ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Soll mein erstes Auto ein Automatik oder Handschalter werden?

Soll mein erstes Auto ein Automatik oder Handschalter werden?

Mercedes

Hi,

ich bin 17 Jahre alt und habe bald meinen Lappen. Mein erstes Auto soll ziemlich sicher ein Mercedes (vermutlich clk werden). Aber um die Beratung für ein Auto, habe ich schon ein Thema erstellt.

Ich will lieber eure Meinung hören, ob es ein Automatik oder Handschalter werden soll?

Mein Vater sagt, er findet ein Automatik einfach extrem entspannt, mein Bruder hingegen meint, dass ich mein Erstauto ruhig als Handschalter nehmen soll, weil wenn ich dann für paar Jahre damit fahre, habe ich es richtig im Blut und kann das dann "mein ganzes Leben lang".

Bringt mir ein Handschalter mehr Fahrspass oder doch ein Automatik?

Was ist zuverlässiger?

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
1 Antworten

Diese Entscheidung hängt einzig von Dir ab.

Ich fand manuelle Getriebe selten gut. Zumindest, wenn es das Modell mit einem guten Automatikgetriebe gab. Manche Modelle gibt es, gerade bei Mercedes auch nur mit Automatikgetriebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Soll mein erstes Auto ein Automatik oder Handschalter werden?