ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sommerreifen Entscheidung, bitte um Tips und Hilfe

Sommerreifen Entscheidung, bitte um Tips und Hilfe

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 10:01

Hallo zusammen,

so langsam schaue ich mich nach Sommerreifen für meinen Max um, da ich auf 18 Zoll umsteige müssen neue her. Habe schon reichlich im Netz recherchiert und habe für mich 5 Reifen ausgesucht.

Was sind Eure erfahrungen, habt Ihr vielleicht noch einen weiteren Vorschlag ?

Das sind die 5 Reifen in der Größe 225/40 R18

Hankook V12 Evo2 für 87,79€

Dunlop Sport Maxx RT für 94,89€

Uniroyal Rainsport 3 für 83,59€

Fulda Sport Control für 81,49€

Vredestein Ultrac Sessanta für 82,79€

Für mich ist wichtig das der Reifen leise ist und der Kraftstoffverbrauch nicht allzuhoch ist.

Persönlich tendiere ich aktuell zu dem Uniroyal, aber hier gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, wie leise er ist. Aber auf einem Max hatte ich keinen Erfahrungsbericht im Netz gefunden.

P.S. Der Reifen sollte nicht mehr als 95€ kosten

Danke Euch

Grüße

Dawid

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2015 um 7:16

Boahh.Jetzt hab ich was losgetreten.

Alle vier !!! Reifen waren auf der Innenflanke abgefahren.Weder Schleif- noch andere Spuren.

Der Reifentyp wars.Wollte nur warnen,wenn sich noch jemand diesen Pneu aufziehen will. Da das Profil eh schon auf 2mm runter war,war der Reifenwechsel jetzt nicht so schlimm.Schlimmer war,daß mir einer der Reifen auf der Autobahn geplatzt ist,aufgrund daß das Gewebe auch durchgefahren war.Bei näherem Betrachten auf der Hebebühne sahen dann alle 4 so aus.Auf den Bildern kann man genau erkennen,was ich meine.Von HL bis VL einmal rum

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

Zitat:

@bazio1978 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:01:34 Uhr:

[...]

da ich auf 18 Zoll umsteige müssen neue her.

[...]

Für mich ist wichtig das der Reifen leise ist und der Kraftstoffverbrauch nicht allzuhoch ist.

[...]

P.S. Der Reifen sollte nicht mehr als 95€ kosten

Hm, bleib bei 16" oder 17", damit kannst Du alle Punkte vermutlich eher erfüllen, als mit 18"ern...

Wieso will eigentlich jeder solche Riesen-Puschen am Auto haben? Und meint dabei aber auch gleichzeitig noch sparen zu können?

Abgesehen davon: Sind die 225er eigentlich an Deinem Wagen zugelassen?

Zitat:

@dja-it schrieb am 14. Februar 2015 um 11:16:06 Uhr:

 

Wieso will eigentlich jeder solche Riesen-Puschen am Auto haben?

Mode halt: im Falle der Reifen/Räder jahrzehntelange Gehirnwäsche durch umsatzgeile Reifenhersteller und abgehobene Autojournalisten, gepaart mit mangelndem Wissen beim Endverbraucher?

Anders kann man den Zielkonflikt breit/groß -- leise/sparsam nicht erklären!

monegasse

also seit (ich glaube) letztem jahr müssen die reifenhersteller auch ein sog "reifenlabel" zu jedem neuen reifenmodell herausgeben. da sind genau diese daten abgebildet. schau doch einfach bei den großen online-shops im internet. da steht das zu jedem reifen.

ob die testverfahren gut oder schlecht sind sei hier mal dahin gestellt. da sie genormt sind sollten die ergebnisse im vergleich zwischen einzelnen herstellern und modellen schon aussagekäftig sein. ob der dezibelwert dann wirklich stimmt sei dahingestellt....

Zitat:

@dja-it schrieb am 14. Februar 2015 um 11:16:06 Uhr:

...

Wieso will eigentlich jeder solche Riesen-Puschen am Auto haben? ...

Du musst anders fragen:

Wieso wollen eigentlich die meisten Männer ...?

Das liefert dann auch die Antwort:

Das Phallus-Symbol versteckt sich in vielerlei Form. Das wissen auch die Marketing-Leute. :D

Wohl wahr, wohl wahr... :rolleyes::cool:

Da hier im Forum aber fast nur Vertreter des männlichen Geschlechtes beteiligt sind... ;)

Zitat:

@dja-it schrieb am 14. Februar 2015 um 12:30:00 Uhr:

Wohl wahr, wohl wahr... :rolleyes::cool:

Da hier im Forum aber fast nur Vertreter des männlichen Geschlechtes beteiligt sind... ;)

... wäre es umso wichtiger für sie, sich dieses biologischen Mechanismus bewusst zu sein. Das spart viel Geld, nicht nur beim Auto. ;)

Zitat:

@bazio1978 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:01:34 Uhr:

Hallo zusammen,

so langsam schaue ich mich nach Sommerreifen für meinen Max um, da ich auf 18 Zoll umsteige müssen neue her. Habe schon reichlich im Netz recherchiert und habe für mich 5 Reifen ausgesucht.

Was sind Eure erfahrungen, habt Ihr vielleicht noch einen weiteren Vorschlag ?

Das sind die 5 Reifen in der Größe 225/40 R18

Hankook V12 Evo2 für 87,79€

Dunlop Sport Maxx RT für 94,89€

Uniroyal Rainsport 3 für 83,59€

Fulda Sport Control für 81,49€

Vredestein Ultrac Sessanta für 82,79€

Für mich ist wichtig das der Reifen leise ist und der Kraftstoffverbrauch nicht allzuhoch ist.

Persönlich tendiere ich aktuell zu dem Uniroyal, aber hier gibt es unterschiedliche Meinungen dazu, wie leise er ist. Aber auf einem Max hatte ich keinen Erfahrungsbericht im Netz gefunden.

P.S. Der Reifen sollte nicht mehr als 95€ kosten

Danke Euch

Grüße

Dawid

Hallo,

preislich wohl kein Treffer bei deinen Anforderungen, aber von mir persönlich als Empfehlung ausgesprochen, folgender Reifen:

Michelin Pilot Sport 3

Ich fahre den Reifen in der Größe 235/40 R18 und bin so zufrieden, das ich mir den Reifen ein weiteres Mal gekauft habe. Der erste Satz hat rund 46 Tkm gehalten.

@bazio1978

Also wenn schon der Vredestein dabei ist, dann der Ultrac Vorti (89,50 €)!! Habe ich jetzt schon 2 Jahre drauf = Suuper !!

am 14. Februar 2015 um 16:02

Der eine schöne Felgen, der andere das neueste Handy.

Laßt doch jedem das seine.

Meiner fährt im Sommer mit 18" und da stehe ich voll hinter.

Andere Leute sagen vielleicht "wie kannst du nur nen Ford fahren" ... na und?

Also hier wird man durch Reifenwerbung mehr verunsichert als einem geholfen wird .Es wurde nur nach der Grösse gefragt nicht welche Marke jemand als die Beste findet,was ja auch nicht unbedingt das Beste sein muss

Zitat:

@michael2009 schrieb am 14. Februar 2015 um 17:13:24 Uhr:

Also hier wird man durch Reifenwerbung mehr verunsichert als einem geholfen wird .Es wurde nur nach der Grösse gefragt nicht welche Marke jemand als die Beste findet,was ja auch nicht unbedingt das Beste sein muss

Es wurde schon nach der Marke gefragt, nicht nach der Größe, denn die wurde vorgegeben !!! :confused:;)

Sorry habe aus Versehen im falschen Artikel gepostet

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich frage mich gerade, warum man für eine Reifenentscheidung ein Forum befragen muss. Wer damit Schwierigkeiten hat, steigert nur seine Verwirrung und Unsicherheit, denn er erhält soviele Meinungen wie Antworten, die zu 99,9 % subjektive Eindrücke wiedergeben. Niemand hier wird im öffentlichen Straßenverkehr seine Reifen so professionell austesten können, wie Autoclubs usw. das auf speziellen Teststrecken bis hinein in Grenzbereiche tun.

So schwer kann es doch nicht sein, deren Reifentests zu lesen und daraus den Kandidaten zu filtern, der die eigenen Qualitäts- und Preisvorstellungen am besten vereint. O.k. jetzt kommt sicher wieder der Einwand, dass dort ja der Sieger ohnehin immer feststeht, aber erstens wird nicht nur der Sieger getestet und zweitens gibt es halt leider keine besseren Informationsquellen. Verlässlicher als Einzelmeinungen dürften sie jedenfalls allemal sein.

Die Angaben des TE sind leider etwas dünn...aber O.K.....

Auf welches Fahrzeug sollen die Räder? CMAX oder GranCmax und welcher Motor ist verbaut?

Insbesondere beim GCM könnte ein LI92 (und mehr geht nicht bei 225/40R18) in Verbindung mit dem 2.0TDCI allenfalls knapp ausreichend, wenn nicht sogar zu niedrig sein.

Welche Felgen sollen es denn sein? Bei Zubehör-Felgen ist der 225 er möglich, bei den Ford-Felgen ist nur der 235/40R18 zulässig.

Andere Größen nur per Einzelabnahme beim TÜV.

Den 235/40R18 kann man aufgrund höherer verfügbarer Last Indizes theoretisch an allen Motor-/Fahrzeugvarianten montieren. Ein Blick ins COC des Fahrzeuges schafft Klarheit.

Ist er dort nicht aufgeführt, wieder melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sommerreifen Entscheidung, bitte um Tips und Hilfe