Sommerfrage - Wie heiß ist Euer Insignia?

Opel Insignia A (G09)

Mich würde mal interessieren, wie heiß welche Insignias (Farbe Modell) werden.
Meiner steht heute den ganzen Tag unbewegt in der Einfahrt in der vollen Sonne.

Farbe: Argonsilber / Innen: Schwarz(Stoff)
Modell: 5 trg.
Schutz: Nur SolarReflect(R) Scheibe 😉
Innentemp.: 46°C (laut FB der Standheizung)

Beste Antwort im Thema

Dachte, der Insi ist schon von Haus aus eines der heissesten Gefährte die es gibt,
oder irre ich mich da!!?? 🙄😁

14 weitere Antworten
14 Antworten

saphirschwarzer ST
Solar Refelect WSS und getönte Scheiben im Fond
AT: 29°C
IT: 47°C
In der Sonne von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Temperatur weiß ich leider nicht - habe nur gemerkt das das Leder ziemlich hot war 😁

Anmerkung: Zum Glück funktioniert die Klima und die Sitzbelüftung 😛

Dachte, der Insi ist schon von Haus aus eines der heissesten Gefährte die es gibt,
oder irre ich mich da!!?? 🙄😁

Hallo Mr-V ! 🙂

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fahrzeugwahl! 🙂
Schau bitte mal in Deine Nachrichten.

Danke 🙂

Gruß
Fred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Hallo

Und wer ihn in Dunkelschwarz genommen hat sitzt besonders kühl.😁😁😁

Gruß
Argon-(silber)

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Hallo

Und wer ihn in Dunkelschwarz genommen hat sitzt besonders kühl.😁😁😁

Gruß
Argon-(silber)

Habe ich mir eben auch gedacht, war auch einer von zwei Hauptgründen (2. Grund =muss immer über den selben Berg, den auch Sand-LKWs aus ihrer Sandgrube nehmen müssen => unermesslicher Dreck), warum ich mir nie schwarze Autos kaufen würde. Erstaunlicherweise berichtet firepr00f aber, dass er auch nur 47°C im inneren hat. Physikalisch kann ich mir das jetzt aber kaum erklären, oder sind die Insis wie ein Thermoskanne gebaut... 😉 Wäre ja mal schön, und würde mich vor allem für all' diejenigen freuen, die gerne dunkle Autos fahren.

Hallo

Nein,nein.Sie würden ihre 65°C nicht zugeben.😉Oder???

Grüße
ArgonSILBER

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Temperatur weiß ich leider nicht - habe nur gemerkt das das Leder ziemlich hot war 😁

Anmerkung: Zum Glück funktioniert die Klima und die Sitzbelüftung 😛

Temperatur konnte ich auch noch nicht messen.Dafür funktioniert die A....kühlung gut.

LEIDER

war sie nicht für den Beifahrer lieferbar.

Gruß
Argon-

Eigentlich war es Intention dieses Threads, heraus zu bekommen,
welche Temperaturunterschiede zwischen verschiedenen Modellen und Farben usw. auftreten. Ich werden nie die Fahrt in einem alten schwarzen 3er BMW meines Vaters ohne Klimaanlage im Hochsommer vergessen. (Ich habe ca. 15 Jahre später immer noch Brandblasen am A... und es sind ca. 75% Hirnmasse dabei verdunstet... 😁)

Jeder der hier vorsätzlich Falschaussagen macht muss sich eine 1h in die Ecke stellen - Nein besser bei geschlossenem Auto, ohne Lüftung 1h vor die C-Säule... 😁

Ich glaube meine Idee scheitert am "Standheizungsmangel" bei Insibesitzern...🙁

Gabs schonmal frueher Untersuchungen, wo uebereinstimmend herausgefunden wurde, dass speziell der Unterschied schwarz zu weiss teilweise kaum was ausgemacht hat... Anders sieht es mit Waermeschutzverglasung oder bestimmten (aber bei weitem nicht allen !) Folien aus...

Zitat:

Eigentlich war es Intention dieses Threads, heraus zu bekommen,
welche Temperaturunterschiede zwischen verschiedenen Modellen und Farben usw. auftreten.

Glaubst du im Ernst an irgendwelche Unterschiede, wenn ein Auto den ganzen Tag in der Sonne braet? 🙄

Sorry, aber das ist Unfug.

Stell ein paar Insis unter exakt gleicher Sonneneinstrahlung mit exakt gleicher Starttemperatur in die Gegend und mess nach ein paar Minuten. Dann gibt es moeglicherweise einen Unterschied im Zehntelbereich. Alles andere ist unwissenschaftliche Kaffeesatzleserei und hat ueberhaupt keine Aussagekraft.

Gruss, Ex-Calibur

der thread ist fast 2 jahre alt und der spassige ersteller schon längst in der versenkung verschwunden.... 😁

er sitzt immernoch hinter der C-Säule😁 und wartet auf neue daten😉

Zitat:

Original geschrieben von eugain

der thread ist fast 2 jahre alt und der spassige ersteller schon längst in der versenkung verschwunden.... 😁

Oha, stimmt.... Leichenschaenderei. Vielleicht werden so die Winterdaten auch gemessen. Welche Farbe wird schneller kaelter, oder so... 😛

Deine Antwort