Sollte ich zum tüv mit meinem Auto ?
Abend an alle, ich bin neu hier und habe direkt auch mal ne frage. Ich habe heute meinen Führerschein nach 2 Jahren wieder zurück bekommen meine Probezeit wurde bis Juli verlängert.
Zu der Frage komme ich gleich, meine Sachbearbeiterin von der FFST teilte mir mit das ich nicht mehr auffällig werden darf sonst wäre der Führerschein bei jedem kleinen Delikt sofort wieder weg.
So jetzt komme ich zu der eigentlichen Frage
Ich habe mir vor etwa einer Woche einen Mercedes Benz C 240 gekauft BJ 2002 mit 170 PS
Das Auto hat sämtliche Veränderungen genossen, Auspuff Anlage , Bodykit uvm ich habe für jedes Teil das verbaut wurde ein Teilgutachten das ist ja schon mal von Vorteil oder (?)
Was mir Sorgen macht ist der Auspuff der ist ziemlich laut, sollte ich mit dem Auto mal zum tüv fahren und das Ganze überprüfen ob es erlaubt ist so zu fahren oder muss ich mir da keine Sorgen machen ?
Mir macht das ganze etwas Angst ich habe das Auto auch erstmal nicht bewegt da ich keine Lust habe auf einen erneuten Führerschein Verlust.
Ich wäre euch dankbar für hilfreiche Antworten.
Lg
Beste Antwort im Thema
Macht richtig total voll Sinn, gerade erst den Führerschein zurück und dann so eine auffällige Protzkarre mit lautem Pott kaufen 😉 da ist man bei jeder Kontrolle dabei und schwupps gibt es Ärger, auch mit Gutachten.
Fahr zum TÜV und lass mal ein Lautstärketest durchführen, damit Du weißt was Sache ist. Auch alle anderen Teile würde ich vom TÜV prüfen lassen, nicht das der Bastelkönig zugeschlagen hat und die Karre zu Tode getunt wurde 😉
55 Antworten
unter allen Poser-Autos noch eins, wo man "geht so" zu sagen könnte.
Sooo übel sieht der meiner Meinung nach jetzt nicht aus. Alles andere als ein "GFK-Bomber"
Da gibt es wesentlich schlimmeres.
Nur der Auspuff stört für mich das Gesamtbild.
Zitat:
@forfourfahrer schrieb am 17. Januar 2020 um 09:34:20 Uhr:
Sooo übel sieht der meiner Meinung nach jetzt nicht aus. Alles andere als ein "GFK-Bomber"
Da gibt es wesentlich schlimmeres.Nur der Auspuff stört für mich das Gesamtbild.
Danke, der Auspuff finde ich auch etwas unpassend für dieses Model.
Meiner Meinung nach schaut er etwas zu viel nach außen.
Ähnliche Themen
Meine Fresse,
Damit muss man nun keine Schmerzen haben durch die Gegend zu zotteln.
Einzige Mangel,optischer Art, die Endrohre sind schief und stehen für meinen Geschmack zu weit hinten raus.
Da fahren bei uns schlimmere durch die Botanik. Mit dem würdest bei uns nicht mal angehalten werden
Zitat:
Nur der Auspuff stört für mich das Gesamtbild.
Ja, sehe ich auch so.
TE, Keskin Felgen ?
Habe ich mich auch für entschieden !
Gruß Jörg
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 17. Januar 2020 um 09:42:57 Uhr:
Zitat:
TE, Keskin Felgen ?
Habe ich mich auch für entschieden !Gruß Jörg
Jap, Keskin Felgen sehen einfach super auf nem Benz aus.
PS: Schicker Kombi.
Gibt es da ne Goldkette und Adiletten gleich mit zu oder muss man die im Aldi selbst kaufen?
Zitat:
@IOSRIOS schrieb am 17. Januar 2020 um 09:30:06 Uhr:
Bitte mein „GFK“ Bomber wie es einige Lutschpastillen hier nennen.Sieht er nicht schön aus ? ??
Du schreibst in deinem ersten Beitrag was von "Bodykit" und "sämtliche Veränderungen" ..... das liest sich eben wie wenn es ein Komplettumbau und ne böse Bastelbude wär. Aber wo hat der ein Bodykit? Ich seh da nur die normalen Avantgarde Stoßstangen und Schweller, wie sie jeder Avantgarde 203er ab Werk hat. Lediglich der Heckspoiler und die Felgen sowie der Auspuff sind nicht Original.
Das stimmt, ich bin was meine Erfahrung betrifft mit Autos noch ziemlich unwissend. Da war mal ein bodykit montiert der Vorbesitzer hat das aber abmontiert wie ich aus einem Bericht entnehmen kann. Der Typ vom TÜV hat auch gesagt das die Frontschürze und die Heckschürze, Schweller Orginal sind.
Zitat:
@IOSRIOS schrieb am 16. Januar 2020 um 15:15:42 Uhr:
So war beim TÜV ist alles rechtens 🙂 Abnahme war nicht nötig der Auspuff hat unter 80 DB.Danke an diejenigen die ernste Antworten gegeben haben. Und an den Rest hier echt peinlich euer Verhalten.
Ich kann mich dieser Aussage nur anschließen - ohne wirkliche grundlegende Kenntnisse einfach mal abfällige Sprüche abrotzen. Wer hier nun wirklich peinlich war steht außerhalb jeder Frage. Der TE war es zumindest nicht.
Eventuell überdenken die Betroffenen mal ihr künftiges Auftreten, dies könnte ihrer eigenen Reputation nur nützlich sein.