wünsche werden erfüllt, zudem kenne ich Ihn schon seit ewigen Jahren vom Motorbootrennsport und da wir beide Selbständig sind wissen wir wo der Hase lang läuft, da könne ich Ihm auch mal ein paar €, dafür macht er mache Sachen einfach so oder besser gesagt eine Hand wäscht die andere, zumal er ja 2 Fahrzeuge von uns betreut.

Ist ja das gleiche mit den Reifen wie mit Öl mit bringen, das würde er auch machen, keine Frage, aber erstmal ist der Preis nicht völlig überzogen und zweitens muss er ja auch seine Werkstatt, Personal usw. bezahlen von dem Gewinn beim Öl. Viele Wissen garnicht was so eine Werkstatt mit Personal an Kosten verursacht und die müssen ja irdendwie wieder verdient werden, Ok bei Markenhändler die bis zu 30 € für den Liter Öl nehmen muss ich sagen (Einkauf vll. 5 €), das ich das sehr übertrieben finde, aber nur so finanzieren die Ihr Werkstatt.

Gruß Dan

Themenstarteram 4. April 2014 um 11:04

So siehts aus, Leute :-)

leben und leben lassen....

Die bieten einen top Service, das soll dann auch honoriert werden

das freut mich das ich augenscheinlich keinen "Schrott" gekauft habe

Vor allem Sicherheit bei Nässe ist mir wichtig, wenn das passt ist alles gut

lauter als die Pirelli können die kaum sein

Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal korrigieren =). Ich habe nicht gelesen, dass es inkl. auswuchten und aufziehen ist.

Ich habe für die S1 Evo2 109€ nur für den nackten Reifen bezahlt. Dann kamen da noch 10€ pro Rad fürs aufziehen drauf. Übrigens auch beim Händler vor Ort =). Dort bin ich sowohl mit dem Golf, als auch dem Volvo seit Jahren Stammkunde.

Themenstarteram 4. April 2014 um 19:05

Dann passts ja sogar :-)

Themenstarteram 5. April 2014 um 11:34

So, Reifen sind drauf, und ich muss sagen das ich begeistert bin nach den ersten gefahrenen KM......

So leise Reifen hatte ich noch nie drauf, Wahnsinn......

Absolut nicht wahrnehmbar, das macht den V70 gleich noch eine Ecke ruhiger/komfortabler.....

Haftung auf leicht feuchter Landstrasse, auch in zackigen Kurven, sehr sehr gut.....

Das wird auf trockener Fahrbahn wohl kaum schlechter sein...

Bin absolut zufrieden

Wenn sich die Eigenschaften auch langfristig halten, ein absolut empfehlenswerter Reifen....

Da kann man sich den Aufschlag zu den Premiumreifen echt sparen, ist in dem Fall nicht gerechtfertigt...

Gute Arbeit, Hankook

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Da kann man sich den Aufschlag zu den Premiumreifen echt sparen, ist in dem Fall nicht gerechtfertigt...

Gute Arbeit, Hankook

Die sind nicht umsonst, neben anderen, Erstausrüster bei BMW.

@Azrael1278 wie sieht es heute, zwei Jahre später, mit der Zufriedenheit aus?

Brauche auch zwei neue Sommerreifen und habe ja noch keine Erfahrungen mit dem V70. Hatte auf meinem BMW immer Conti Sport Contact 3 drauf und war mit denen zufrieden. Auf dem V70 sind Michelin Primacy in 225/50 R17 verbaut. Kann ich nach knapp drei Monaten nicht drüber meckern. Das Nachlaufen bei Spurrillen schiebe ich mal auf auf das abgefahrene Profil.

Also, wie haben sich die Hankook bei dir entwickelt?

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 15:08

Hab die Hankook insgesamt ca. 20.000 km gefahren auf dem V70, Verschleiss in Ordnung, Fahrverhalten sowohl trocken als auch bei Nässe sehr gut, von mir empfehlenswert :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen