ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. SOLIS 26 Problem

SOLIS 26 Problem

Solis / Sonalika Traktoren 20
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 13:25

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten SOLIS 26 und suche jetzt hier Hilfe, da mein Händler (Fritsch) mir nur eine blöde Antwort gegeben hat!

Der SOLIS ist mitten im Mulchvorgang aus gegangen, weil der Mulcher sich in der Wiese "festgefahren" hat und jetzt lässt sich der Motor nicht mehr starten. Zündung geht an, Kraftstoffpumpe pumt, aber der Anlasser dreht nicht. Batterie ist neu und voll geladen, alle Sicherungen überprüft und ok. Der Solis verhält sich so, als wären die Hebel nicht in Neutralstellung beim Anlassen, aber alles wie es sein soll....

Hat hier evtl noch jemand eine Idee...mein Schlepper steht mitten in der Wiese ;-(

Danke

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

könnte sich beim "festgefahren" ein Kabel gelöst haben / gerissen sein?

Analog zum meinen Uralt-Reisschlepper muß zum Beispiel Kupplung getreten sein, sonst dreht der Anlasser nicht.

Wird bei meinem per einfachen Schalter am Pedal überwacht.

Wenn Kabel ab/gerissen wird Sttromkreis nicht geschlossen.

Wer ist Fritsch?

Gruß

Was hat der Händler denn gesagt? Der Traktor hat ja noch Garantie, also kann man sich nicht einfach mit einer blöden Antwort Rauswinden. Schön Mal bei Solis direkt versucht? Mich würde die Lösung interessieren, da ich auch einen 26er fahre, auch zum Mulchen.

LG Dirk

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 12:50

Also die Verbindungen haben wir alle gecheckt, da war nichts auffällig.

 

Der Händler meinte Batterie laden...

Ich habe den Beitrag eine Stunde nach auftreten des Problems geschrieben, also Samstag und ich werde wohl erst morgen wieder jemanden erreichen.

 

Solis gibt doch nur 2 Jahre Garantie? Oder?

3 Jahre steht als erstes auf der Homepage

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 19:56

Ok, habe heute mit Solis in Radolfzell telefoniert und man hat mir sofort helfen können.

Tipp war die Sicherheitsschalter zu überprüfen und BINGO, Schalter für die Kupplung ist defekt.

War also nur Zufall, dass das ganze im Zusammenhang mit dem "Festfahren" des Mulchers auftrat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen