Sommerreifen-Empfehlung

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Zusammen,

in der Hoffnung, dass der verschneite Winter bald hinter uns liegen wird, mache ich mir schon einmal Gedanken über einen neuen Satz Sommerreifen.
Meine alten Sommerreifen Vredestein Ultrac sind mehr als abgefahren; besonders hinten; fast schon Slicks... :-)
Die beiden vorderen Vredestein Ultrac in der Dimension 225-40-R18 sind noch sehr gut bereift und können bei Interesse erworben werden.

Welchen Sommerreifen würdet/ könnt ihr mir empfehlen?
Der Abrollwiderstand sollte möglichst gering sein und die Geräuschkulisse gering, daher fallen alle Profile mit V-Richtung weg.
Lieber sind mir Laufrichtungsgebundene Profile; á la CONTINENTAL etc.
Welcher Reifen ist sehr ausgewogen in seinen Fahreigenschaften?
Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt?
Die Optik sollte auch stimmen ...

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Gruß

18 Antworten

siehe www.adac.de Sommerreifen-Test 225/45-17

Goodyear: Bester auf Nässe, Abwertung Rollwiderstand. Empfehlenswert
Conti: besonders empfehlenswert

Und der Conti schaut schon anders aus... schwarz sind natürlich beide ;-))

Der Hankook war hier recht schlecht auf Nässe. Werde deshalb davon Abstand nehmen und mir wohl den Conti zulegen (245/40 HA und 225/45 VA in 17"😉

Habe mir am Dienstag die Hankook Ventus V12 geholt.
Preis/Leistung einfach TOP.
2 ST. 225 und 2 St. 255 als 18" für 460 Euro. 😁

siehe test:
http://www.testberichte.de/.../...us_v12_evo_225_45_r17_y_p132243.html

zwar in 17" aber trozdem gut.

So, habe mir heute ContiSportContact3 MO bestellt. Sind zwar 66,- € teurer als der S1 Evo, aber auf rund 6 Jahre...

*grübel* irgendwie kann ich mich nicht entscheiden..... tendiere zu den Dunlop Sport Maxx TT...hab mal bei meinem Reifenmann angerufen. Der meinte auch, der Dunlop hält länger als der Hankook und ich sollte noch 1 oder 2 Wochen warten, dann gibts ne 19% Aktion auf Sommerreifen. Der gehört zur Quick Reifen Ketten. Hab mir aber die Preise heute geben lassen und schau mal ob die wirklich 19% geben 😉. Dann wär ich für 4x Dunlop Sport Maxx TT bei ~500€ in 225/40/R18.