sollten Moderatoren neutral sein?
Hi Leute,
über den Kommantar von Herrn Röhrl wurde hier ja schon diskutiert. Ich habe mich da raus gehalten,bin zwar komplett anderer Meinung,aber leben und leben lassen sag ich immer 😉
Was mir jedoch negativ aufgestoßen ist,ist das verhalten des Moderators Rotherbach.
Das schließen der Beitrage war ja noch ok, aber das er dazu noch seinen Senf geben mußte finde ich doch echt deplaziert! Vor allem das hier wohl ein Porschefahrer den anderen "verteidigt" finde ich doch etwas sehr daneben.
Natürlich darf Rotherbach als Mitglied von MT hier seine Meinung kund tun. Dies jedoch mit seine Funktion als Moderator zu vernüpfen finde ich absolut fehl am Platze. Schließlich wird durch das schließen des Beitrags anderen Mitgliedern jegliche Möglichkeit genommen darauf zu antworten.
Daher meine Aufvorderung an Rotherbach und alle anderen Moderatoren, beim schließen von Beiträgen neutral vorzugehen.
Gruß Tobias
70 Antworten
Was is denn eigentlich in letzter Zeit mit eurem Kollegen Marsupilami los? 😕
Den hatte ich noch als recht ordentlichen Mod in Erinnerung,leider is das seit nicht allzulanger Zeit keinesfalls mehr so.....
Anstatt Threads zu schließen (die dann zwei Postings weiter von nem Kollegen dichtgemacht werden... 😕 ),gibts erstmal ein ebenso "gehaltvolles" Kommentar,wie es Limo320 (sorry) ned besser schreiben könnt oder er fängt an,ins OT abzudriften bzw. mit Szenarios anzufangen,die so absurd sind,das man als User nur kopfschüttelnd vorm Monitor sitzt und sich fragt,warum der noch Mod is.....
Mir is egal,was ihr mit ihm anstellt,aber so einen als Mod find ich persönlich einfach lächerlich,auch wenn ich mich damit jetzt ned allzu beliebt mach.Is mir in letzter Zeit einfach extremst aufgefallen.....und das leider negativ und allein bin ich damit im E36-Unterforum auch ned.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Den hatte ich noch als recht ordentlichen Mod in Erinnerung,leider is das seit nicht allzulanger Zeit keinesfalls mehr so...
Anstatt Threads zu schließen (die dann zwei Postings weiter von nem Kollegen dichtgemacht werden... 😕 ),gibts erstmal ein ebenso "gehaltvolles" Kommentar,wie es Limo320 (sorry) ned besser schreiben könnt oder er fängt an,ins OT abzudriften bzw. mit Szenarios anzufangen,die so absurd sind,das man als User nur kopfschüttelnd vorm Monitor sitzt und sich fragt,warum der noch Mod is...
Für eine gemeinsame Diskussionsgrundlage wären Beispiele doch mal interessant, also mit direkten Links, um das auch mal nachvollziehen zu können...
Zitat:
Is mir in letzter Zeit einfach extremst aufgefallen.....und das leider negativ und allein bin ich damit im E36-Unterforum auch ned...
Das ist für mich persönlich so mit das lächerlichste Argument überhaupt, nicht nur in diesem speziellen Fall sondern ganz generell... "ich bin da nicht allein"...das ist für mich einfach (sorry) vorpubertäres Verhalten, ein ziemlich schwacher Versuch, seine Position stärken zu wollen...wenn dem wirklich so ist, dann sollen sich die "anderen" auch einfach zu Wort melden...oder ist es vielleicht doch einfacher, sich hinter ner PN an andere User zu verstecken als öffentlich Stellung zu beziehen?? Nix gegen dich persönlich, wirklich nicht, aber ich finde diese Haltung einfach nur schwach...vielleicht kommen ja noch ein paar...
Gruß Tecci
@ tecci was aber auch nachteile hat!
wenn nicht schon vorhanden kommt dann ein post:
wer was gegen das verhalten von <MODNAME> hat, ungedingt folgenden LINK benutzen und meinung sagen.
auch nicht so der gluecklichste weg aus meiner sicht.
Harry
Es stellt sicher kein Problem dar, über das Verhalten eines Mods zu diskutieren, egal wer es ist...was ich bemängele (und auch das nur aus meiner eigenen persönlichen Sicht) ist das "Argument", dass "man es nicht als einziger so sieht"...das ist für mich eben kein Beweis des "Vorwurfs"...Beispiele für ein Fehlverhalten, weitere Meinungen, das sind dann die Dinge, über die man diskutieren kann...evtl. dann auch in einem eigenen Thema...
Gruß Tecci
Ähnliche Themen
Zitat:
Was is denn eigentlich in letzter Zeit mit eurem Kollegen Marsupilami los? 😕
Den hatte ich noch als recht ordentlichen Mod in Erinnerung,leider is das seit nicht allzulanger Zeit keinesfalls mehr so.....Anstatt Threads zu schließen (die dann zwei Postings weiter von nem Kollegen dichtgemacht werden... 😕 ),gibts erstmal ein ebenso "gehaltvolles" Kommentar,wie es Limo320 (sorry) ned besser schreiben könnt oder er fängt an,ins OT abzudriften bzw. mit Szenarios anzufangen,die so absurd sind,das man als User nur kopfschüttelnd vorm Monitor sitzt und sich fragt,warum der noch Mod is.....
Auch hier wiederum die Frage: Hast dus' mal mit ner PN probiert? Mit über 10k Posts sollte das eigentlich zu erwarten sein. Oder dann schreib ihm zumindest ne PN dass er weiss das hier über ihn hergezogen wird und er Stellung beziehen kann....😕
Ich hab ihn bereits mehrfach öffentlich auf seine Fehlinformationen oder anderweitiges Verhalten hiongewiesen,bzw. befragt....eine Antwort habe ich weder im Thread noch als PN bekommen.
Links?
Da muß ich,grad was das "das sehen andere auch so" angeht,erstmal lange suchen.....ansonsten könnt man sich selbst ja auch die Mühe machen und die Beitragssuchfunktion des betreffenden Mods in Anspruch nehmen.Ich weiß,is viel zum lesen,aber ich kram jetzt auch ned in tausend Threads rum um ein paar beispiele rauszusuchen....
Wollt mal drauf hinweisen,da hier scheinbar kein "Kollege" dran interessiert ist,sich mal mit ihm zu unterhalten....bin wohl einfach zu verwöhnt vom Treff...... 🙄
Greetz
Cap
Zitat:
ansonsten könnt man sich selbst ja auch die Mühe machen und die Beitragssuchfunktion des betreffenden Mods in Anspruch nehmen.Ich weiß,is viel zum lesen,aber ich kram jetzt auch ned in tausend Threads rum um ein paar beispiele rauszusuchen....
... feines Verhalten - einfach mal pauschal beschuldigen und dann den Nachweis schuldig bleiben - die Arbeit können ja andere machen - ich habe erst einmal angeschwärzt...
Zitat:
Wollt mal drauf hinweisen,da hier scheinbar kein "Kollege" dran interessiert ist,sich mal mit ihm zu unterhalten....bin wohl einfach zu verwöhnt vom Treff...... 🙄
... dazu schreibe ich besser nichts, denn dann müsste ich aus dem Nähkästchen plaudern und das tue ich nicht - 🙄
Beste Grüße
Nich zugemacht,Kollege zwei Postings später schon.War abzusehen....
An alle Autofahrer !!!!!!!!!!!!!!!
Dafür werd ich wahrscheionlich aufgeknüpft,aber man sollt etwas aufmerksam sein,wobei das bei nem mod halt auffällt....ging ums Rücklicht und sehe da keinen Zusammenhang zu nem Scheinwerfertausch....da kam dann auch prompt keine Antwort drauf.
😕
Nicht nachvollziehbares Kommentar für nen Mod,da hätte ich was anderes erwartet....
Zwei Seiten später hast DU dann zugemacht.
Sehr knappes und "leicht" mißverständliches Posting,wie man im weiteren Verlauf feststellt,denn wenns so einfach wär,wärs schön.....erwarte ich zumindest auch n bissel was anderes von nem Mod.
Aber wie gesagt,ich bin wohl zu Treff-verwöhnt.....ich geh jetzt mal noch n paar anschwärzen,ne........ 🙄
Greetz
Cap
Zitat:
Links?
Da muß ich,grad was das "das sehen andere auch so" angeht,erstmal lange suchen.....ansonsten könnt man sich selbst ja auch die Mühe machen und die Beitragssuchfunktion des betreffenden Mods in Anspruch nehmen.
Naja, ganz ehrlich gesagt, aber wenn DU schon lange suchen musst, dann kann es ja anscheinend doch nicht sooo schlimm sein oder täusche ich mich da gar??? Zum Zweiten, da sehe ich persönlich es schon so wie RolandHB1, die Vorwürfe kamen ja von dir, da solltest du sie auch schon entsprechend untermauern können, was mich zum nächsten Punkt führt...
Zitat:
An alle Autofahrer !!!!!!!!!!!!!!!
Bei den ersten beiden sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein Problem, einerseits kann es ja mal vorkommen, dass ein evtl. Doppelposting nicht bemerkt wurde (was ja allem Anschein nach Grund für die Schliessung war). Andererseits sehe ich den Weg der Problemlösung als durchaus gerechtfertigt an, mal nach originalen SW zu fragen, da das Problem ja, wie mehrmals explizit erwähnt, NACH dem Tausch der SCHEINWERFER auftrat...sehe ich also keinen Grund, das als Vorwurf hier zu gebrauchen...die anderen zwei Beispiele, naja, da ist sicherlich Diskussionsbedarf, aber ich empfinde deine Argumentationsgrundlage nach wie vor doch als sehr dünn...
Ich weiss nicht, irgendwie finde ich jetzt nicht wirklich grobe Schnitzer, vllt auch deswegen nicht, weil ich in diesem speziellen Forum nicht allzu intensiv involviert bin...ich will dem Mod hier auch nicht die große Absolution erteilen, nur finde ich die Kritik im Moment nicht gerade wirklich absolut gerechtfertigt...aber wenn es wirklich so große Probleme geben sollte, vielleicht wäre da eine richtige und sachliche Auseinandersetzung mal angebracht?!
Gruß Tecci
Zitat:
Ich hab ihn bereits mehrfach öffentlich auf seine Fehlinformationen oder anderweitiges Verhalten hiongewiesen,bzw. befragt....eine Antwort habe ich weder im Thread noch als PN bekommen.
Warum öffentlich? Warum nicht per PN? So ein Vorgehen wäre von Anfang an die ganz erheblich bessere Saat für eine produktive Auseinandersetzung gewesen. Oder hat es DEIN Vorgesetzter (im realen Berufsleben) gern, wenn Du ihn vor versammelter Mannschaft runterputzt? Sowas würdest Du Dich wahrscheinlich nichtmal ansatzweise trauen. Warum also hier? Weil Du möglicherweise 1000Km vom Moderator entfernt wohnst und Dir eh nix passieren kann?
@ (fast) all:
Hier wird auf Lapalien rumgeritten - da weiß ich so langsam echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Gibts denn nichts Wichtigeres, als einen Mod für solche Kleinigkeiten öffentlich anzugreifen und gleich richtig dicke Kanonen rauszuholen? Manchmal hab ich das Gefühl, Langeweile macht sich breit und man muß sich beschäftigen ...
ciao
Ich verstehe die Diskussion über die neutralität der Mod's nicht, sie sind ja auch User und somit haben sie auch Ihre eigene Meinung.
Also was soll die Diskussion. Wenn ein Mod nun mal etwas schreibt was einem User nicht gefällt, dann PN an den Mod und wenn keine Antwort kommt einen weiteren Mod befragen (per PN) und wenn das nichts hilft, zwei Nächte drüber schlafen und gut ist.
Und wenn man immer unzufriedener wird, muss man ja nichts mehr schreiben, da man ja freiwillig hier ist.
Meine Meinung jedenfalls.