Soll ich kaufen? 2,7 Tdi Bj 09
Hallo an alle,
Bin schon länger hier und habe schon ne Menge Infos über dieses Forum bezogen. Nun habe ich mich zu dem Thema A6 Avant 2.7 schon seit einiger Zeit informiert. Habe nun einen Kandidaten gefunden und würde gerne eure Meinung lesen.
Zu den Daten:
A6 Avant 2.7 TDI
Baujahr 05/2009
Ausstattung:
- Xenon plus
- Business Paket
- Business Paket Advanced
- einparkhilfe plus
- ablagepaket
- Anhängerkupplung
- lichtpaket
- glanzpaket
Im einzelnen:
- sitzheizung
- navi DVD
- MMI plus
- Radio mit cd/DVD und mp3
- tempomat
- Handy Vorbereitung mit bluetooth
- mittelarmlehne
Also ne ganze Menge drinne. Passt alles soweit zu dem, was ich suche.
Gelaufen hat er 101.000 km.
Kostenpunkt: 22.900 € inkl. 1 Jahr gebrauchtwagengarantie direkt vom Audi Partner.
Das Fahrzeug wurde dort gekauft und gewartet. Ist ein Leasing Rückläufer. Gehörte vorher wohl dem Chef eines örtlichen Unternehmens. Keine Auffälligkeiten im scheckheft. Wohl mal eine Lackierung an der frontstoßstange durch parkschaden.
Was würdet ihr tun??? Kaufen oder weitersuchen???
Danke für eure Tipps 🙂
Vg
22 Antworten
Wie ist der Verbrauch von Front Handschalter zu Quattro TT.?
Was nimmt der 2,7 tdi so in der Stadt....
Die Multitronic ist nicht zu empfehlen oder , macht mucken ....
nicht wenn du sie alle 60.000km wartest
Zitat:
Original geschrieben von TDI - Power
Wir haben kürzlich einen 2,7 TDI MT mit Frontantrieb gekauft. Die Multitronic passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Motor. Ist ein sehr komfortables Fahren. Stadtverbrauch rund 10 Liter, Landstrasse etwa 7,5 Liter
nichts ist so komfortabel wie die MT!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Wir haben kürzlich einen 2,7 TDI MT mit Frontantrieb gekauft. Die Multitronic passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Motor. Ist ein sehr komfortables Fahren. Stadtverbrauch rund 10 Liter, Landstrasse etwa 7,5 LiterZitat:
Original geschrieben von TDI - Power
Hm, Stadtverbrauch 10 Liter ist nicht schlecht. Zumal die Werksangabe über 11 schreibt. 😕
Sei`s drum, mein 2.7er mit TT, also quattro, genehmigt sich aber abseits der Städte und Autobahnen ca. 6,5 Liter!?
Ich hatte vorher einen Frontkratzer mit HS. Alles in Allem ca. 0,6 Liter Mehrverbrauch. Für Allrad und mehr Fahrkomfort (o.K., wer´s mit Automatik mag, und ich bin der, der sich niiiiiiiie ein Auto mit Automatik kauft 😁), keines Falls zu viel.
Zur MT kann ich leider nichts sagen.
Zitat:
Original geschrieben von heishow
Hm, Stadtverbrauch 10 Liter ist nicht schlecht. Zumal die Werksangabe über 11 schreibt. 😕Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Wir haben kürzlich einen 2,7 TDI MT mit Frontantrieb gekauft. Die Multitronic passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Motor. Ist ein sehr komfortables Fahren. Stadtverbrauch rund 10 Liter, Landstrasse etwa 7,5 Liter
Sei`s drum, mein 2.7er mit TT, also quattro, genehmigt sich aber abseits der Städte und Autobahnen ca. 6,5 Liter!?
Ich hatte vorher einen Frontkratzer mit HS. Alles in Allem ca. 0,6 Liter Mehrverbrauch. Für Allrad und mehr Fahrkomfort (o.K., wer´s mit Automatik mag, und ich bin der, der sich niiiiiiiie ein Auto mit Automatik kauft 😁), keines Falls zu viel.
Zur MT kann ich leider nichts sagen.
Naja, in der Stadt kann es schon mal auf 11 Liter hoch gehen. Alles in allem ist es sehr abhängig vom Fahrprofil. Die 6,5 Liter sind durchaus machbar, entsprechend sollte man aber mit dem Gasfuß umgehen. Letztendlich sollte man aber bedenken, dass man rund 1,8 Tonnen durch die Gegend fährt, dann kann man nicht mit Verbrauchswerten wie in einem Polo TDI rechnen
hi,
der wäre ein Handschalter. Generell ist mir das auch lieber so. Kein K.O. Kriterium, wenn es Automatik wäre und sonst alles passt, aber bevorzugt wird die HS.
Dann werde ich mal ne Runde weiter suchen. Wenn ich mir die Sachen in Autoscout und Co so anschaue, wohne ich irgendwie in ner schlechten Ecke. Die guten Ausstattungen inkl. niedrigen Kilometern zu günstigen Preisen finde ich nur bei über 250KM Entfernung.
Dennoch Danke an alle!!! Und beim nächsten Post achte ich mehr auf die Hinweise 🙂
VG
Meine Suche hatte ich wie folgt angegangen:
www_audi_de
--> Gebrauchtwagensuche
--> alles eingegeben, was ich haben will (also quasi wie Neuwagenkonfigurator)
--> warten... Das kann auch länger dauern, bis mal ein gesuchter dabei ist.
Du bekommst so nur Audi-Händler und kannst evtl. sogar einen aus München zu Deinem Lieblingshändler in Köln oder so bringen lassen. Wieviel sich der Händler dafür bezahlen lässt, weiss ich nicht. Mir hatte das ein Händler aus Erfurt angeboten, aber der Händler war... ich sag mal, wir lagen nicht auf einer Wellenlänge beim Suchen. Ich habe mein Auto dann selber geholt, da ich keinen Lieblingshändler hatte und habe nun genau den Wagen mit der Ausstattung, die ich haben wollte.