soll ich zum B umsteigen?!?!

Mercedes B-Klasse W246

Halli liebe b klasse fahrer..
Ich fahre im mom ne gemopfte c klasse bj 2011 c200 cdi
Bin eigentlich zufrieden...nur die b klasse hats mir angetan..vom design her spitze
Super gelungen find ich..und das sie auch gewachsen ist find ich sie umso mehr bessee..
Im c klasse forum hat man mir gesagt das mercedes ab c klasse gilt..warum auch immer.nun zu meiner frage..lohnt sich der umstieg..was sind eure erfahrungen..was empfiehlt ihr mir...habe 3 kinder mit sitzerhöhung...mfg

Beste Antwort im Thema

Guten abend an alle..

So hab heute 4 std lang die neue b klasse getestet..

Ich muss sagen ich bin sowas von begeistert..vom fahrkomfort vom platz
Von der übersicht und verarbeitung..hab selten soviel spass am auto gehabt
Ich hab 1 vollen kindersitz eine sitzerhöhungbund ne babyschale ohne probleme
Auf die rücksitzbank montiert..das ein und aussteigen fur die kinder ist auch sehr
einfach..ich werde auf jeden fall meine c klasse abgeben und die b klasse holen.
Meine testauto war ein b180 benziner mit automatic getriebe und sport ausstattung.

Ich werde mir n diesel mit schaltgetriebe holen. ich bevorzuge lieber xenon mit led
als das autom. Getriebe(wegen dem budget werden beide zusammen wohl nicht gehen)

Also wie manche hier sagen mercedes fängt bei c an ist totaler schwachsinn
Da ich ja selber den c gefahren bin..ich find die b klasse sehr sehr gelungen..
Morgen zum freundlichen fahren und mal nacgfragen ob er was stehen hat bei ihm 🙂

62 weitere Antworten
62 Antworten

"ich" finde man kann opel,vw,ford,mazda miteinander vergleichen....
mir gehts um die vergleichbarkeit/liga der hersteller.

hhmm, naja.
wenn aber z.B. Mercedes "herunter" in die Golfklasse kommt.
Sind solche Vergleiche aber doch auch unweigerlich auf der Tagesordnung, siehe...

http://www.autobild.de/.../...-1er-mercedes-a-klasse-test-3689000.html

Und da jeder auch nur mit "Wasser kocht" darf man sich trotz (anhaltend) anderer Preisliga auch nicht wundern was dennoch nicht auf dem Niveau ist (!)

Bzw. auf die B-Klasse bezogen ja auch ein Potpourri an Kontrahenten...

http://www.autobild.de/.../...1-c-max-golf-plus-vergleich-2299750.html

http://www.autozeitung.de/.../...eat-altea-xl-und-vw-golf-plus-im-test

..zugegeben ich finde dort manchen Vergleich auch nicht so passend.
ABER das mehr vom Karosserie-Format (7-Sitzer, Kastenform,...) her.

Von daher fand "ich" den Meriva-B um so passender.

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

"ich" finde man kann opel,vw,ford,mazda miteinander vergleichen....
mir gehts um die vergleichbarkeit/liga der hersteller.

Auch MB kocht nur mit Wasser. Ob 1er, A3, Mini oder A-B-Klasse. Sie sind alle ihr Geld nicht wert. Hier wird einfach das Wort "Premium" misbraucht. Es wird optisch ein schönes Fahrzeug kreiert, ein wenig Haptik hier, ein wenig Luxus aus der Oberklasse da und schon stehen 10T € mehr im Prospekt ( der doofe Kunde wirds schon zahlen, ja ich auch 😉 ). Selbst bei der Probefahrt alles super. Hat Mann ( oder Frau ) das Fahrzeug erst einmal gekauft und fährt es länger, dann fällt einem ersteinmal die minderwertige Qualität/Sparmaßnahmen auf. Aber leider ist es dann vorbei 😠. Der B steht vor der Tür und der Ärger ist vorprogrammiert. Egal, es wird nicht mein letztes Fahrzeug werden und aus Schaden wird man Klug. Aber eins ist Gewiss, bye-bye MB. Veräppeln kann ich mich selber 😉.

MfG, Toolpusher69

Deine Antwort