Sommerreifen - Empfehlung?
Hallo!
So langsam kann man ja mal wieder an den Frühling und an Sommerreifen denken!
In der Garage habe ich festgestellt, dass meine beiden vorderen Reifen deutlich mehr
abgefahren sind als die auf der Hinterachse!
Habe heute bei meinem "freundlichen" angerufen und gefragt, ob ich eigentlich auch
nur zwei neue Sommerreifen aufziehen darf und die anderen ein paar Monate später
ersetzen darf? Darf ich nicht wegen des unterschiedlichen Abrollumfanges! Also schon
wieder was gelernt.
Seither fahre ich 255/35-19 Sport Maxx GT und bin eigentlich ganz zufrieden. Gut, auf
Nässe ist er nicht der beste!
Nach ein bischen Internetsuche habeich nun zwei Reifen als Favoriten:
Conti Sport Contact3, Preis ca. 268.- € pro Stück und
Hankook Ventus S1evo, Preis ca. 223.- € pro Stück.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit den Reifen, oder mit was für Bereifung habt Ihr
die besten Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Sollte die Eintragung wirklich ohne Tachoanpassung stattgefunden haben kannst Du sie dir in den Ar... schieben, sie ist nichts wert.
Aber ich glaube dir das sowieso erst wenn ich die Eintragung im Typenschein sehe, es sollte ja kein Problem sein hier einen Scann davon einzustellen.
Ich hab übrigen letzte Woche zum dritten Mal in Folge im Lotto gewonnen obwohl meine Zahlen nie gestimmt haben, das war dem Typ bei der Auszahlungsstelle aber egal - wie Du siehst, schreiben kann man viel, ob's stimmt ist eine andere Sache 😛
420 Antworten
Ups, hatte ich vergessen zu schreiben, beim Testen von anderen Reifengrößen (z.B. 255/35 19) scheint die Auswahl geringer zu sein.
Ich hatte vorhin verglichen, da ich mich kurz geärgert hatte, dass ich gerade Reifen bestellt habe. Bei Reifen Fritz und Reifen Guru habe ich ohne diese Aktion bessere Preise für meine Michelin bekommen. Leider kann ich so nicht von der 2x im Jahr stattfindenden Michelin Promo Aktion teilnehmen, aber ich muss halt testen, was für Felgen ich nun nehmen kann und brauchte die Reifen, damit ich in meinem Urlaub vor dem Sommer alles eintragen lassen kann.
Werde auch entweder bei Reifenfritz oder Reifensuche bestellen...sind dort momentan am günstigsten.
Ähnliche Themen
Eigentlich halte ich ja von so NICHT PREMIUM/MARKEN Reifen nichts, aber anscheinend haben den einige und sind vom Preis Leistungsvergleich her sehr zufrieden.
Es geht um den Nexen N Fera SU1.
Hat den wer auf seinem Dicken montiert und kann berichten?
Für alle die Interesse an dem Hankook Ventus V12 Evo2 haben, aktuell für nur 91 Euro sehr günstig zu bekommen!
Vor 2 Tage war er noch auf 113 Euro, auch günstig aber kein Vergleich zu jetzt!!!
https://www.idealo.de/.../...vo-2-k120-255-35-r19-96y-hankook.html?...
Bei diesem Preis MUSSTE ich jetzt einfach zuschlagen!😁...
Hatte einmal Barum Bravuris auf meinem BMW montiert........nie wieder....
Gehören zur Contigruppe...das war auch alles.
Solang es trocken war ging das noch,aber sobald es etwas nass wurde,war der Reifen schlicht weg nicht fahrbar!!!
Habe sie abgezogen und bei Ebay verkauft. Da gibt es für den gleichen kleinen Preis deutlich bessere Reifen(Semperit).
Gruß
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 28. Januar 2018 um 20:05:22 Uhr:
Eigentlich halte ich ja von so NICHT PREMIUM/MARKEN Reifen nichts, aber anscheinend haben den einige und sind vom Preis Leistungsvergleich her sehr zufrieden.Es geht um den Nexen N Fera SU1.
Hat den wer auf seinem Dicken montiert und kann berichten?
Da gibts zig Seiten hier bei MT zu
https://www.google.de/search?...
Hat schon jemand die Michelin Pilot Sport 4 in 255 35 r19 getestet und kann was dazu sagen? Muss warscheinlich auch mitte Sommer neue haben.
Was erwartest du von einem Reifen, der überall super Testnoten erhält? Denke da wirst du nichts negatives hören. Außer dem Preis vielleicht.
Ich habe die gerade zu Hause liegen, aber noch nicht montiert. Die Felgenschutzkante ist relativ fett, also wenn es in dem Bereich eng sein sollte, musst du darauf achten. Bei meinen Felgen steht die dann ca. 5-6mm über. Auf meiner Testfelge ließen die sich einwandfrei montieren. Bisher war ich mit Michelin immer zufrieden. Zu den Saisonwechseln gibt es immer eine 40,-€ Cashback-Aktion von Michelin (unter 18" sind es 20,-€). Die Reifen sind teurer, halten dafür länger und jagen nicht so die Spurrillen (zumindest die Michelin, die ich bisher hatte). Abrollgeräusch war bisher auch immer angenehm.
Preislich finde ich die auch teuer... aber halten vielleicht doppelt so lange wie meine Continental sport contact 5p. Die radieren sich so runter. 2,5 Jahre und schwups 4mm weg. Dann spart man wieder, weil die länger halten.