Solex 34 Pict 4 für 1600 ccm Motor
Hallo ZUSAMMEN,
hat jemand Photos , Zeichnungen oder gute Dokumente über das Zsammenspiel der Komponenten
1600 Motor, Solex 34 Pict 4 Vergaser.
Mein Vorgänger hat leider fast alle Schläuche des Motor durch "BLINDSTOPFEN" ersetzt.
Der Motor läuft zwar aber nicht sehr gut.
Es würde mir sehr helfen wenn ich nun die richtigen Verbindungen der Anschlüsse wüsste.
Dies habe ich bisher nicht im Internet gefunden.
Also kann mir jemand Helfen oder einen Tip geben ?
Schön wäre wie gesagt auch ein Bild vom Original.
Auf der Vergaserseite "Ruddies-Berlin" sieht mann zwar den Vergaser aber nicht wo welche Verbindungen sind.
Käfer-Gruß
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1302LSCabrio71
Mach bitte Bilder und stell die hier ein - damit kann man erkennen welche Variante vom 34 PICT-4 das ist und welche Anbauteile dran sind oder auch nicht...
Hab ich doch siehe oben und hier nochmal mit
Zitat:
Original geschrieben von speedy.bear
Frage zur Bedienung, kann ich die Einstellungen hier auf der Seite so umstellen , dass die neueste Antwort oben , also zuerst angezeigt wird ? Wie?Danke
Nein
Sieht man ja gleich.....Du hast nicht den originalen Luftfilter der da raufgehört.Also fehlen dir da oben Anschlüsse.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ludibug
Ich war mal eben draussen.Das ist die original Verlegung.Vielleicht hilft es Dir.
Prima, Klasse Dankeschön!!!
Wenn Du demnächst mir noch ein Foto was geanauer den Anschluss der Unterdruckdose des Verteilers zeigt machen könnstest, dann war das genau das was ich brauchte.
Zitat:
Original geschrieben von janpeterstahl
o.k. jetzt hab ichs verstanden, was du meinst! auf dem bild unten siehst du alle anschlüsse! auf diesem link weier unten ist dann alles beschrieben.
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=392286P.s. das teil hat anscheinend was mit der einspritzmenge der beschleunigerpumpe zu tu und regelt temperaturabhängig
Das hatte ich leider übersehen ist aber genau was ich gesucht habe.
Auf den Bildern ist ganz hinten links noch ein Schlauch zu sehen , kannst Du mir sagen was das ist?
Der ist leider nur schemanhaft zu erkennen
Hat jemand eine Tip wo ich den richtigen Luftfilter her bekomme? Oder möchte mir den jemand verkaufen weil er so was im "Keller" liegen hat?
So wie ich das auf dem verschwommenen Bild sehe, sind die beiden Anschlüsse zum Zündverteiler falsch. Das dürfte auch der Grund sein, warum der so bescheiden läuft.
Hier eine simple Lösung, mit den vorhandenen Teilen:
Du musst am Luftfilter den Schlauch vom Ventil zur Klappe einsetzen, sonst zieht er da Falschluft.
Den Unterdruckanschluss von diesem Temperaturabhängigen Ventil hinten Links am Vergaser, verschliesst du. Ebenso den Unterdruckanschluss vom Saugrohr, der auf dem Foto falscherweise an die Frühverstellung am Zündverteiler angeschlossen ist. Die Frühverstellung gehört an das Röhrchen links am Vergaser. Die Spätverstellung braucht kein Mensch und m.W. hat es das auf diesem Motor auch nicht gegeben. Das gabs doch nur auf dem späteren CT oder für die Amis.
Zitat:
Original geschrieben von speedy.bear
Frage zur Bedienung, kann ich die Einstellungen hier auf der Seite so umstellen , dass die neueste Antwort oben , also zuerst angezeigt wird ? Wie?Danke
Du kannst aber links neben dem Thema auf das gelbe Sternchen klicken,dann kommt im neuen Fenster der erste Eintrag den du noch nicht gelesen hast oben.