Soll OPEL wieder in die DTM einsteigen ?
Hi
Ich bin per PN gebeten worden eine Umfrage zu diesem Thread zu erstellen. Leider lässt sich eine Umfrage nicht nachträglich einbinden, daher dieser neue Thread.
Da es sich hier lediglich um eine Fortsetzung handelt zitiere ich einfach mal den Eingangspost aus dem oben verlinkten Thread.
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Nachdem gestern bekannt wurde, dass BMW wieder in der DTM 2012 fahren wird, fällt in diesem Zusammenhang als weiterer Aspirant immer der Name OPEL. Es wäre interessant zu wissen, wie die sportlichen " Motor Talker " zu diesem Thema stehen. Deswegen die Frage an Euch : JA oder NEIN ???Gegegebenenfalls könnten wir das Umfrageergebnis auch an den OPEL VORSTAND zur Kenntnisnahme und/oder Stellungnahme weiterleiten. Der INSIGNIA OPC hätte m.E. grosses Potenzial hier erfolgreich mitzumischen...
Also nichts wie ABSTIMMEN !!!
Grüsse Joe
Viel Spaß und bleibt friedlich.🙂
Gruß Oli
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Werksschließungen, keine Kohle aufm Arsch aber in die DTM einsteigen? Nö das geht garnicht und wird den Opel-Vorstand wohl nicht die Bohne interessieren. Wie willst Du so ein Einstieg vor den Arbeitern vertreten, die für den Erhalt von Opel monitäre Einbußen in Kauf genommen haben? Klares Nein von mir, erst mal Hausaufgaben machen bevor man mit den Großen mitmischen will.
mfg
FalkeFoen
21 Antworten
DIe sind doch als letztes mit dem Vectra mitgefahren!
warum sollte dann der Insignia zuschwer sein
ich finde Opel sollt was auf die Beine stellen
Opel und DTM, das gehört einfach zusammen!
Hallo!
Werksschließungen, keine Kohle aufm Arsch aber in die DTM einsteigen? Nö das geht garnicht und wird den Opel-Vorstand wohl nicht die Bohne interessieren. Wie willst Du so ein Einstieg vor den Arbeitern vertreten, die für den Erhalt von Opel monitäre Einbußen in Kauf genommen haben? Klares Nein von mir, erst mal Hausaufgaben machen bevor man mit den Großen mitmischen will.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Werksschließungen, keine Kohle aufm Arsch aber in die DTM einsteigen? Nö das geht garnicht und wird den Opel-Vorstand wohl nicht die Bohne interessieren. Wie willst Du so ein Einstieg vor den Arbeitern vertreten, die für den Erhalt von Opel monitäre Einbußen in Kauf genommen haben? Klares Nein von mir, erst mal Hausaufgaben machen bevor man mit den Großen mitmischen will.
mfg
FalkeFoen
Opel soll ja auch nicht gleich morgenfrüh um 8 Uhr in die DTM einsteigen.....🙄
Aber in ein paar Jahren wäre das auch für das Image der Marke bestimmt nicht nachteilig!😉
Gruss Opelaner
Ähnliche Themen
Zitat:
wird den Opel-Vorstand wohl nicht die Bohne interessieren.
Der Opel-Chef Nick Reilly sagt:
"Die DTM ist eine Möglichkeit, die wir uns sehr genau anschauen. Motorsport und Opel gehören zusammen wie die Partner einer sehr langen Ehe".
"Ich habe als Asien-Manager Chevrolet in die WTCC-Serie gebracht, und die können dieses Jahr sogar gewinnen."
"Das wäre gut. Aber wir haben noch nichts entschieden." "Wir werden noch dieses Jahr entscheiden, damit wir schon 2011 die ersten Rennen fahren könnten."
Die neuen Regel verursachen weniger Kosten als bisher.
😉
Interessiert Ihn also doch...
Natürlich macht das Sinn für Opel/GM!
Motorsport = Marketing - das Geld wird also so oder so ausgegeben, entweder auf der Rennstrecke oder für Fernsehspots und Printwerbung, bzw. Händlerkampagnen.
Neben den positiven technischen Nebeneffekten, die immer wieder genannt werden (Technologietransfer zur Serie - es findet zwar so kaum statt, aber kann dem Kunden suggeriert werden), gibt´s haufenweise Fernsehzeit und Printwerbung umsonst. Ganz abgesehen von den positiven Einflüssen auf die potentiellen Käufer, die sehen, daß es mit Opel wieder aufwärts geht.
Spätestens nach der Bekanntgabe der Kooperation mit der GrandAm-Serie ab 2013, sollte sich GM ernsthaft Gedanken machen, denn der Insignia läuft ja baugleich auch in Amiland!
Auf geht´s Opel - Zeit wird´s!
Opel und Motorsport gehören ja schon seit Ewigkeiten zusammen.
Ich kann nur hoffen das diese Tradition, mit einem DTM Engagment weitergeführt wird.
Der DTM wurde das mehr als gut tun. Zumal die Opelfans zu den aktiven Zeiten immer diejenigne
waren die an der Strecke die meiste Stimmung gemacht haben.
Also von mir ganz klar: Daumen hoch!
Ja, aber nur dann wenn Opel vorher in den schwarzen Zahlen ist.
Ich möchte auf mein Posting im Gute Nachrichten Thread verweisen 😉
Viel Erfolg Opel 🙂!
Klasse..auf jeden Fall!
Aber die Sanierung und die Modelle,Qualität usw. immer als primäres Ziel im Auge behalten.
DTM als sekundäre und Imagefördernde Sache bei Opel,dann ist's ok.
Der Wiedereinstieg von BMW und Opel ist def. eine große Bereicherung für die DTM
Ansonsten sage ich def. JA zum DTM und Oel!
omileg
Wenn es Opel mal wieder gut geht und schwarze Zahlen geschrieben werden, wäre das sicherlich zu überdenken. In der momentanen Situation ganz klar .....Nein
Begründung wurde hier schon genannt und dürfte jedem klar sein.
Gruß....Andi
Sie haben doch schon zugestimmt 😉 !
Obgleich es mir auch wünschen würde bezweifle ich derzeit das es wirklich zu 100 % offiziell ist, denn dann würde es hier auf ihrer Seite schon stehen, so war es zumindest auch beim BMW Einstieg