Soll ich E200 CDI Kaufen ?

Mercedes E-Klasse W210

Moin Ich möchte mir ein E200 CDI Classic kaufen für 9200€ mit verhandlung, ansonsten 9900€, hab diesen im Internet gefunden, aber dieser ist bischen viel gelaufen (195 000, BJ:07/99) ! Bei einem kauf, bin ich der 5 Besitzer. Würdet ihr mir den Kauf empfehlen und wie lang macht eurer meinung nach der motor mit??

17 Antworten

Hallo, welche Ausstattung hat er denn ? Evtl. lässt sich über eine grosse Inspektion , neue Reifen usw. sowie die einjährige Gebrauchtwagengarantie von DC bei dem Preis verhandeln. Probefahrt gemacht ?

Also der Wagen hat nicht so besondere Ausstatungen.
Bsp.:
-ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
zusätzlich 4 Winterreifen auf Alufelgen habe auch probefahrt gemacht. Es war nicht schlecht.

Aber ich habe jetzt einen E 220 CDI Classic für 10590 €. Der Kollege mit Cagatay heißt, meinte dass im mobile einen E 220 CDI Classic ist. Der hat auch nicht viele besondere Ausstatungen. Der ist 180Tkm gelaufen Bauj.:06/00. Was ich nicht verstanden habe, der Wagen hat Scheinwerfer Reinigungsanlage aber in Detail steht nicht. Hat der Wagen auch Xenon-Scheinwerfer ? Meine Erfahrung ist der Scheinwerfer-Reinigungsanlage ist immer mit Xenon zusammen.

Was würdet Ihr über diesen Wagen sagen ? Im Mobile ist der in Hamburg

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist Zubehör, aber Bestandteil der Option Xenonscheinwerfer, Xenon ist bei Avantgard, zumindest ab MOPF Serie, vor MOPF weiß ich es nicht, könnte auch seit ´98 sein, da gab´s ne Ausstattungsaufwerung. Auf jeden Fall Xenon immer mit SRL, SRL aber auch ohne Xenon möglich.

Ansonsten habe ich bei meiner Suche nach ´ne E-Klasse festgestellt, daß in Hamburg und Berlin jede Menge Angebote drin sind, was lokal die Preise sinken lassen sollte bzw. Spielraum für Verhandlungen lassen sollte.

Also, wenn der Wagen gut ist und keinen Rost hat, bzw. der Rost entfernt wird und evtl. noch ne Garantie drauf ist, dann greif zu. Im Moment ist die Zeit günstig, um sich einen neuen zu kaufen, die Preise sind ganz unten.

Tomy

Deine Antwort