Sommerreifen draufziehen????

Opel Astra G

Was mein ihr????

Denke werde meine, da ich gerad soviel Zeit habe mal umstecken.

Wann macht ihr es?

38 Antworten

also ich wart noch bis ende märz auf 2 wochen hin oder her kommts ah net drauf an, ich fahre schon seit jahren hankook im sommer den :

Hankook Ventus Sport K 104

und im Winter den Hankook Ice Bear W 403

und ich bin voll zufrieden sehr wenig verschleiß und top reifen

Rentiert haben sich die Winterreifen bei mir auch nicht wirklich, deswegen sind seit gestern (14.3.) die Sommerreifen wieder drauf.

Wintereinbruch nächste Woche

Leute aus dem Süden ! ! !

Ich hoffe diesen Samstag ist euch langweilig und ihr habt Zeit eure Winterreifen wieder aufzuziehen. Habt ihr schon den Wetterbericht für nächste Woche gesehen?

Ich wünsche euch noch guten Rutsch, und blockiert nicht die Straßen, wenn ich mit meinen Winterreifen vorbei will ! ! !

Hoffe zwar selbst, dass es nicht allzu schlimm wird, aber sonst lernt ihr nie daraus.

Sicher das es schneien soll? Ich hatte nur die Alus drauf gemacht, damit ich sie eintragen lassen kann! Ich dacht nimmer dass es nochmal schneit! naja! wenns schneit auto stehen lassen oder mit nem anderem fahren! 🙂

Ähnliche Themen

Jaja...am Montag liegt Schnee auf Deutschlands Straßen...
Ich sage immer O-O (Oktober-Ostern) die Winterpuschen dran lassen...und Ostern ist erst im April...

Gruß Michael

Interessiert mich alles nicht. *g* Bei uns wird kein Schnee liegen. *g*

Wer in Viersen und umgebung wohnt muss sich keine Sorgen machen. *g* Wie immer. 😁

Bei 2 - 6 Grad wird wohl auch nichts liegen bleiben. 🙂

Im Moment ist es erstmal warm und so schnell werden die Straßen nicht wieder weiß. Das hat man uns den ganzen Winter versprochen und die Winterreifen kamen nie so wirklich zum Einsatz.
Erstmal abwarten, wie das Wetter wirklich wird. Ich fahre nun schon seit Wochen auf meinen Sommerreifen, einfach gut.

jo! hier in der Nähe von Marburg war a nur mal ein Tag kurz Schnee!

Zitat:

Original geschrieben von Krompe

Ich sach nur wer mit Sommerreifen zu dieser Jahreszeit Morgens unter 7 Grad einen Unfall baut kann Probleme mit der Versicherung bekommen bzw. drohen Bußgelder... ich warte noch ab und gönn mir diesen teuren Spass nicht!

Also Bussgelder gibt es maximal wenn du bei Schnee und Eis von der Polizei erwischt wirst. Nix mit 7 Grad. Das könnte dir höchstens bei einem Kaskoschaden Probleme einbringen. Die Haftpflicht bleibt davon unberührt.

siehe zB
http://www.kanzlei-hecker.de/artikel_seite10.html
http://www.finanztip.de/.../sommerreifen-kaskoversicherung.htm

Und das ein Winterreifen bei 5 Grad mehr Haftung bietet als ein Sommerreifen mag zwar alles schön sein. Aber wenn bei 5 Grad die Strasse feucht ist, habe ich mit meinen Sommerreifen ordentlich Grip, mit meinen Winterreifen stehe ich mit drehenden Rädern auf der Stelle.

Alles meine persönliche (und von vielen meiner Bekannten) Meinung und Erfahrung.

Fazit: Meine Sommerreifen sind schon lange wieder drauf. Schnee wird in meinen Breiten sowieso nicht kommen bzw falls doch - nicht liegenbleiben.

wisst ihr ich hab mir im okt extra neue winterreifen gekauft (yokohama) und das hatte ich auch sein lassen können, bein und im norden (braunschweig) hätte ich locker mit sommerreifen fahren können jetzt hab ich die sommerreifen wieder drauf (10.03) noch die ersten Firehawk -firestone laufen jetzt ca 53 T - KM.Aber nächstes jahr gibts ein paar neue...
gruss an alle op-ler

Hallo erstmal,

da habt ihr ja alle glück gehabt mit dem Schnee was?
Bei uns im Harz hat es diesen Winter trotzdem gut geschneit, war zwar nicht ideal zum Skifahren, aber mal wieder das pure Chaos auf den Strassen....weil mal wieder ein paar Touris der Meinung waren sie bräuchten keine Winterreifen.....da haben sich die Grün-Weißen wieder ein loch in den Bauch gefreut!!

Mal sehen denke aber mal das ich erst Ostern umstecken werde....ist sicherer.

Na denn euch allen noch ein schönes rest Wochenende

MfG Commander

jaja die harzer wiedermal 😉

war diesjahr 2x im harz (7.1. mit sommerreifen und 17.2. mit winterreifen) muss shcon sagen, wenn schnee, dann is wirklich chaos bei euch da

zum glück bin ich nicht mehr mit meiner freundin zusammen, dann hätt ich einige mal mit innen harz gemusst wegen schlittenhund rennen ^^

Schlittenhunderennen in Clausthal Zellerfeld, da wärste ohne Winterreifen nicht hingekommen.

Na ja das ist bei uns ja immer für ein paar Tage total Chaos aber dann beruhigt sich das immer relativ schnell wieder....

Leider hat der Winterdienst in den letzten Jahren stark nachgelassen....

Klene Anmerkung am Rande, ein guter Winterreifen dreht bei 5 Grad und Nässe nicht durch.
Obwohl ich auch seit 3 Wochen wieder auf Sommerreifen fahre werde ich nie auf Winterreifen verzichten. Wer weis was noch kommt und wie die nächsten Winter werden. Zumal die Winterreifen unter 5 Grad auch deutlich komfortabler abrollen.

Zitat:

Original geschrieben von Commander1982

Schlittenhunderennen in Clausthal Zellerfeld, da wärste ohne Winterreifen nicht hingekommen.

Na ja das ist bei uns ja immer für ein paar Tage total Chaos aber dann beruhigt sich das immer relativ schnell wieder....

Leider hat der Winterdienst in den letzten Jahren stark nachgelassen....

genau deswegen ^^

war das rennen ned erst vor einer oder zwei wochen?

Deine Antwort