Sommerreifen - Empfehlung?
Hallo!
So langsam kann man ja mal wieder an den Frühling und an Sommerreifen denken!
In der Garage habe ich festgestellt, dass meine beiden vorderen Reifen deutlich mehr
abgefahren sind als die auf der Hinterachse!
Habe heute bei meinem "freundlichen" angerufen und gefragt, ob ich eigentlich auch
nur zwei neue Sommerreifen aufziehen darf und die anderen ein paar Monate später
ersetzen darf? Darf ich nicht wegen des unterschiedlichen Abrollumfanges! Also schon
wieder was gelernt.
Seither fahre ich 255/35-19 Sport Maxx GT und bin eigentlich ganz zufrieden. Gut, auf
Nässe ist er nicht der beste!
Nach ein bischen Internetsuche habeich nun zwei Reifen als Favoriten:
Conti Sport Contact3, Preis ca. 268.- € pro Stück und
Hankook Ventus S1evo, Preis ca. 223.- € pro Stück.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Reifen, oder mit was für Bereifung habt Ihr
die besten Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Sollte die Eintragung wirklich ohne Tachoanpassung stattgefunden haben kannst Du sie dir in den Ar... schieben, sie ist nichts wert.
Aber ich glaube dir das sowieso erst wenn ich die Eintragung im Typenschein sehe, es sollte ja kein Problem sein hier einen Scann davon einzustellen.
Ich hab übrigen letzte Woche zum dritten Mal in Folge im Lotto gewonnen obwohl meine Zahlen nie gestimmt haben, das war dem Typ bei der Auszahlungsstelle aber egal - wie Du siehst, schreiben kann man viel, ob's stimmt ist eine andere Sache 😛
420 Antworten
Ich hab bis jetzt immer nur online bestellt, billiger als wie beim Reifenhändler, logisch.
Habe zuletzt Vredestein Vorti aufgezogen.
Bin sehr postiv überrascht.Sehr Leise,viel Grip und wenig verschleiß.
Design ist auch ziemlich schick.
Wäre mal ein Tipp,da vielleicht nicht ganz so bekannt......112€ eine Walze (245 40 19)
Also ich finde ja das Profil vom Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 echt geil.
Der Hankook V12 EVO 2 sah nicht so gut aus vom Profil.
Der S1 Evo2 dagegen schon.
Da bin ich voll bei dir. Mir muss das Design, neben den Fahreigenschaften, auch gefallen.
Ähnliche Themen
Die Goodyear wurden eben aufgezogen.
Die sehen echt geil aus, wirklich.
Richtig schön wuchtig. 😉
Meine Goodyear sind innen total glatt Abgefahren, am meisten die auf der Vorderachse. Die beiden Reifen auf der Hinterachse nicht so stark.
Die Reifen außen dagegen überhaupt nicht abgefahren, Mitte auch nicht, da ist noch reichlich Profil über.
Achse wurde 2022 vermessen, warum aber sind die so scheiße innen abgefahren?
Scheint typisch A6 zu sein; ist er tiefer?
Ja, AAS -25mm tiefer codiert.
Aber so krass ist mir das noch nie aufgefallen mit der inneren Seite.
Echt schad um den Reifen da ja der Rest echt nur recht gut Profil hätte.
Ich habe bei Standard-AAS-Höhe (comfort wie dynamisch) den gleichen Effekt an den Winterreifen vorletzten Frühling festgestellt (beim Räder wechseln). Wir haben dann versucht die Vorspuhr so einzustellen, dass die Räder möglichst parallel stehen (weis nicht wie es im Fachdeutsch richtig heißt). Sommerreifen sind damals neu gekommen, und jetzt nach 2 Sommer siehts noch soweit ok aus.
Ok.
Wie oben geschrieben ist lt. Vermessungsmensch 😉 ein Gelenk oder Kontermutter so festgefressen das die nicht eingestellt werden konnte.
Ich selbst kann dazu aber nichts sagen.
Also um das Evtl. bei mir auch so zu korrigieren damit der Reifen sich wieder gleichmäßig abfährt müsste man die Vorspur einstellen?
Ist das dann das Winkelgelenk?
Hab eben die Räder gewechselt und finde das echt krass, so war das nie, der Profil unterschied von innen nach außen.
Schaut die Bilder an, die von Vorne Rechts sind innen mehr abgefahren als die von Hinten Rechts.
Mitte und außen am Reifen wäre noch Profil für sicher 2 Jahre drauf.
Das war nie so extrem.
Stell die Einzelspur rechts und links jeweils auf 0°16 ein. Damit wird sich dein Reifen Verschleiß gegen null wenden. Alles getestet!
Danke dir Andy,
also hattest du auch schon so unterschiedlich abgefahrene Reifen?
Ja war bei mir genauso. Je tiefer desto schlimmer der Verschleiß
Hat aber nichts mit AAS Zutun oder?
Meiner ist tiefer, ja, zusätzlich -25mm runter codiert.
Aber das hatte ich schon immer, Anfangs schon gemacht aber hatte noch nie so schlecht abgefahrene Reifen.