Sommerbereifung 2010 :)

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

hier mal Bilder von meinen Sommerreifen für dieses Jahr!

Sind die BBS CH in 8,5 x 19" mit 245er Bereifung wirken auf dem Bild etwas kleiner wie in der Realität...

Bin seeeehr zufrieden, habe zusätzlich noch die Eibach 25 / 20 Tieferlegung und find es die Perfekte Mischung !

Genug geblubbert hier Bilder 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von tr-88

Bin auch letztes jahr die drecks Werksreifen Bridgestone Potenza
gefahren und nach ca.14TkM war vorne noch 5mm und hinten 6mm drauf.
...
Wieso "Drecks-Werksreifen"? Die Potenza waren in den letzten Jahren in den Reifentests immer weit vorne. Daher hatte ich mir die bewusst ausgewählt, auch im Hinblick auf den Preis. Contis und Michelin waren teuerer und nicht besser. Und mit Dunlop habe ich mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Aber das ist schon länger her und wahrscheinlich nicht mehr vergleichbar. Einzig, ich finde das Abrollgeräusch etwas laut und musste mich erst wieder daran gewöhnen.

Die Audis bei der DTM heute auch nicht 🙁

28 weitere Antworten
28 Antworten

So muss es aussehen matze;-)

gruss Toni

Ein Auto zum direkt reinverlieben gelle😁

Hallo zusammen

In der nächsten Woche kommen auf mein TTRS die neuen Coni P5-Reifen mit den neuen CR-Felgen von ABT 255/35 19 drauf.

Gruss
Claudio

PS. Bilder folgen

Ich habe die Felgen mehr oder weniger blind gekauft... wollte 19er, leicht, und wie sie am TT aussehen

hab ich mal mit Gimp kurz beschäftigt und da wars geschehen 🙂 und zu dem Preis waren sie geschenkt !!!

hab sie vorher mal gewogen und da sagte die Waage 24,2kg aber dem Reifen fehlte 1-1,5mm Profil...

Grüße vom Matze *der sich zum2. mal in sein Flitzer verliebt hat 😎 *

Ähnliche Themen

Sieht Top aus.... !!!
Ich werde heute mal 20" S8 Felgen montieren ;-) Mein Bruder ist günstig an einen Satz rangekommen und wenn sie beim Scirocco nicht passen, sind es meine!

Wir müssen und mal treffen, Toni kommt dann auch...

Grüße aus dem schönen Kinzigtal
OG-YY-220

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Sieht Top aus.... !!!
Ich werde heute mal 20" S8 Felgen montieren ;-) Mein Bruder ist günstig an einen Satz rangekommen und wenn sie beim Scirocco nicht passen, sind es meine!

OG-YY-220

Ha hat se dein Bruder doch gekauft😁....gute Entscheidung! Mach mal Fotos wie sie auf nem roten TT rauskommen!

Aber er wird sie ungern hergeben wollen😛

Gruss Toni

Sagen wir es mal so, ich habe ein Angebot über neue 20" S8 Felgen mit neuen Reifen bekommen. Mein Bruder hat mitgebommen vom wem ich das Angebot habe und er hat sie dann vor mir gekauft. Link oder? Nee Scherz, ist nicht so schlimm, bin ja mit meinen Tomason 19" sehr zufrieden, aber wenn sie nicht passen sind die 20" bei mir sofort drauf.

Gruß OG-YY-220

Ach so rum ist das gelaufen:-)...habe ich nicht gewusst...

hoffentlich passen sie beim scirocco nicht😁 spass

50cent stück als vergleich bei starkem lenkeinschlag...krass oder

gruss toni

Dsc00137

Ohhh leck Toni, was ist den das für ne Fahrzeugpflege... sieht ja total versifft aus dein Karren 😁 😎 *spaß*

Damit würde ich ja nedmal bei mir in die Einfahrt kommen 😰

Gruß

@ Toni: Ganz davon zu schweigen wenn ich zum Rapp fahr... da bräuchte ich ja nen neuen Satz 😁 😁 😁 😁

Hey,

habe vorhin mal die 20" S8 Felgen bei mir montiert, anbei die Bilder.

Es sind 245/30R20" Reifen. Vorne geht noch eine 5mm Platte denke ich.

Ich habe sie erst ohne Platten und dann hinten mit 10mm Platten pro Seite montiert. HR 30mm Federn sind eingebaut.
Morgen montiert mein Bruder die Felgen beim Scirocco und wenn sie nicht passen, gehören sie mir!!! ;-)

Hier noch ein Video, Linkeseite mit den 20" S8, Rechteseite mit den 19" Tomason TN1.
http://www.youtube.com/watch?v=XkT6F35C9E4&feature=player_embedded

Gruß OG-YY-220

sieht gut aus!

welche reifengrösse ist das denn?

wären vorne auch spurplatten gegangen?

Hier nochmals alle Daten zu meinem TT:

Audi TT Coupe 1.8TFSI
30mm HR Federn
9x20" ET46 S8 Felgen
245/30R20" Hankook S1-EVO
10mm Spurplatten hinten

Vorne wäre sicher noch eine 5mm Platte möglich.

Hier noch das Video in HD:
Audi TT Coupe 1.8TFSI Sound 6
Audi TT Coupe 1.8TFSI Sound 7
Audi TT Coupe 1.8TFSI Rundumansicht 2

Auf der Rundumansicht 2 habe ich rechts die 20" S8 montiert und links die 19" Tomason, einfach mal als vergleich...

Gruß OG-YY-220

Jetzt muss ich doch mal nachfragen: wie viele Sommerreifen verschleißt ihr eigentlich so? Einen Satz pro Sommer??? Im normalen Straßenverkehrt, versteht sich! Ich fahre nämlich die Reifen vom letzten Jahr in der 2. Saison. Es sind jetzt rund 0,8 mm Gummi weniger drauf, zumindest auf der Hinterachse, die letztes Jahr vorne waren (245/40 R18).

Bei mir haben die zwei Kumho KU31 235/35R19" genau einen Sommer (9.200km) gehalten und die hinteren zwei haben noch 5mm. Wobei ich auch täglich zur Arbeit über einen sehr kurvigen Berg fahre und da brauche ich sehr sehr sehr viel Gummi. Aber so ein 235er Reifen löhnt für mich grad mal 114€, somit ertragbar.

Gruß OG-YY-220

Deine Antwort