ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sommerreifen 245 40 R18 welche könnt Ihr empfehlen?

Sommerreifen 245 40 R18 welche könnt Ihr empfehlen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. Juni 2021 um 12:45

Hallo zusammen,

bin auf der suche nach neuen, leisen Sommer Gummis in 245 40 93Y R18 für meinen Quattro Avant. Welche könnt ihm mir empfehlen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Conti Sport Contact 6

Den Pirelli P Zero PZ4 SC oder LS wenn's auch mal einigermaßen sportlich wird.

Alternativ Pirelli Cinturato P7 als A0 für Spritsparer.

Zitat:

@HelmiCC schrieb am 29. Juni 2021 um 13:16:56 Uhr:

Den Pirelli P Zero PZ4 SC oder LS wenn's auch mal einigermaßen sportlich wird.

Alternativ Pirelli Cinturato P7 als A0 für Spritsparer.

Wobei der Cinturato schon recht laut ist.

Michelin Pilot Sport 4

Sehr guter Reifen und wichtig, nicht laufrichtungsgebunden.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 29. Juni 2021 um 16:01:32 Uhr:

Michelin Pilot Sport 4

Sehr guter Reifen und wichtig, nicht laufrichtungsgebunden.

Wenn man mal schnell rückwärts fährt oder wie?

Ich hab den Conti Sport Contact 5 als Audi optimierte Version (AO) und bin damit zufrieden.

Interessiert wäre ich das nächste mal an einer Runflat-Variante für den Fall der Fälle. Da ist die Auswahl aber recht mau.

Zitat:

@audience schrieb am 29. Juni 2021 um 18:02:53 Uhr:

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 29. Juni 2021 um 16:01:32 Uhr:

Michelin Pilot Sport 4

Sehr guter Reifen und wichtig, nicht laufrichtungsgebunden.

Wenn man mal schnell rückwärts fährt oder wie?

[...]

Der TE sucht einen "leisen" Reifen. Jeder, der schon mal Probleme mit Sägezahn hatte, weiß wie schnell leise dann vorbei ist. Einen nicht laufrichtungsgebundenen Reifen kann man dann als Gegenmaßnahme entgegengesetzt laufen lassen. Ich muss bei meinem Audi regelmäßig tauschen.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 10:20

ist der Conti Sport Contact 6 laufrichtungsgebunden? die kann ich für 300.- (4stück) Neu bekommen. Werde glaube nehmen.

Kann ich dir gar nicht genau sagen.

Hat auf jeden Fall asymmetrisches Profil.

Und ne vernünftige Felgenschutzleiste.

Zitat:

@robek76 schrieb am 30. Juni 2021 um 10:20:30 Uhr:

ist der Conti Sport Contact 6 laufrichtungsgebunden? die kann ich für 300.- (4stück) Neu bekommen. Werde glaube nehmen.

Nein, die sind offensichtlich nicht laufrichtungsgebunden, die haben nur eine Außenseite. Kannst du bedenkenlos kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sommerreifen 245 40 R18 welche könnt Ihr empfehlen?