Sommerräder 19" oder 20"
Hallo Zusammen,
ich kann mich nicht entscheiden, welche Räder ich bestellen soll.
Zur Wahl steht die BBS CH-R in 19" oder 20" jeweils in Silber und Mischbereifung.
Ich bin unsicher, ob die 20" er vielleicht zu prollig wirken....
Was meint Ihr????
Beste Antwort im Thema
Nun ein paar Bilder von meinem Auto.
Habe ich auf die Schnelle mit Ipad gemacht.
Bei Wunsch kommen am Wochenende bessere.
179 Antworten
Also auch auf die Gefahr hin, mich hier zu wiederholen: Ich habe bislang nicht eine Zubehörfelge für den F11 gesehen, die eine ET von mehr als 35 hätte. Für Felgen mit ET 35 gilt, daß bei einer Reifenbreite von mehr als 245 die "Radabdeckung" herzustellen ist, also entweder Blech ausstellen oder Anbauteil am Kotflügel. Bei ET 30 oder weniger ist das schon bei 245ern notwendig. Die einzigen Zubehörfelgen, die hier immer wieder erwähnt werden sind von Breyton oder BBS, bei beiden Herstellern finde ich kein Gutachten auf der Homepage. Hat jemand genauere Informationen bzw. Infos hinsichtlich der Gutachten von BBS oder Breyton?
fotos von 281 FELGEN 20 Zoll
Hallo!
Ganz ehrlich, für eine 20"-Felge sieht die recht langweilig aus.
CU Oliver
Das ist ja glücklicherweise Geschmackssache; 20 Zoll wirkt ja eh schon recht sportlich, da tut eine eher schnörkellose Felge richtig gut, finde ich persönlich viel schöner als diese zweiteiligen Felgen mit Schraubenkranz, oder Felgen in schwarz oder titan oder bicolor silber schwarz. Gefällt mir. Welche ET hast Du vorne bzw. hinten?
Ähnliche Themen
keine Ahnung wegen der ET..sind original BMW - FELGEN...
zu OLIVER
und wegen "gefallen" oder "nicht"...alles Geschmackssache...ich wollte generell Felgen die auch leicht zu Pflegen sind...und zudem wollte ich nur das Foto posten, da wenige Fotos über diese Felgen hier im Netz so montiert an BMW`s zu finden sind posten... und keine Dikussion zur "gefällt mir" oder "nicht" eröffnen..kann jeder entscheiden wie er will
Zitat:
Original geschrieben von ChristianV70D5
Das ist ja glücklicherweise Geschmackssache; 20 Zoll wirkt ja eh schon recht sportlich, da tut eine eher schnörkellose Felge richtig gut, finde ich persönlich viel schöner als diese zweiteiligen Felgen mit Schraubenkranz, oder Felgen in schwarz oder titan oder bicolor silber schwarz. Gefällt mir. Welche ET hast Du vorne bzw. hinten?
Hallo!
Ich wollte Dir beileibe nicht zu nahe treten, Felgen sind wie so viele andere Sachen auch halt Geschmackssache. Mir kam sie nur ziemlich klein für eine 20"-Felge vor, was aber auch an dem Foto gelegen haben kann. Evtl. hat das Auto auch DDC, dann steht es ohnehin etwas höher und die größere Felge wirkt kleiner.
Wobei man viele Felgen gut sauberhalten kann. Die 356-Bicolor ist als Beispiel leicht zu pflegen und man sieht den Bremsstaub nicht sofort darauf. Bordsteinkantenempfindlich sind sie eh alle. 🙂
CU Oliver
kein problem...nein hat nicht das DDC..bin erst 300 km gefahren und vielleicht pendelt es sich noch ein...
lg
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Ich wollte Dir beileibe nicht zu nahe treten, Felgen sind wie so viele andere Sachen auch halt Geschmackssache. Mir kam sie nur ziemlich klein für eine 20"-Felge vor, was aber auch an dem Foto gelegen haben kann. Evtl. hat das Auto auch DDC, dann steht es ohnehin etwas höher und die größere Felge wirkt kleiner.
Wobei man viele Felgen gut sauberhalten kann. Die 356-Bicolor ist als Beispiel leicht zu pflegen und man sieht den Bremsstaub nicht sofort darauf. Bordsteinkantenempfindlich sind sie eh alle. 🙂
CU Oliver
So. Endlich bekommen.
M Performance V_Speiche 464M ferricegrey glanzgedreht.
245/35 R20 und 275/30 R20. Non Runflat Reifen Michelin Pilot Super Sport.
Fühlen sich in etwa an wie die 18er RFT. Vielleicht einen kleinen Zacken härter.
Und Spurrinnen haben sie auch ziemlich gerne.😁 Aber die Optik ist eine Wucht. Kommt auf den schnell gemachten Bildern leider nicht so gut rüber. Jedenfalls sehen 20 Zoll am 5er wirklich gelungen aus.
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
So. Endlich bekommen.M Performance V_Speiche 464M
Sieht super aus!
Welches Fahrwerk hast du verbaut? Distanzscheiben?
Ein gutes Bild von der Seite wäre schön!
Zitat:
Original geschrieben von kingston-A
So. Endlich bekommen.M Performance V_Speiche 464M ferricegrey glanzgedreht.
245/35 R20 und 275/30 R20. Non Runflat Reifen Michelin Pilot Super Sport.
Fühlen sich in etwa an wie die 18er RFT. Vielleicht einen kleinen Zacken härter.
Und Spurrinnen haben sie auch ziemlich gerne.😁 Aber die Optik ist eine Wucht. Kommt auf den schnell gemachten Bildern leider nicht so gut rüber. Jedenfalls sehen 20 Zoll am 5er wirklich gelungen aus.
Nabend,
sieht richtig gut aus! Was hast Du komplett gezahlt inkl. Montage?
Danke & Gruß
Der Harzbiker
@ earlofwein: M-FW,keine Distanzscheiben. Seitenfoto muss ich mal machen.
@ harzbiker 2: Hab seperat bestellt. Felgen bei BMW und Reifen beim Reifenhändler da ich kein RFT haben wollte. Felgen waren um die 2,3k, die Reifen mit Ventilen und Montage waren nochmal mit ca 1,6k.
Bei beiden natürlich Preislich einigermassen gute Nachlässe bekommen. Felgen kosten nominell 2,8k glaub ich.
Zitat:
Original geschrieben von mwerit
fotos von 281 FELGEN 20 Zoll
mich würden sie in 19" interessieren. Aber kaum zu bekommen. Habe auch noch nie ein "Live-Bild" gesehen davon.
Immerhin sehen sie nicht schlechter aus als die 331 und sind dafür knapp über 3kg leichter pro Rad.
Hey Kingston,
also wenn Du noch ein paar mehr Fotos einstellen könntest, wäre das echt super. Bin kurz davor, mir diese zu bestellen, allerdings habe ich doch Angst, das diese durch die kleinen Streben nicht wie 20" aussehen.... Denke, das die 311 in 20" oder die V 331 am größten aussehen werden, bin mir aber nicht sicher.
mein Favorit wäre die 331 in 20", gibt's leider nicht..... 🙁
Ich fahre saphierschwarz ohne M-Paket & Fahrwerk - leider.
Habe gerade ein Angebot für Deine mit RFT für 3.500,- - wollte aber nur 2500,- ausgeben.... 🙂
Freue mich, wenn das mit den Fotos klappt, auch bitte mal aus der Distanz.
Danke & Gruß
David
Bilder von meinen 20er gibt es hier: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/494169/bmw-5er-f11
Ich konnte davon profitieren, dass einem M550d Käufer die Felgen nicht gefallen hatten und ich konnte sie günstig und ungebraucht haben.
Hey 332701,
ja, die Fotos kenne ich - AUCH HABEN WOLLEN !!!!
Aber die werden wohl meinen finanziellen Rahmen sprengen (was haste denn hingelegt??) und ich weiss auch gar nicht, wo ich die herbekommen soll. mein 🙂 meint, die gibt es noch nicht zu bestellen?!
Ich habe hier noch suuuuuper 18" M Felgen zum Tausch - wie siehst aus?? 😎
Im Ernst - ich schwanke zwischen der 19" V-Speiche 311 mit NON RFT für 2400,- oder die 20" 331 für 2.800,-. Bei der 331 bin ich mir nicht sicher, ob die nicht zu prollig aussieht.... aber ich finde auch keine Fotos mit dieser auf`m schwarzen Touring....
Ich habe das Gefühl, je länger man sich mit dem Thema beschäftigt, umso unentschlossener wird man.... 🙂
Schönen Abend und beste Grüße
David