Sommerbefohlen
So,
heute bei dem Wetter hat's mich gepackt und da habe ich mal meiner Kiste Sommer befohlen und die schönen gezackten Sommerschlappen wieder montiert ... 🙂
Natürlich nach gründlicher Innen- und Aussenreinigung...
Einige von Euch hatte aber vermutlich eh nie Winter gehabt ... 😁
Beste Antwort im Thema
Na, Ihr Sommerfuzzis ?
Steht Ihr momentan auch bei 14 cm Neuschnee auf der A61 oder A48 rum ? 😉
93 Antworten
Zitat:
Bin am überlegen ob ich nicht die Winterräder drauflassen soll...
Gefallen mir besser als die vom Sommer
;o))
Man muß als Vergleich noch die Sommerräder sehen....
Obwohl es wohl echt Blödsinn wäre wenn man bei Sommerlichen Temperaturen so wie sie kommen sollen mit Winterrädern fährt!!
Dann kauf dir doch andere Sommerreifen die auf diese Felge passen und ziehst sie immer wieder um... Ist von den Kosten her aber nicht so ratsam!!
Nee....die Sommerräder kommen natürlich drauf....
bin aber echt am überlegen ob ich die Gummis umziehen lasse...
wäre aber dann anstatt 225/45 nur noch 215/50
rio
Darüber lässt sich nun streiten ob die Winterräder bei dir besser aussehen, find ich nicht....
War bei mir aber auch ein Grund warum ich mir für mein neue Sommerfelgen gekauft habe!!
Denn beim Wechsel von Sommer (damals 215/50 R 17) auf Winter fand ich meine Winterräder in 225/45 R 17 viel besser als die Sommerräder!!
Sah einfach besser aus, eigentlich sollte man das sagen wenn man sich die Sommerräder ran schraubt....
Hier ein Foto mit den Sommerreifen 215/50 R17
Und hier eins mit den Winterrädern in 225/45 R 17....
Also ich denke ab nächste Woche war es das mit Winter und Schnee. Dann folgt zwar der April, aber ab dem we rolle ich auch wieer auf den Sommerpuschen...
Ich war froh, meine Witerreifen am Wochenende in der Schweiz noch drauf gehabt zu haben. Hinfahrt am Freitag ging grad noch so, nur n bissl Schnee, so daß man bei der Ankunft das Nummernschild nimmer sehn konnte.
Aber die Rückfahrt am Montag war übel: erst 10km auf geschlossener Schneedecke mit 50 über die Autobahn geeiert, danach 20km hinter 2 Räumfahrzeugen her...Mein Auto sah aus, das Salz is echt übel.
Aber ich denke in 2 Wochen kommen meine auch endlich runter..Wird langsam Zeit!!
Hab auch seit knapp 4 Wochen Alufelgen drauf.
Bin da günstig rangekommen.
Sind KUMHO Ganzjahresreifen in 225/45 R17
Bildchen
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Und hier eins mit den Winterrädern in 225/45 R 17....
Ja...die Felgen machens denke ich...Die 10mm Reifengröße kann man denke ich vernachlässigen
Moin,
hab seid ca. drei Wochen Sommersocken drauf, naja, war nicht meine beste Idee🙄. Aber bis auf gestern Morgen bin ich eigentlich immer gut davon gekommen. Nur gestern halt nicht. Da stand ich dann im Hamburgerumland auf ca. 2cm festgefahrenen vereisten Schnee.
Breifung: VA 225/40 18 Dunlop SP Sport 9000, HA 245/35 18 Goodyear Eagle F1 und ich muß sagen das diese Kombination nicht wirklich Wintertauglich ist. 😁
Shit Happens, bin heile durchgekommen und hoffe das wars jetzt mit Schnee...
M.d.G.
Ich habe gestern Autos mit Schnee auf dem Dach gesehen. Mann, das war vielleicht ein Erlebnis!😛
Tja, ich hatte Schnee auf dem Dach. Wie gut das ich diese Woche Urlaub habe.
So, als einer der letzten hier im Forum habe ich seit einer halben Stunde wieder meine Sommerreifen auf dem Signum.
Der Winter kann mich jetzt mal kreuzweise 😉
Moin,Moin
seit gestern 15.00 Uhr auch wieder auf Sommer umgestellt. Heute früh um 05.00 Uhr nach der Nachtschicht - 1 Grad und Scheiben kratzen.
Gruß Hans-D.
Tja, man sollte es kaum glauben, aber am Montag steh ich auf und hab 3cm Schnee vorm Haus...Und dementsprechend immer noch Winterräder drauf.
Aber nächste Woche ist definitiv Ende, da ist mir dann auch das Wetter wurscht. Habe jetzt keine Lust mehr...🙂
Gruß
Andrej
Ich habe heute die Räder gewechselt. Von 195/65 R15 auf verrosteten Stahl auf 235/35 R19 Rial Nogaro. Das war ein echter Kulturschock.