ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sommerreifen 245/45R17 99Y für S212 (220 CDI)

Sommerreifen 245/45R17 99Y für S212 (220 CDI)

Mercedes E-Klasse S212

Hallo alle,

ich muss nach 40 tkm. (!!) die Reifen erneuern, sind die ersten von MB aber bereits abgefahren, obwohl ich eigentlich ein ruhiger Fahrer bin. Ich brauche die 245/45R17 99Y. Das Auto ist BJ 2014. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Reifen ich nehmen soll. Die neuen Reifen sollen leise und sparsam und sowohl auf trockener wie auch auf nasser Strasse zuverlässig sein. Natürlich sollen sie länger als 40 tkm. halten. Ich dachte an Continental PremiumContact 6 oder Goodyear EfficientGrip Performance. Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

E.K.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also, ich fahre seit 15 Jahren nur Conti und kann mich über die Performance nicht beschweren. Seit Jahren ist Conti immer unter den Top 3, bzw. auf dem 1. Platz im ADAC Reifentest...sowohl bei Sommer- und Winterreifen.

 

Grüße

Ich hatte auf Mischbereifung 245 vorne 265 hinten den Michelin Pilot Sport 4. Der ist jeder Spurrille nach gefahren. Katastrophal. Jetzt habe ich vorne den Pirelli P Zero in 245. Mit MO Kennung. Ich glaube, wenn du einen Reifen mit dieser Kennung nimmst, kannst du nichts verkehrt machen.

Der Conti hat auf meinem ehemaligen W203 C200 1 Sommer gehalten in der 245er Größe (hinten), vorne hielten die 2 Sommer 225er. Tempomat 110 Bundesstraße, pro Woche 600km.

Danach habe ich Pirelli P Zero getesten, war aber ebenfalls ein Reinfall und im Nassen taugten die überhaupt nicht.

Sehr zufrieden war ich mit den Hankook Ventus S1 Evo K107 XL und dem Nachfolger Ventus S1 Evo 2 K117.

Der wird auch wieder auf die E-Klasse kommen, weil Preis/Leistung einfach unschlagbar. Geräusch, Laufruhe, Nässehaftung, Haltbarkeit, stimmt einfach alles.

Ich muss allerdings sagen, das die 2012er Contis auf der E-Klasse immer noch gut aussehen und die werden wohl nun auch ihre 40.000 km hinter sich haben. Sind aber trotzdem flüsterleise auf der Piste und Dank 4matic vorne wie hinten gleich abgefahren. Ist halt das Problem mit hohem Verschleiss bei breiten, weichen Reifen auf reinen Hecktrieblern..

Zum Bridgestone: Auf Audi A3 und Golf Plus gehabt.. bei beiden nach kürzester Zeit zum Rumpelreifen geworden, die werden's wohl auch nie wieder ;)

Ich habe momentan den ContiSportContact3 aufgezogen (245er und 265er auf 18 Zoll) und wollte Ostern den Hankook Ventus S1 Evo2 aufziehen lassen.

Berichte wie von Red.hell im Forum haben mich auf den Reifen gebracht. In Tests schneidet der auch gut ab.

Ich habe auch Hankook S1 Evo 2 drauf, ist halt eine Glaubensfrage mit den Tests Den Vorgänger hatte ich schon auf dem S 203.

Fahre den Nexen N 8000 in 245/45 R 17 nachdem die Erstausstattung mit Dunlop hinsichtlich Krach und Verschleiß enttäuschend war. Der Nexen ist sehr leise, hat exzellenten Rundlauf, gutes Nassfahrverhalren, kommt jetzt die zweite Saison drauf und ist für mich als Langstreckenfahrer ideal - vom Preis-Leistungsverhältnis sowieso unschlagbar.

LG

Weizengelb

Ich habe im Vorjahr wieder diese Conti genommen, bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

@E.K. schrieb am 10. März 2018 um 18:16:26 Uhr:

Hallo alle,

ich muss nach 40 tkm. (!!) die Reifen erneuern, sind die ersten von MB aber bereits abgefahren, obwohl ich eigentlich ein ruhiger Fahrer bin. Ich brauche die 245/45R17 99Y. Das Auto ist BJ 2014. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Reifen ich nehmen soll. Die neuen Reifen sollen leise und sparsam und sowohl auf trockener wie auch auf nasser Strasse zuverlässig sein. Natürlich sollen sie länger als 40 tkm. halten. Ich dachte an Continental PremiumContact 6 oder Goodyear EfficientGrip Performance. Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

E.K.

Hallo

Hatte bis zum letzten Sommer auch Conti gefahren.

Aber der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 245/45R17 99Y XL FP ist für mein Empfinden

deutlich besser im Spurverhalten und vor allem im Rollgeräusch.

VG

xylo

Die Reifen von Continental sind sicher eine gute Wahl und als Unterstützer heimischer Produkte kann man mit dem Kauf nichts falsch machen. Aus der Not heraus musste ich mal einen Satz Sommerreifen von Michelin aufziehen damals noch auf C Klasse Kombi (195er). Meine Erfahrungen damit: geringer Verschleiß und einen geringerer Treibstoffverbrauch. Hat mich sehr erstaunt, dass die besser waren als die Conti die ich vorher gefahren hab.

Zitat:

@E.K. schrieb am 10. März 2018 um 18:16:26 Uhr:

Hallo alle,

ich muss nach 40 tkm. (!!) die Reifen erneuern, sind die ersten von MB aber bereits abgefahren, obwohl ich eigentlich ein ruhiger Fahrer bin. Ich brauche die 245/45R17 99Y. Das Auto ist BJ 2014. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Reifen ich nehmen soll. Die neuen Reifen sollen leise und sparsam und sowohl auf trockener wie auch auf nasser Strasse zuverlässig sein. Natürlich sollen sie länger als 40 tkm. halten. Ich dachte an Continental PremiumContact 6 oder Goodyear EfficientGrip Performance. Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

E.K.

Conti ist ein braver Reifen von höchster Qualität. Passt sehr gut zu einem Auto wie die E-Klasse. Ich fahr ihn schon seit es ihn gibt.

Ich habe die Conti drauf seit EZ 2014 und kann die überhaupt nicht empfehlen, neigen bei mir zu lauten Sägezahngeräuschen und sind meines Erachtens nach den Michelin deutlich unterlegen, in allen Punkten. Auch mit Vorgänerfahrzeugen hatte ich nicht so tolle Erfahrungen mit Conti. Ich persönlich kaufe diese Marke nicht mehr.

hab mit Hankook immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bespiel: Hankook Sommerreifen Hankook Ventus S1 Evo2 K117 Xl 245/45zr17 99y Tl Tl 99 Y, preislich geht der so bei ca. 95 € im Netz los.

Jetzt habe ich als Erstausrüsteraustattung die Pirelli drauf, bisher nicht negatives zu vermerken.

Schau in die Reifentests und suche dir einen Reifen aus der mit besonderst empfehlenswert bewertet aus

Themenstarteram 12. März 2018 um 8:42

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mich wohl für die Contis entscheiden, da mach ich bestimmt nichts falsch.

Gruß

E.K.

Zitat:

@E.K. schrieb am 12. März 2018 um 09:42:35 Uhr:

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mich wohl für die Contis entscheiden, da mach ich bestimmt nichts falsch.

Gruß

E.K.

Hallo

Hatte ich bisher auch gedacht.

Aber der Conti wird leider sehr hart und laut, es gibt definitiv besseres.

Mir ist das auch erst klar, seitdem ich den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 245/45R17 99Y XL FP fahre.

Ich hatte diesen wegen der Rollgeräusche ausgesucht.

Aber es gibt sicher auch andere gute Marken, es muß jedenfalls ganz sicher nicht immer Conti sein.

 

VG

xylo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sommerreifen 245/45R17 99Y für S212 (220 CDI)