Soll ich tauschen?

Mercedes ML W163

Hallo,

Ich hab da mal eine Blöde Frage, warum soll ich meinen ML behalten?

Ich hab schon seit 2Jahren einen XC90 (Executive Ausstattung) von einem Bekannten im Auge, doch der wollt ihn nicht verkaufen, also hab ich mir meinen ML gegönnt und jetzt sagt der mir ich könnte den Schweden haben. Was mach ich nur.

Wenn ich den Ml verkauf, sollte sich der XC preislich fast ausgehen.

Mein ML hat so ziemlich jede Sonderausstattung ausser einen CD Wechser (also Schiebedach, AMG, Designo, Navi, Standheizung mit Tel.,...) aber der Volvo hat auch sehr viel und ist 2 Jahre jünger, auch ca. die selben km.

Aja, meiner ist ein 270er Bj. 2002

Nur mir geht der ML schon ein wenig auf den Geist, jetzt hab ich ca. 85.000km drauf und ständig sind irgendwelche Kleingkeiten.
innerhalb der letzten 10.000km z.B.: Sitzheizung verbrennt meinen Hintern, Automatik spinnte, Kühlerschlauch getauscht weils den zusammengezogen hat, BAS-ESP-... leuchtete (Relais), Bremsen quietschen, Deckel Bremsflüssigkeit kaputt, Venitlator steuergeräte war def., Leder geht beim Griff der Rückbank heraus, Heckklappe hat gescheppert, ich hab sowieso immer irgendwelche Geräusche das neueste ist ein quietschender Sitz, Beleuchtete Einstiegsleiste hat sich gelöst, Scheinwerferreinigung undicht, Fühler für den Füllstand des Scheibenreinigungbehälter tauschen müssen, Airbag Lampe leuchtet von Zeit zu Zeit, ABS Sensor war def., Standheizung klappert, Navi CD auswurf spinnt hie und da, usw., usw

OK, wie gesagt sind das nur Kleinigkeiten, aber es geht mir halt auf den Keks. Geht das soweiter? Ich möcht halt nicht alle Wochen was machen, drum hab ich mir auch einen Mercedes gekauft (hab geglaubt da passt alles).

Jetzt hab ich das hier hereingeschrieben, da ich den ML eigentlich mag und nicht hergeben möchte. Ganz ehrlich, würdet ihr tauschen?

Danke für eure Antworten

15 Antworten

Hallo,

klar hatte ich schon Schäden, aber keinen großen 🙂 Kannst ja mal im ganzen Forum suchen. Bei mir war es eigentlich fast immer die Dichtung an der Servo. Dann mal den Akku getauscht, war der Grund für das verzögerte anspringen. Dann noch ein Brandloch in der Sitzheizung. Naja das waren dann auch so die größten.

Aber du hast recht I LOVE MY ML

Zitat:

Original geschrieben von kw2601

@ lassereden65
4 € Versand ist schon heftig, aber ich glaub das muss ich lesen, will ja wissen wer gewonnen hat.

@ winni73
muss ich erst verhandeln

@ Dizzi
ich kann dich verstehen, das du angefressen bist

@ Ismet
das du in dein Auto verliebt bist wissen wir mitlerweile und Schäden hast auch schon mehr gehabt, oder? Zumindest hast es schon mal geschrieben.

@ die anderen Danke für eure Antworten

PS. Gestern bin ich mit einem V10 Touareg gefahren, das ist ein Traumauto und der war so wunderbar leise, kein scheppern, kein klackern, kein quietschen nichts, einfach WUNDERBAR. Der hatte sogar doppelt so viele km wie mein LAUTER Stern.

Deine Antwort