ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Soll ich oder soll ich keinen Mercedes GLA kaufen

Soll ich oder soll ich keinen Mercedes GLA kaufen

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 27. März 2021 um 22:49

Hallo liebe Forengemeinde,

lange war ich nur stiller Gastleser. Ich hoffe, die Themenerstellung passt.

Heute schreibe in eigener Sache. Ich überlege nach zwei Jahren "VW-Exil" (endlich) wieder auf Mercedes Benz umzusteigen. Meine erste Wahl fiel auf einen GLA BJ 2014, 100000km.

Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand dabei helfen könnte, die "wichtigen" Informationen anhand der FIN herauszubekommen. Dabei meine ich insbesondere Garantieleistungen, Unfälle, etc und damit eben alles was bei diversen online-Anbietern gerade nicht angezeigt wird. Leider kenne ich nur Leute bei BMW, weshalb ich hier auf Hilfe von euch angewiesen wäre..

Was sind generell eure Erfahrungen mit der GLA? Gibt es sehr bekannte Macken, von denen ich wissen sollte? Kann man an diesen Autos noch "selbst mechanisch was richten" oder blinken einem nur noch Lichter am Bordcomputer entgegen? - An meiner alten C-Klasse 180 BJ 1998 ging das noch tadelos ;-)

Für mich ein Kaufgrund ist einfach die nicht übertriebene Motorisierung, seine guten Referenzen bezüglich Langlebigkeit in Automagazinen (gehöre zu den Leuten, die ihre Autos fahren bis der TÜV "nein" sagt =) und sein SUV-Charakter (bin fast 1.94m).

Ich freue mich wirklich sehr auf eure Einschätzungen, den irgendwie ist Gebrauchtwagenkauf ja immer ein bisschen wie (russisch) Roulette.. :)