ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Sommerreifen 245/45R17 99Y für S212 (220 CDI)

Sommerreifen 245/45R17 99Y für S212 (220 CDI)

Mercedes E-Klasse S212

Hallo alle,

ich muss nach 40 tkm. (!!) die Reifen erneuern, sind die ersten von MB aber bereits abgefahren, obwohl ich eigentlich ein ruhiger Fahrer bin. Ich brauche die 245/45R17 99Y. Das Auto ist BJ 2014. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Reifen ich nehmen soll. Die neuen Reifen sollen leise und sparsam und sowohl auf trockener wie auch auf nasser Strasse zuverlässig sein. Natürlich sollen sie länger als 40 tkm. halten. Ich dachte an Continental PremiumContact 6 oder Goodyear EfficientGrip Performance. Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

E.K.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also, ich fahre seit 15 Jahren nur Conti und kann mich über die Performance nicht beschweren. Seit Jahren ist Conti immer unter den Top 3, bzw. auf dem 1. Platz im ADAC Reifentest...sowohl bei Sommer- und Winterreifen.

 

Grüße

Ich hatte auf Mischbereifung 245 vorne 265 hinten den Michelin Pilot Sport 4. Der ist jeder Spurrille nach gefahren. Katastrophal. Jetzt habe ich vorne den Pirelli P Zero in 245. Mit MO Kennung. Ich glaube, wenn du einen Reifen mit dieser Kennung nimmst, kannst du nichts verkehrt machen.

Der Conti hat auf meinem ehemaligen W203 C200 1 Sommer gehalten in der 245er Größe (hinten), vorne hielten die 2 Sommer 225er. Tempomat 110 Bundesstraße, pro Woche 600km.

Danach habe ich Pirelli P Zero getesten, war aber ebenfalls ein Reinfall und im Nassen taugten die überhaupt nicht.

Sehr zufrieden war ich mit den Hankook Ventus S1 Evo K107 XL und dem Nachfolger Ventus S1 Evo 2 K117.

Der wird auch wieder auf die E-Klasse kommen, weil Preis/Leistung einfach unschlagbar. Geräusch, Laufruhe, Nässehaftung, Haltbarkeit, stimmt einfach alles.