Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sommerreifen / Felgen

Sommerreifen / Felgen

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. Mai 2019 um 7:15

Guten Morgen,

ich wechsele demnächst von F11 auf G31 530D XDrive. Leider wird dieser nur auf Winterrädern mit Alu in 18 Zoll geliefert. Für den Sommer hätte ich gerne eine Variante in 19 Zoll, jedoch möglichst originalgetreu.

Gibt es diverse Replica Versionen? Habt Ihr da Empfehlungen oder Tipps?

Zu welchen Reifen würdet Ihr raten bzw. welchen Dimensionen? Es sollte möglich Komfort in Verbindung mit M-Fahrwerk erhalten bleiben, da Familienlaster.

Vielen Dank

Gruß

Thor55

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr alle gegen Runflat? Ich fahre aktuell den dritten 5er mit M-Sportfahrwerk und 19" Runflats, und die Kombination ist in jeder Hinsicht super.

 

BTT: Diewe und MAK haben, wie ich finde, sehr schöne, OEM-ähnliche Felgendesigns.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Bei 80tkm/a werden sowieso immer neue Reifen montiert. Die halten ein Saison...

Warum teuer?

Nicht jeder fährt 80tkm/a

Auch dann, Warum ist es schlecht und warum teuer?

Zahlst du nichts dafür, Reifen auf Felgen und wieder runter zu montieren?

Wenn zudem (RF-) Reifen mehrfach auf- und wieder abgezogen werden ist das eine enorme Belastung für die Reifenflanken mit dem Potential der Beschädigung oder strukturellen Schwächung.

Ich seh hier 1-2-3k€ werden ausgegeben für Sommerräder. Man muss schon sehr sehr lange die Reifen wechseln lassen um dahin zu kommen.

Ich halte deine Frage für beantwortet.

Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast dann nur, weil du es nicht verstehen willst.

OT ist es obendrein....

Zurück zum Thema.

Ich hab mir gestern Borbet XRT graphit/poliert in 8,5 x 19 mit 245ern montieren lassen. Sieht aus wie original und als ob die speziell für den 5er designed worden wäre. Passt optisch wie der Deckel auf den Topf und hat durch die ET30 und das halbe Zoll mehr Breite auch einen schönen Abschluss mit der Karosserie. Bin extra-happy damit und liege mjt BMW Deckeln, Conti SPC 6 und Sensoren bei exakt 1800 EUR.

Zitat:

@38special schrieb am 16. Juni 2019 um 08:30:01 Uhr:

Ich hab mir gestern Borbet XRT graphit/poliert in 8,5 x 19 mit 245ern montieren lassen. Sieht aus wie original und als ob die speziell für den 5er designed worden wäre. Passt optisch wie der Deckel auf den Topf und hat durch die ET30 und das halbe Zoll mehr Breite auch einen schönen Abschluss mit der Karosserie. Bin extra-happy damit und liege mjt BMW Deckeln, Conti SPC 6 und Sensoren bei exakt 1800 EUR.

Hast du Bilder von den Rädern am 5er?

Zitat:

@dby schrieb am 15. Juni 2019 um 22:49:40 Uhr:

Warom nimmt ihr überhaupt andere Räder für W/S? Ich lasse immer nur die Reifen wechseln, Felgen bleiben.

Nicht dein Ernst...

Edit: hab grad deine Jahreskilometer gesehen.

Ich hab nix gesagt!;)

Bei Dir macht das echt Sinn.

Aber da bist du eher die Ausnahme.

Zitat:

@Chaot77 schrieb am 16. Juni 2019 um 12:41:17 Uhr:

Zitat:

@38special schrieb am 16. Juni 2019 um 08:30:01 Uhr:

Ich hab mir gestern Borbet XRT graphit/poliert in 8,5 x 19 mit 245ern montieren lassen. Sieht aus wie original und als ob die speziell für den 5er designed worden wäre. Passt optisch wie der Deckel auf den Topf und hat durch die ET30 und das halbe Zoll mehr Breite auch einen schönen Abschluss mit der Karosserie. Bin extra-happy damit und liege mjt BMW Deckeln, Conti SPC 6 und Sensoren bei exakt 1800 EUR.

Hast du Bilder von den Rädern am 5er?

Mach ich die Tage bei Gelegenheit mal...

Bitte mal die Bilder posten.

Oh, hab ich damals tatsächlich vergessen. Hier ist eins, das ich im Bildertread schon mal gepostet habe.

Img

Guten Abend zusammen,

Fahre zurzeit einen F11 530d touring und bekomme meinen G31 530 d touring in 4 Wochen. Er hat auch Winterreifen 18 Zoll 245/45-18 drauf. Auf meinem F11 fahre ich Sommer wie Winter 245/45 18. Für den G31 würde ich mir gern den Satz BMW M 664 mit 245 vorn und 275 hinten zulegen. Kann ich den einfach so montieren? Oder ist eine Radabdeckung erforderlich? Er hat kein MPaket.

Bin für Hinweise und Unterstützung sehr dankbar.

Für diese Felgen/Reifenkombination brauchst du keine Radabdeckungen.Kannst sogar noch eine Spurverbreiterung anbauen.

Zitat:

Für diese Felgen/Reifenkombination brauchst du keine Radabdeckungen.Kannst sogar noch eine Spurverbreiterung anbauen.

Vielen Dank. Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem guten gebrauchten Radsatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen