Soll ich mir einen TT kaufen ???

Audi TT 8J

Hallo,

bisher fahre ich einen MX5, aber unsere Familie wird immer größer und es kommt immer öfter vor, das ein weiterer Sitz nicht ausreichend ist. Ich möchte allerdings kein "allerwelts-Auto" fahren. Deshalb habe ich mir den TT mal näher angesehen. Heute habe ich einen TT Coupe 2.0 TFSI gefahren. Macht echt spaß ;-))))

Aber die Rücksitze bieten nicht viel Platz. UNser Sohn (6Jahre) passt ohne Sitzerhöhung nicht sicher hinten sitzen kann, ohne das der Gurt am Hals schneidet. Mit Sitzerhöhung stösst er mit dem Kopf fast an die Heckscheibe.

Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kindern auf den Rücksitzen im TT? Welche Kindersitze benutzt Ihr?

Beim der schnellen Suche im Netz bin ich auf jemand gestoßen, der sich einen 2001er TT kaufte und nur Probleme damit hatte.

Frage: Gibt es die Kinderkrankheiten des erstem Modells auch beim 2006er Model?

Vielen Dank, Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pauleTT

wow, wir haben sherlock holmes unter uns (ich kombiniere 6+4 mmhh 7,8,9 oder doch 10) Wahnsinnsleistung !

Scheint trotzdem nicht richtig geklappt zu haben, denn meine Intention war es ja eigentlich, dass Problem des zu erwartenden Wachstums bzw. Alterns des Sprösslings in den nächsten paar Jahren in Verbindung mit dem doch recht beschränkten Platz im Fond des TT mal leicht witzig bis ironisch dem aktuellen Problem des am Halse einschneidenden Gurtes gegenüber zu stellen - und dies dergestalt, dass im Bedarfsfall, sofern sich ein solcher einfinden sollte, sogar absolute Lowlife-Affen dies noch als nicht ganz ernst gemeinte Darstellung von Offensichtlichem erkennen können und vielleicht kurz schmunzeln...

Dein Kommentar zeigt mir die Tragweite meines Scheiterns auf und ich bin dir über die Maßen dankbar für deinen sachdienlichen Hinweis...

*hust*

37 weitere Antworten
37 Antworten

Wenn Du keine Kinder mehr hast die mit nem Kindersitz auskommen lass es bleiben - sorry!

Zitat:

Original geschrieben von wa_tho

Hallo Thorsten,

nach intensiver Suche in diesem Forum wirst du zu der Erkenntnis kommen, dass der 8J ganz neue Kinderkrankheiten aufweist, insofern kannst du also beruhigt sein 😉

Vielleicht wird es doch langsam Zeit, dass du dir mal die Allerweltsautos zu Gemüte führst, wie z.B. den Audi RS4 - wenn dein Sohn jetzt schon 6 ist, wird er tendenziell innerhalb der nächsten 4 Jahre 7, 8, 9 und sogar 10 werden, d.h. es wird die Zeit kommen, zu der er hinten ohne Probleme mit dem Gurt sitzen kann, aber dann kommt die Zeit, wo er gar nicht mehr hinten reinpasst...

Tendenziell ist die Entscheidung PRO-TT ja zu begrüßen, aber vielleicht wäre es wirklich langsam Zeit für ein praktischeres Auto bei dir 😛

Also, du wärst sicherlich der erste Mensch auf diesem Planeten, der das TTC aufgrund der "Rücksitzbank" bestellt.😁

...praktische Ablagefläche, die gleichzeitig das Raumgefühl im TT verbessert.

MEHR NICHT !!

Ich persönlich finde es nicht "verantwortungsvoll" einen TT zum Kindertransport zu nutzen.

Wenn es ein nicht Allerweltsauto sein sollte:
http://www.cars-pictures-index.com/files/images/68.jpg

Da ist auch hinten vollwertiger Platz!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Also, du wärst sicherlich der erste Mensch auf diesem Planeten, der das TTC aufgrund der "Rücksitzbank" bestellt.😁

...praktische Ablagefläche, die gleichzeitig das Raumgefühl im TT verbessert.

Hähä, das stimmt.

Jammerschade für Dich als TT-Interessenten, ein TTC ist nunmal nur als Zweisitzer zu gebrauchen, das kann man selbst bei größter Verliebtheit ins Fahrzeug einfach nicht wegreden oder "ach, geht schon" sagen.

Oder schau Dir mal den A5 an. Schnittig, sportlicher Charakter und läßt Deinem Sohnemann bestimmt etwas mehr "Luft".

Ich würde schauen, ob man nen guten, gebrauchten Opel Zafira bekommt.

(Und für Papa, nen neuen TT!😎)

Zitat:

Original geschrieben von Kyle Reese

Oder schau Dir mal den A5 an. Schnittig, sportlicher Charakter und läßt Deinem Sohnemann bestimmt etwas mehr "Luft".

wenn sein kind 6 ist, glaub ich nicht dass er da schon alt genug für ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von -gam-

Zitat:

Original geschrieben von wa_tho

- wenn dein Sohn jetzt schon 6 ist, wird er tendenziell innerhalb der nächsten 4 Jahre 7, 8, 9 und sogar 10 werden,

wow, wir haben sherlock holmes unter uns (ich kombiniere 6+4 mmhh 7,8,9 oder doch 10) Wahnsinnsleistung !

Nun zu dir: ein TT ist wirklich nichts für dich wie gesagt dein Sohn wir sogar mit 6 noch älter 😁

Kannst den TT mit der Rückbank als doppelten Kindersitz Gruppe III bestellen. So brauchst du keine Sitzerhöhung mehr und dein Sohn sitzt sicher. Meine Tochter (9) fühlt sich im TT wohler als in Mamas Lupo!! (ob`s am Fahrer liegt?)
Gruß Michel

Ich glaube deine Tochter weiß einfach nur den Luxus eines Audi zu einem VW zu unterscheiden. Ich würde mich auch weigern in den Lupo einzusteigen wenn der TT nebenan steht 😁

TT Coupe und Kindertauglichkeit. Wenn der Gurt am hals einschneidet gibts immernoch das....

http://images.mytoys.com/.../1527034-n.jpg

Je nach alter und Geschmack gibts auch noch verschiedene Fiecher und co ^^

Ich trau mich wetten das sogar Audi was im Angebot hat ^^

meine holde ist mit 25 immer noch stolz wie oskar auf ihren kleinen plüsch-bär am gurt :-)

Zitat:

Original geschrieben von pauleTT

Scheint trotzdem nicht richtig geklappt zu haben, denn meine Intention war es ja eigentlich, dass Problem des zu erwartenden Wachstums bzw. Alterns des Sprösslings in den nächsten paar Jahren in Verbindung mit dem doch recht beschränkten Platz im Fond des TT mal leicht witzig bis ironisch dem aktuellen Problem des am Halse einschneidenden Gurtes gegenüber zu stellen - und dies dergestalt, dass im Bedarfsfall, sofern sich ein solcher einfinden sollte, sogar absolute Lowlife-Affen dies noch als nicht ganz ernst gemeinte Darstellung von Offensichtlichem erkennen können und vielleicht kurz schmunzeln...

Dein Kommentar zeigt mir die Tragweite meines Scheiterns auf und ich bin dir über die Maßen dankbar für deinen sachdienlichen Hinweis...

*hust*

Also ich habe mir einen TTS bestellt und vorher mit meinem Sohn 1 ½ Jahre alt und meinem Neffen 4 ½ Jahre alt ausführlich getestet ob es passt. Mein Sohn hat da auf jeden noch ein paar Jahre Platz im TT und ich fahre meine Autos eh meist nur 3 Jahre. Außerdem haben wir noch ein großes Familienauto zu reisen.

Deine Antwort